verlängerte Probezeit - nun Führerscheinentzug?
Hallo Community,
ich habe in meiner Probezeit einen Unfall gehabt (Vorfahrt missachtet - 3 Punkte) und eine rote Ampel (>1s) überfahren (4 Punkte). Hatte danach erfolgreich ein Aufbauseminar gemacht und wurde nun heute erwischt wie ich mein Handy im Auto bediente (1 Punkt). Nun komme ich auf 8 Punkte insg.
Was kommt nun auf mich zu? Etwa der Führerscheinentzug?
Vielen Dank im Voraus
f.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nach der Neuregelung des Punktesystems droht nun in der Tat bereits bei 8 Punkten der Entzug der Fahrerlaubnis, sobald die Eintragungen rechtskräftig werden.
Für den Fragesteller nicht relevant, da er nach der Reform auch keine 8 Punkte hätte 😉
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pflaumenkuchen
Hier waren es die Begriffe "Haftpflicht" und "Vollkasko", die ausgetauscht werden mussten.
Na, Lust auf noch so ein Spiel?
Ich hab das Wort Haftpflicht nie erwähnt. Wäre nett, wenn du deinen Ton ändern würdest.
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Ich hab das Wort Haftpflicht nie erwähnt.Zitat:
Original geschrieben von pflaumenkuchen
Hier waren es die Begriffe "Haftpflicht" und "Vollkasko", die ausgetauscht werden mussten.
Na, Lust auf noch so ein Spiel?
😕
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Stellt man grobe Fahrlässigkeit fest, dann nimmt die Versicherung dich in Regress und es wird teuer.
Einen "Regress" gibt es nur in der Haftpflicht, die "grobe Fahrlässigkeit" nur in der Voll-Kasko
Spielen wir jetzt mit korinthischer Wort-Auslegung oder nicht,
oder doch nur wie immer: Gilt nur für die Anderen?
Ja, das Wort Regress war im Zusammenhang falsch. Dennoch habe ich nie die Haftpflicht erwähnt.
Keine Ahnung, worauf du gerade rumreiten willst 😉
Für sich selbst "Ungenauigkeiten" großzügig gestatten (ich habe Recht, weil ich meinte), die man bei anderen in haarspalterischer Präzision zerlegt (das Wort hast Du geschrieben und ist falsch), ist keine sonderlich positive Diskussionseigenschaft.
Legt man Wert auf absolute Wortgenauigkeit, dann muss man sich auch selbst daran messen lassen, geht man generöser mit Begriffen und Bedeutungen um, dann muss das auch für alle anderen gelten. Zweierlei Maß eckt immer an.