ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verlust von Servoöl beim V70

Verlust von Servoöl beim V70

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 9:48

hallo.

 

Seit gestern hatte ich beim Autofahren bzw genauer gesagt beim Lenken sehr starke Geräusche.Heute hab ich dann festgestellt das mein Servoölbehälter leer ist.Somit ist die Ursache der Geräusche geklärt!Ich bin dann der Sache mal etwas mehr nachgegegangen, also Auto hoch und siehe da: Servoöl an der Ölwanne.Laufspuren sind zuerkennen.Hier und da mal nen frischer Tropfen Servoöl.Es läuft also von Oben runter.Allerdings kann ich nicht erkennen wo das Öl genau herkommt.Zur Servopumpe muß ich sagen das diese unterhalb auch mit einem Öl/Dreck Schmierfilm zu ist.Also da sieht das Öl deutlicher älter aus aus das Saubere Öl an den Laufstellen.Also die Servopumpe schwitz etwas,aber als leck schliesse ich diese aus, da das Öl ja auf dem weg nach unten eigentlich nicht sauberer wird.So daher meine Frage: hat jemand ne Vorstellung wo das Öl herkommt? Evtl die Leitung die an der Steuerseite langläuft?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir war es die Schelle unter dem Plastik-Servoölbehälter, wurde nachgezogen und dicht - seit ca. 10000km.

am 28. Dezember 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Zitat:

Original geschrieben von Werner45

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem ich verliere Servoöl,habe die untere Schelle vom Behälter nachgezogen.

Jetzt müsste ich nur noch Öl nach füllen aber ich weis nicht die Ölmarke.

Kann mir jemand sagen welches Servoöl (Marke) ich benutzen muss??

Schon mal Danke

Guß Werner

Hallo Werner

Ich hab auch zuerst nachgezogen.

Bringt nichts!

Nach weiteren 100km fing es wieder an zu tropfen.

Wächsle gleich den Servoschlauch! Kosten ca. 92 CHF. In Euro zwischen 40 + 60 Euro

gruss jimmy

Hallo Jimmy,

Danke für den Tipp werde mir morgen einen neuen Servoschlau besorgen.

Kannst du mir vieleicht sagen was für Servoöl in meinem Volvo V70 T einfüllen muss.

Sorte und Bezeichnung wäre prima.

Gruß Werner

wenn das Servoöl farblos ist, passt "Febi S6161". Nicht mit anderen Farben mischen!

 

Wer aus dem Raum Chemnitz und ERZ kommt, und dessen Behälter mal aufgefüllt werden müsste, kann gern vorbeikommen, habe noch was von meinem S60 da :)

 

Grüße,

Eric

 

 

am 28. Dezember 2009 um 20:19

Hallo Eric,

Die Farbe meines Servoöls ist eher gelblich!

Gruß Werner aus GREVENBROICH

am 28. Dezember 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von stefan-nb

so ich komme gerade vom:) 1liter servoöl kostet da 20.67€ hab auch ganze 0,2 liter nachfüllen können... naja ich werd jetzt das auto hinbringen zum checken.....

Hallo Stefan,

kannst du mir vieleicht sagen was ich für meinen V70 2,0 T Bauj.02 für Servoöl brauche ?

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Werner45

Hallo Eric,

Die Farbe meines Servoöls ist eher gelblich!

Gruß Werner aus GREVENBROICH

ja, des passt scho!

das ist das gleiche. Man darf nur kein rotes etc reinkippen.

Grüße,

Eric,

aus Grevenbroich lohnt die Anfahrt nicht....

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 7:30

soooo bei mir ist es die Pumpe. kostet inkl wechseln 691,74€ hab aber im www ne neue bzw Austauschpumpe für 200€ neu gefunden und wechseln kann ich die auch selber;-)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Werner45

Zitat:

Original geschrieben von stefan-nb

so ich komme gerade vom:) 1liter servoöl kostet da 20.67€ hab auch ganze 0,2 liter nachfüllen können... naja ich werd jetzt das auto hinbringen zum checken.....

Hallo Stefan,

kannst du mir vieleicht sagen was ich für meinen V70 2,0 T Bauj.02 für Servoöl brauche ?

Gruß Werner

also ich kanns nicht genau sagen. im www war nichts darüber zu finden. es wurde immer nur geschrieben dass das volvo servoöl zu verwenden ist. also das öl beim freundlichen kaufen!

Zitat:

Kannst du mir vieleicht sagen was für Servoöl in meinem Volvo V70 T einfüllen muss.

 

Sorte und Bezeichnung wäre prima.

