ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verlängerte Garantie für die Autobatterie

Verlängerte Garantie für die Autobatterie

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:03

Hallo,

habe gestern diese Seite entdeckt:

https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Es steht dort, dass es seitens VW eine 3-jährige Garantie von Haus aus für die Autobatterie gibt.

Meine Autobatterie macht nämlich schlapp und mein Auto (Tiguan 2) wäre erst in einem Monat 3 Jahre alt.

Hat vielleicht schon jemand von euch von dieser Klausel Gebraucht gemacht bei einer defekten Batterie (verlängerte Garantie) und wenn ja wie sind da eure Erfahrungen mit den VW-Werkstätten?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ich aus diesem Schreiben entnehme ist, dass wenn man die Batterie tauscht, VW auf die neue Batterie 3 Jahre Gewährleistung gibt und nicht auf die alte.

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:15:02 Uhr:

Was ich aus diesem Schreiben entnehme ist, dass wenn man die Batterie tauscht, VW auf die neue Batterie 3 Jahre Gewährleistung gibt und nicht auf die alte.

Wobei: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:18:57 Uhr:

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:15:02 Uhr:

Was ich aus diesem Schreiben entnehme ist, dass wenn man die Batterie tauscht, VW auf die neue Batterie 3 Jahre Gewährleistung gibt und nicht auf die alte.

Wobei: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie.

Schlaumeier, dort steht nichts von Garantie, erst lesen, dann hupen.

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:25:23 Uhr:

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:18:57 Uhr:

Wobei: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie.

Schlaumeier, dort steht nichts von Garantie, erst lesen, dann hupen.

Hallo Freundlicher! Ich bezog das auf das Eröffnungsposting, dort steht sehr wohl: Es steht dort, dass es seitens VW eine 3-jährige Garantie von Haus aus für die Autobatterie gibt.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:28:19 Uhr:

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:25:23 Uhr:

 

Schlaumeier, dort steht nichts von Garantie, erst lesen, dann hupen.

Hallo Freundlicher! Ich bezog das auf das Eröffnungsposting, dort steht sehr wohl: Es steht dort, dass es seitens VW eine 3-jährige Garantie von Haus aus für die Autobatterie gibt.

Da hättest Du nicht mich zitieren dürfen und sorry wegen meiner boshaften Unfreundlichkeit.

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:31:55 Uhr:

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:28:19 Uhr:

Hallo Freundlicher! Ich bezog das auf das Eröffnungsposting, dort steht sehr wohl: Es steht dort, dass es seitens VW eine 3-jährige Garantie von Haus aus für die Autobatterie gibt.

Da hättest Du nicht mich zitieren dürfen und sorry wegen meiner boshaften Unfreundlichkeit.

Ist erledigt! Zurück zum Thema!

Mein Tiguan ist 2.5 Jahre alt und meine Batterie wurde gerade auf Kulanz getauscht ich habe aber auch die Anschluss Garantie bis 100000km weiß nicht ob das damit zusammenhängt .

Übrigens hat meine vw Werkstatt selbst den Vorschlag gemacht ohne mein nachfragen nachdem das Auto schlecht ansprang nach einem Ölwechsel

Ich hatte auch die Anschlussgarantie, mein :) meinte damals (nach rund 3 Jahren) die Batterie wäre nicht beinhaltet. Ich habe sie damals aber mit 2 Refresh Läufen meines ctek wieder hin gebracht und sie läuft heute noch (BJ 2016) ohne Probleme

Hallo

Was heißt Refresh bzw. wie genau läuft so ein refresh ab?

 

Danke

Zitat:

@turimoon schrieb am 21. Dezember 2020 um 01:08:34 Uhr:

Hallo

Was heißt Refresh bzw. wie genau läuft so ein refresh ab?

Danke

Hier ist es beschrieben:

https://www.ctek.com/.../MXS_5.0-manual-low-DE-DE.pdf

Unser Audi A2 hat noch die erstverbaute Batterie aus 96/2005. Vor jedem Winter hänge ich sie für 2 Tage ans CTEK MXS 5.0 und sie hält den Winter durch.

Die Roadster sind hänge ich über die Wibterpause 2x dran, aber 1x nur mit dem normalen Ladeprogramm.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 7:19

Danke für eure Antworten. Ich habe gestern eine neue Batterie bestellt.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 21. Dezember 2020 um 02:48:21 Uhr:

Zitat:

@turimoon schrieb am 21. Dezember 2020 um 01:08:34 Uhr:

Hallo

Was heißt Refresh bzw. wie genau läuft so ein refresh ab?

Danke

Hier ist es beschrieben:

https://www.ctek.com/.../MXS_5.0-manual-low-DE-DE.pdf

Unser Audi A2 hat noch die erstverbaute Batterie aus 96/2005. Vor jedem Winter hänge ich sie für 2 Tage ans CTEK MXS 5.0 und sie hält den Winter durch.

Die Roadster sind hänge ich über die Wibterpause 2x dran, aber 1x nur mit dem normalen Ladeprogramm.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Morgen

 

Kann das Ladegerät nur empfehlen das ist der Hammer!

Ich habe auch schon zwei Tot gesagte Batterien zum Leben erweckt und die funktionieren noch heute.

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 23:04

Hatte gestern einen Termin bei einer Werkstatt in der Nähe (nicht VW) für den Austausch der Batterie (Varta AGM), die ich noch kurz vor Weihnachten bekommen habe. Inklusiv Anlernen 50 Euro. Die alte habe ich behalten. Vielleicht kann ich die noch mit einem vernünftigen Ladegerät reaktivieren. Laut Anzeige an der Batterie selbst soll die noch Ok sein, was auch immer das heißen mag. Mit meinem jetztigen Ladegerät war ich zum Schluß auf jeden Fall nicht imstande die so aufzuladen, dass mein Wagen danach anspringen würde.

@pkroman Welche Batterie hast du gekauft? Wieder Varta? Meine Batterie ist auch hinüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verlängerte Garantie für die Autobatterie