verlässliche Gastankstellensuche gesucht

Ich suche eine funktionierende Seite auf der man auf einer Karte alle Gastankstellen mit aktuellen Preisen, etc. findet.
Die allseits bekannte gas-tankstellen.de gibt bei der umkreissuche als Kartenansicht nur noch diese Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or '😉' in /var/www/virtual/gas-tankstellen.de/htdocs/umkreismap.php on line 82
Die noch funktionierende Auflistung ist fürs suchen auf längeren Strecken leider unbrauchbar!

24 Antworten

Hi,

für solche Fälle benutz' ich immer mein mobiles TomTom in Verbindung mit den runtergeladenen POI's von gas-tankstellen.de.

Du besitzt nicht zufällig ein kompatibles Navi ?

Also bei mir funzt das:
www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=poi 

bobbysix redet ja auch nicht vom POI-Download sondern von der Umkreissuche:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis

😉

Funzt aber alles.

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

bobbysix redet ja auch nicht vom POI-Download sondern von der Umkreissuche:

www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis

😉

Das funzt bei mir auch.

Hmmm, dann war's wohl entweder n temporäres Serverproblem oder bobbysix sollte mal mit nem anderen Browser versuchen.

Bei mir funzt's auch - aktueller Firefox.

Als Einzelauflistung (geht bei mir auch) oder als Karte über google map??????? (Kästchen rechts unten anklicken!!!)

übrigens: bis vor einer Woche ging es auch bei mir!

Als Karte über Gockel Maps gehts bei mir auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Hi,

für solche Fälle benutz' ich immer mein mobiles TomTom in Verbindung mit den runtergeladenen POI's von gas-tankstellen.de.

Du besitzt nicht zufällig ein kompatibles Navi ?

Hab ein Navigon, da gehts leider net.

Aber auch wenn es ginge, ich will ja vor Anfahrt wissen wo eine effektive (nah, günstig und offen) Tankstelle ist, denn auch da variieren die Preise um bis zu 15ct/Ltr. Wenn ich mit Navi auf einer Route ne Tankstelle suche erkenne ich nicht ob die nächste Tankstelle auf der Strecke liegt oder ob ich 10 Umweg fahre. Das sehe ich auf der Karte schon. Bezogen auf Langstrecke (über 50 km)

Alternative zu Gas-tankstellen.de???? Denn die reine Liste bringt mir nicht viel bis ich da alle Tankstellen auf meiner Route gefunden habe ist Weihnachten🙁

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Wenn ich mit Navi auf einer Route ne Tankstelle suche erkenne ich nicht ob die nächste Tankstelle auf der Strecke liegt oder ob ich 10 Umweg fahre.

Ja eben genau das geht bei mir aber wunderbar!

Ich geb' erst die Route zum Ziel ein, und dann "POI LPG auf Route anzeigen".

Dann bekomm' ich alle passenden Tanken in einer Liste angezeigt, links sind dann Pfeile:

- grüner, gerader Pfeil: kein Umweg
- grüner Pfeil mit Zacken: wenige hundert Meter Umweg
- gelber Pfeil: einige km Umweg

Gibts das oder was Ähnliches nicht auch bei Navigon?

Wenn doch würd' ich empfehlen, nach nem POI-Konvertierer zu suchen, der die Datei z.B. vom Tomtom-Format (oder einem anderen, auf gas-tankstellen.de erhältlichen) auf Navigon umkonvertiert.

Aber generell hast Du recht... für diese spezielle Aufgabe gibt es leider (soweit mir bekannt) keine Möglichkeit im Web - leider.

Grüsse 🙂

edit: bei gas-tankstellen.de POI Downloader gibt's die Option "GoogleEarth-KML". Vielleicht geht damit ja was?!

Das is ein Programmierfehler - einfach dem Admin bescheid geben. Ich mach das mal :-)

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Das is ein Programmierfehler - einfach dem Admin bescheid geben. Ich mach das mal :-)

Gruß, Frank

Stimmt... man könnte ja mal an der Ursache anpacken, anstatt drumrum zu doktern! 😁

Danke Dir.

hatte map24 nicht auch so ne CNG/LPG Suche?

Hi,

seit dem es "Gastanken" als App für das iPhone gibt auf Basis der Datenbank von gas-tankstellen.de, nutze ich gar kein anderes Tool mehr.

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort