Verlängerter Werkstadtaufenthalt
Ich habe letzten Dienstag morgens meinen TTC zum 🙂 gebracht, da er folgende Mängel hat(te?):
- Flöte
- Gurtschnapper (Fahrerseite)
- Sporadisch auftretendes kurzes unruhiges laufen des Motors im Stand
- Auf der Motorhaube hat sich Klarlack gelöst
Diese Arbeiten sollten bis Mittwoch Nachmittag erledigt werden. Seitdem ruft mich der 🙂 täglich an und sagt, dass Sie den Wagen noch gerne einen Tag behalten möchten...
Wie kann das sein? Angeblich weil die Motorhaube nicht durch die Qualitätskontrolle käme? Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, als ob Sie irgendwas verbockt haben😕😕😕
21 Antworten
Fahr halt mal hin und schau dir dein Auto an.
Ich hoffe du hast wenigstens einen kostenfreien und angemessenen Leihwagen solang.
Naja, hab nen neuen A4 Kombi 2,0TDI 140PS mit Mittelerer Ausstattung
Hab nach nem R8 gefragt, wurde aber nix draus. Auf die Dauer wahrscheinlich auch besser, der Sprit hätte mich wahrscheinlich in den Ruin getrieben😰
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Der unruhige Lehrlauf ist scheinbar normal !
Haben einige hier !
Gabs sogar einen thread zu !🙂
Gibts dazu eine Lösung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
Gibts dazu eine Lösung?Zitat:
Der unruhige Lehrlauf ist scheinbar normal !
Haben einige hier !
Gabs sogar einen thread zu !🙂
Ich hab das auch, aber da bei dem Hüppfen des Motors die Drehzahlanzeige nicht mitgeht,
denke ich nicht,dass es relevant ist !
Die Anderen haten das auch so bestättigt !😉
Zitat:
Ich hab das auch, aber da bei dem Hüppfen des Motors die Drehzahlanzeige nicht mitgeht,Zitat:
Gibts dazu eine Lösung?
denke ich nicht,dass es relevant ist !Die Anderen haten das auch so bestättigt !😉
bei mir geht der Drehzahlzeiger minimal mit. Man merkt es aber eindeutig mehr am vibrieren. Ich bin mal gespannt, was Audi mir sagt wenn ich mein TT wiederbekomme (ob das jemals der Fall sein wird???)
Zitat:
bei mir geht der Drehzahlzeiger minimal mit. Man merkt es aber eindeutig mehr am vibrieren. Ich bin mal gespannt, was Audi mir sagt wenn ich mein TT wiederbekomme (ob das jemals der Fall sein wird???)Zitat:
Ich hab das auch, aber da bei dem Hüppfen des Motors die Drehzahlanzeige nicht mitgeht,
denke ich nicht,dass es relevant ist !Die Anderen haten das auch so bestättigt !😉
Wird schon !! Und wenn nicht hätte ich bitte die Mittelkonsole !😉
Zitat:
Wird schon !! Und wenn nicht hätte ich bitte die Mittelkonsole !😉Zitat:
bei mir geht der Drehzahlzeiger minimal mit. Man merkt es aber eindeutig mehr am vibrieren. Ich bin mal gespannt, was Audi mir sagt wenn ich mein TT wiederbekomme (ob das jemals der Fall sein wird???)
Hab Sie noch nicht eingebaut und da ist eine Macke drin! War bzw. bin echt stinksauer😠
ich hatte auch einen unruhigen leerlauf. In der Werkstatt haben die dann das standgas etwas angehoben, und seitdem merke ich nichts mehr...
Zitat:
Hab Sie noch nicht eingebaut und da ist eine Macke drin! War bzw. bin echt stinksauer😠Zitat:
Wird schon !! Und wenn nicht hätte ich bitte die Mittelkonsole !😉
Das kommt dann davon !😁
Standgas hohdrehen ist aber nicht die Lösung !
Sowas macht man als letzten Schritt, wenn man keinen blassen Schimmer mehr hat, was es sein könnte !
soweit ich das verstanden habe, ist das beim 2.0TFSI normal, dass der im stand etwas unruhig ist. Der Meister hat mir dann noch erzählt, dass aufgrund eines möglichst geringen CO2 ausstoßes, das Standgas soweit heruntergedreht wurde, dass die leichten Schwingungen gerade noch im akzeptablen Bereich sind.
Wie dem auch sei, das Standgas wurde minimal angehoben und ich hab endlich ruhe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
soweit ich das verstanden habe, ist das beim 2.0TFSI normal, dass der im stand etwas unruhig ist. Der Meister hat mir dann noch erzählt, dass aufgrund eines möglichst geringen CO2 ausstoßes, das Standgas soweit heruntergedreht wurde, dass die leichten Schwingungen gerade noch im akzeptablen Bereich sind.
Wie dem auch sei, das Standgas wurde minimal angehoben und ich hab endlich ruhe 🙂
OK !!🙂
Zitat:
Das kommt dann davon !😁Zitat:
Hab Sie noch nicht eingebaut und da ist eine Macke drin! War bzw. bin echt stinksauer😠
Standgas hohdrehen ist aber nicht die Lösung !
Sowas macht man als letzten Schritt, wenn man keinen blassen Schimmer mehr hat, was es sein könnte !
Hier mal ein paar Fotos von der Macke und einem kleinen Riss.
Meint ihr, da kann man noch was machen?