verlängerter bremsweg-reduzierte bremsleistung
hallo zusammen...hilfeee!!ich fahre eine E-klasse 220 CDI Schaltgetriebe..in letzter zeit wenn ich auf die bremse drücke,leuchtet meine anzeige rot auf und meint: Werkstatt aufsuchen!Verlängerter bremsweg,reduzierte bremsleistung...sowas in der art.weiß jemand an was das liegen könnte??
Beste Antwort im Thema
An der Bremse.
Schluss mit herumspielen, sofort ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen und Bremse kontrollieren.
25 Antworten
An der Bremse.
Schluss mit herumspielen, sofort ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen und Bremse kontrollieren.
Man sollte auf dieses Thema besser gar nicht reagieren. Entweder es erledigt sich von alleine😁 oder die Ferien sind gerade zu langweilig😛
Allen noch eine schöne Osterwoche, mit😉 und ohne😁 Bremse.
PS: für € 2500,-- entfernt der Freundliche die rote Meldung aus dem Tacho😎
was ist denn an dem thema falsch??
...bremsen sind vollkommen in ordnung...ich habe das vorher noch nicht gehört,dass die anzeige ewig so rot leuchtet...wieso ist das so teuer machen zu lassen?
SuFu > SBC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mercedesheld
was ist denn an dem thema falsch??...bremsen sind vollkommen in ordnung...ich habe das vorher noch nicht gehört,dass die anzeige ewig so rot leuchtet...wieso ist das so teuer machen zu lassen?
Weil wie du hier in ca. 1000 Beiträgen lesen kannst, das dein SBC Steuerblock gewechsel werden muss.
Einfach in die Suche SBC eingeben und du weißt Bescheid.
Sorry ich bin nicht der schnellste im Tippen
boa ey!
die SBC auszutauschen kostet ja ein vermögen...
was ich nicht verstehe,bremse funktioniert wie vorher einwandfrei,
mercedes fährt!
muss die SBC überhaupt dringend ausgetauscht werden...
könnte es auch damit zu tun haben,dass ich hinten längere reifenschrauben rein getan habe als vorne??
sorriii..ich weiß,klingt bestimmt wieder saublöd..
efülle wahrscheinlich gerade das Klischee Frauen am Steuer... ;-)
Endlich wieder ein SBC Thread. 😁
Dat is so, wie mitn ATU Tunningzeugs, da redet die Welt auch noch in 100 Jahren drüber ...
Zitat:
boa ey!
mercedes fährt!
könnte es auch damit zu tun haben,dass ich hinten längere reifenschrauben rein getan habe als vorne??
Das die Bremse noch funktioniert ist normal, nur niemand außer die oberen von Mercedes wissen wie lange noch.
Deshalb unbedingt zu Mercedes fahren und vorsprechen, da kann dir sonst niemand helfen.
Zitat:
boa ey!
mercedes fährt!
Nur mal um sicher zu gehen.. fährst du ein Mopf oder VorMopf? Denn beim Mopf gibt es die SBC nicht mehr.
Wenn man sich vor Kauf nicht erkundigt hat man halt die Quittung. Getauscht muss nichts, aber wenn du Geld vor Leben stellst...
Du kannst auch sonst ein Kulanzantrag an MB stellen. Dann werden sie dir entweder ein Teil, alles oder nichts zahlen.
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch aber keine Angst einfach zu mercedes fahren.
Die SBC wird getauscht und zu 100 Prozent von mercedes übernommen !
MFG
Sagst du. 😁
Was glaubst denn du, warum die Fehlermeldung ROT ist?
Um dir zu sagen, hey, kein Stress, die Welt ist in Ordnung, fahr einfach, mach dir keine Sorgen. ?!?
Wenn dein Bremssystem was von dir will, dann solltest du dem auch Folge leisten. Es geht hier um deine Bremse!
Zitat:
...bremsen sind vollkommen in ordnung...
ja? und warum dann eine Fehlermeldung? Weil der Bremse grad langweilig ist?
Mei....
Zitat:
boa ey!
mercedes fährt!
Du hast also hinten längere Schrauben drin - also sind die an VA oder HA ungeeignet 😰
Du fährst mit ungeeigneten Schrauben und roter Warnanzeige draußen herum ...
und erzählst uns, dass du eine Frau sein könntest, obwohl du in deinem Mitglieder-
konto (wie nennt man das?) ein Symbol für männlich eingegeben hast ... so einer/eine darf
Auto fahren 😠
ganz einfach Leute,
DFTT😎