Verlinkung zu Artikeln
Ich wurde freundlich darum gebeten, keine Verlinkungen zu meinen Artikeln mehr in diesem Forum zu posten.
Deshalb werde ich mich zurückziehen, und das Feld der Laberfraktion überlassen.
Beste Antwort im Thema
Ich wurde freundlich darum gebeten, keine Verlinkungen zu meinen Artikeln mehr in diesem Forum zu posten.
Deshalb werde ich mich zurückziehen, und das Feld der Laberfraktion überlassen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Peter geht hier weg weil einige Dumpfbacken permanent ihre Gehirnfurze ablassen und dieses Forum zum einen mit belangslosem Zeug zulabern und zum anderen sehr gerne austeilen, aber dann nichts einstecken können und andere beleidigen wenn sie nicht ihrer Meinung sind.
Richtig technische Fragen werden hier nicht mehr bequatscht. Motortalk HD ist durch einige wenige zu Mädchentalk verkommen. Mir ist auch aufgefallen, dass einige technisch versierte Mitglieder sich hier zurückgezogen haben. Das merke ich an der ganzen Laberscheisse. Ich persönlich klicke bei meinen Besuchen nur noch etwa 25% der geposteten Artikel an, weil sich hinter den anderen nur geistige Gastritis befindet. Da macht einer einen Fred auf und der grösste Teil der Antworten ist "cooler" Schwachsinn oder anbiederndes, an Diederich Häßling grenzendes Sozialverhalten.Der Peter mag vielleicht eine gewisse Arroganz durch den einen oder anderen Post zum Ausdruck bringen u. vielleicht auch nicht auf alle Fragen antworten, was wiederum als arrogant gewertet wird, aber das tun andere auch. Er hat aber noch nie jemanden beleidigt, sondern nur reagiert. Für mich ist die Ursache der Anfeindungen von einigen gegen ihn der pure Neid.
Ich persönlich konnte von seinen Beiträgen viel lernen/ mitnehmen.
Falls Er doch noch mal reinschaut:
Schönen Dank für den neuesten Link über HD- Alarmanlagen im SB Forum. Ich Konnte so einen Fehler lokalisieren von dem ich gar nicht wusste das er existiert.
Kleiner Trost:
Es gibt noch hochwertigere HD- Foren u. Peter ist nicht aus der Welt. Man trifft ihn dort.🙂
willst Du damit sagen, dass auch Du uns verlässt....🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Peter geht hier weg weil ......
Aha,
langsam nimmt das hier ziemlich abstruse Formen an. Da Viczena schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Ich wurde freundlich darum gebeten, keine Verlinkungen zu meinen Artikeln mehr in diesem Forum zu posten. Deshalb werde ich mich zurückziehen und das Feld der Laberfraktion überlassen.
gehe ich mal davon aus, dass er es auch so meint........
Aber vielleicht könnt Ihr ja irgend etwas zwischen den Zeilen lesen, was sich mir nicht erschliesst....🙄🙄🙄
Abgesehen davon kann ich das Theater nicht ganz verstehen. Gibt 5, 6 Foren zu Harley im deutschsprachigen Raum, die ganz gut frequentiert werden. Da kann man sich doch das passende raussuchen....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von funtastische4
hmmmm.........So ganz verstehen muß ich das alles doch wohl nicht oder ?
Ich bin immer davon ausgegangen das ein fachspezifisches Forum dazu dient sich hier auszutauschen und Rat zu holen.
Ob der Rat gut oder schlecht fachlich oder unsinnig ist muß dann jeder für sich selbst entscheiden.
Aber irgendwelche Ristriktion dahingehed wer hier was posten davon ist mehr als am Thema vorbei.@Viczena:
Wäre schön wenn Du uns mitteilen würdest in welchem Forum du sonst noch fachlich, sachlich Deine Meinung zum Besten gibstCheers
fun....
Ich glaube, aufgrund dieses Aspektes der Diskussion bedarf der Thread dann doch des Kommentars.
Es ist selbstverständlich gern gesehen und ausdrücklich erwünscht, verschiedene vielfältige Meinungen in einem Forum zu sammeln. Behauptungen, Beiträge oder Ansichten würden der Zensur unterliegen und gelöscht, weil sie irgendeinem User oder Moderator nicht genehm seien, sind schlichtweg falsch und populistisch.
Richtig ist, dass für das geordnete Zusammenleben bzw. das Funktionieren einer Community gewisse Regeln gelten. Dazu gehören nun einmal die Regelungen zur Verlinkung von Fremdforen. Viczenza betreibt ein eigenes Forum, in dem er unter anderem auch Beiträge und Zusammenfassungen zu Harley-Problematiken verfasst. Aufmerksamen Lesern seiner Website wird durchaus bekannt sein, dass es schon zu anwaltlichen Kontakten aufgrund deren Inhaltes kam. Dass Betreiber von Foren auch für Verlinkungen innerhalb eines Forums mithaftbar gemacht werden können, ist unter anderem auch ein Grund für das Bestehen der Linkregelungen. Dass wir diesbezüglich von Seiten der Moderation im Biker-Bereich durchaus tolerant sind und den Ermessensspielraum sehr weit auslegen, ist am Weiterbestand der hier in diesem Thread geposteten Verlinkungen erkennbar!
Gelegentliche Verlinkungen seitens viczenzas wurden bis zu dem Zeitpunkt wohlwollend im Rahmen des Ermessensspielraumes (der sehr großzügig ausgelegt wurde) akzeptiert, da neuerstellte Themen mit allein mit dem Inhalt: "Ich habe was zusammengestellt - dann Link auf die eigene Homepage" überhand nahmen. Nachfolgend wurde ein derartiges Thema gelöscht da ein gleichgeartetes und von viczenza persönlich erstelltes schon bestand und der Beitrag hier integriert werden konnte. Gleichzeitig wurde er darum gebeten, die übermässige Verlinkung zu unterlassen, aber auch ausdrücklich ermuntert, weiter Beiträge zu posten.
Leider wurde diese Bitte zum Anlass genommen, sich nach Erstellung eines "Abschiedsbriefes" zurückzuziehen. Ich möchte nicht darüber meditieren, warum es nicht möglich sein soll, Beiträge mit kompletten Inhalt auch hier ohne Umweg über die eigene Website zu erstellen. Ich möchte auch nicht über die soziale Kompetenz eines solchen Verhaltens urteilen.
Ich möchte allein mein Bedauern darüber ausdrücken, dass viczenza diese Bitte als persönlichen Affront wertete, muss aber gleichzeitig betonen, dass gewisse Spielregeln einfach eingehalten werden müssen, um einen einigermaßen geordneten Betrieb einer Gemeinschaft sicherstellen zu können.
Twindance,
wäre toll jetzt auch diese Runde zu schließen, denn hier gibt es nun nach dieser ausführlichen Beschreibung nichts mehr hinzuzufügen.