 

Gruß Werner

Hallo Werner

 

Leider kann ich dir nicht sagen was für ein Servoöl ich nachgefüllt habe weil ich nur den schlauch gewechselt habe und das Öl mein Kollege mir besorgt hat. Hab nicht nachgeschaut was für ein Öl es genau war, aber es war Servoöl und blau :D

 

Im Schlauch hast du dann auch noch recht viel Öl drinn. Schütte dann das zu erst rein!

 

Vergiss nicht, wenn du den Schlauch drann hast, Öl nachgefüllt hast, dann lenk oft von links nach reckts bis zum anschlag. So entlüftest du dann deinen Behälter und die Servopumpe.

Wie oft du das machen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich habs einfach 3-5 minuten gemacht.

 

gruss jimmy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Zitat:

Kannst du mir vieleicht sagen was für Servoöl in meinem Volvo V70 T einfüllen muss.

 

Sorte und Bezeichnung wäre prima.

 

Gruß Werner

Hallo Werner

 

Leider kann ich dir nicht sagen was für ein Servoöl ich nachgefüllt habe weil ich nur den schlauch gewechselt habe und das Öl mein Kollege mir besorgt hat. Hab nicht nachgeschaut was für ein Öl es genau war, aber es war Servoöl und blau :D

 

Im Schlauch hast du dann auch noch recht viel Öl drinn. Schütte dann das zu erst rein!

 

Vergiss nicht, wenn du den Schlauch drann hast, Öl nachgefüllt hast, dann lenk oft von links nach reckts bis zum anschlag. So entlüftest du dann deinen Behälter und die Servopumpe.

Wie oft du das machen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich habs einfach 3-5 minuten gemacht.

 

Benutz 2 Klemmzangen. Setz sie oben und fast ganz unten an so das dir nichts wegläuft.

 

das hab ich noch vergessen :D

 

gruss jimmy

am 29. Dezember 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Zitat:

Kannst du mir vieleicht sagen was für Servoöl in meinem Volvo V70 T einfüllen muss.

Sorte und Bezeichnung wäre prima.

Gruß Werner

Hallo Werner

Leider kann ich dir nicht sagen was für ein Servoöl ich nachgefüllt habe weil ich nur den schlauch gewechselt habe und das Öl mein Kollege mir besorgt hat. Hab nicht nachgeschaut was für ein Öl es genau war, aber es war Servoöl und blau :D

Im Schlauch hast du dann auch noch recht viel Öl drinn. Schütte dann das zu erst rein!

Vergiss nicht, wenn du den Schlauch drann hast, Öl nachgefüllt hast, dann lenk oft von links nach reckts bis zum anschlag. So entlüftest du dann deinen Behälter und die Servopumpe.

Wie oft du das machen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich habs einfach 3-5 minuten gemacht.

gruss jimmy

Hallo Jimmy

Danke für die info..

Wünsche Dir einen guten Rutsch in neue Jahr.

Gruß Werner

Zitat:

Hallo Jimmy

 

Danke für die info..

 

Wünsche Dir einen guten Rutsch in neue Jahr.

 

Gruß Werner

Danke wünsch ich dir auch!

 

gruss jimmy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Zitat:

Kannst du mir vieleicht sagen was für Servoöl in meinem Volvo V70 T einfüllen muss.

Sorte und Bezeichnung wäre prima.

Gruß Werner

Hallo Werner

Leider kann ich dir nicht sagen was für ein Servoöl ich nachgefüllt habe weil ich nur den schlauch gewechselt habe und das Öl mein Kollege mir besorgt hat. Hab nicht nachgeschaut was für ein Öl es genau war, aber es war Servoöl und blau :D

Im Schlauch hast du dann auch noch recht viel Öl drinn. Schütte dann das zu erst rein!

Vergiss nicht, wenn du den Schlauch drann hast, Öl nachgefüllt hast, dann lenk oft von links nach reckts bis zum anschlag. So entlüftest du dann deinen Behälter und die Servopumpe.

Wie oft du das machen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich habs einfach 3-5 minuten gemacht.

gruss jimmy

Servo-Oel

 

Gruss,

Esker

am 29. Dezember 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

 

Hallo Werner

Leider kann ich dir nicht sagen was für ein Servoöl ich nachgefüllt habe weil ich nur den schlauch gewechselt habe und das Öl mein Kollege mir besorgt hat. Hab nicht nachgeschaut was für ein Öl es genau war, aber es war Servoöl und blau :D

Im Schlauch hast du dann auch noch recht viel Öl drinn. Schütte dann das zu erst rein!

Vergiss nicht, wenn du den Schlauch drann hast, Öl nachgefüllt hast, dann lenk oft von links nach reckts bis zum anschlag. So entlüftest du dann deinen Behälter und die Servopumpe.

Wie oft du das machen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich habs einfach 3-5 minuten gemacht.

gruss jimmy

Servo-Oel

 

Gruss,

Esker

Danke

Echt super von Dir!!!!

Gruß Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen