Verlust von Kühlmittel

Mercedes B-Klasse W247

Hallo liebe Community,
Meine B Klasse 2019 (W247) hat mir gestern angezeigt, dass ich Kühlmittel auffüllen soll, was ich dann auch getan habe. Heute mach ca 150km Fahrt hat ich erneut die Anzeige. Ich hab die Haube geöffnet und tatsächlich hat sich die Flüssigkeit verringert. Hat jemand das Problem gehabt? Was ist hier die Ursache?
Und mit was für Kosten kann ich rechnen?
Über jede Rückmeldung wäre ich dankbar

Liebe Grüße

4 Antworten

Hallo, diese Antwort habe ich schon einmal unter einem anderen Post mit der gleichen Frage gepostet: Ich hatte auch das Problem bei meinem Mercedes B200 - Modell w247 Hier war ein feiner Riss beim Thermostat des Kühlmittels, der sich bei Wärme ausdehnte und dann Kühlmittel verlor. Im Stand waren keine feuchten Flecken zu sehen. Meine Werkstatt hatte den Mercedes auf der Bühne und ihn warmlaufen lassen, dann konnte der Riss gefunden werden. Zuvor musste sämtliche Motorunterverkleidung entfernt werden, um zum Thermostat zu kommen.

Hey, danke für die antwort.

Ist so etwas ein Garantiefall bei Mercedes? Hab nämlich noch restgarantie und will nicht umsonst über 200€ nur für die Diagnose zahlen.

Darf ich fragen was es bei deinem gekostet hat?

Bei meinem ist die Garantie abgelaufen (Bj. 2019). Ich war in einer freien Werkstatt und habe 570,00 Euro inkl. hochwertigem Ersatzteil bezahlt.

Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch im Frühjahr diesen Jahres, B 180 Benziner mit DSG Getriebe, EZ 05/2019, damals ca. 82.000 km gelaufen.

Reparatur bei einer freien Fachwerkstatt mit Original Ersatzteil ca € 450,00

Gruß

Gunter