verkratztes Lenkradlogo
Hallo,
leider haben mir die Vorbesitzer meines P das Lenkradlogo ziemlich abgeschabt.
Dieses heruntergekommene Logo hab ich nun fast täglich vor der Nase und es stört echt den Gesamteindruck innen.
Denke nicht, dass es das Logo einzeln zu kaufen gibt? Ist ja ein (fixes?) Teil der Airbagabdeckung?
Nun suche ich wohl nach einer anderen Möglichkeit, einer kleinen Verbesserung.
Hab schon an Folie, Lackieren o.Ä. gedacht, kann mich aber nicht wirklich damit anfreunden.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Airbag-Tausch hab ich mir schon fast gedacht.
Werde mal zu einem Copy-Shop gehen, die sollen mir ein Logo im Schwarz-Chrom Look in passendem Durchmesser ausdrucken.
Wenn es halbwegs gut aussieht, kann ich ja ein paar Logos mehr ausdrucken lassen.
14 Antworten
...musste leider auch herausfinden, das der gesamte AIRBAG gewechselt werden müsste lt. VW - also freue mich auf Vorschläge und Ideen.
Verdammt....
ich dachte auch, dass das ja eines der wenigen Teile des Pheaton sein dürfte, welches mal nicht gleich vierstellig zu Buche schlägt.
Dabei frage ich mich die ganze Zeit, wie man das Logo so zerkratzen kann... ich bin bisher nicht dahinter gekommen.
Na ja, nun werde mich wohl damit gezwungenermaßen anfreunden :-)
Gruß,
Peter
Das mit dem Airbag-Tausch hab ich mir schon fast gedacht.
Werde mal zu einem Copy-Shop gehen, die sollen mir ein Logo im Schwarz-Chrom Look in passendem Durchmesser ausdrucken.
Wenn es halbwegs gut aussieht, kann ich ja ein paar Logos mehr ausdrucken lassen.
dann sag BESCHEID !
Mir auch bitte, meins hat auch der Vorbesitzer ziemlich verhunzt.
Gruß
Jörg
Tja, ich kann es nicht auf den Vorbesitzer schieben, ich war es selber . Habe die Arbeitstasche immer im Beifahrerfußraum stehen und beim Aussteigen die Tasche über das Lenkrad nach draußen gezogen und schon war's passiert.
Nach den gleichen Erfahrungen bei VW, die Ihr gemacht habt, habe ich mal gemessen und bei ebay einen Aufkleber mit einem Durchmesser von 50mm gefunden, paßt perfekt. Artikelnummer ist die 130585185549 gewesen, Link zur Auktion:
ebay-Link
Natürlich ist beim drüberfahren zu merken, dass der Kleber aus zwei aufeinander liegenden Teilen besteht, aber optisch ist es ein klarer Fortschritt und das für 5,20 € inkl. Versand.
Gruß Andreas, der mit dem Verkäufer weder verwandt ist noch Provisionen kassiert
Hallo,
Mir auch bitte
Gruß Jan
Lenkradlogo zerkratzt immer wenn man mit Anzug fährt, da die Manschettenknöpfe genau auf dem Logo liegen und beim Lenken alles schon verkratzen wenn man einhändig fährt.
Gruss capdoc
Schon wieder ein Monat vergangen...
Die Copy-Shop-Variante, so ein "billiger" Folienkleber, der einem immer ins Auge springt, war dann auch nicht mein Wunsch für die Diva.
Dank "AF_AUTO" blieb mir die Möglichkeit mit den Radnabenabdeckungen im Hinterkopf.
Somit wurde ich fündig, es ist nun ein sogenannter Gelkleber, eben leicht erhaben und keine einfache Folie.
Fühlt sich auch ganz angenehm an, wenn man mit den Fingerkuppen sanft drüberfährt!
Das Logo ist zwar etwas zu klein (trotz der angegeben 50mm) das stört aber nicht sonderlich.
Mich stellt diese Variante jedenfalls zufrieden.
Für die 3, welche bereits Bedarf gemeldet haben, sind noch welche bei mir zu Hause, wer sonst noch eines möchte, wer zuerst kommt malt zuerst...
Einfach pn mit Adresse an mich.
Wenn meine Logos vergriffen sind, oder jemand später diesen Beitrag entdeckt, hier der ebay Anbieter (Suche: "VW Logo Resin":
http://www.ebay.at/itm/1x-VW-Logo-Black-Chrome-Resin-Domed-Badge-Decal-/260836173389?pt=UK_SportingGoods_OtherSports&var=&hash=item82654e59fe
Aha, das ist ja mal toll, werde dann mal die Variante mit den 52 mm bestellen oder wäre die vermutlich zu groß? Anders gesagt: Wärst Du so nett, mal zu messen ob die Version, die Du hast, tatsächlich 50 mm hat oder vielleicht 1 oder 2 mm kleiner ist?
Gruß Andreas
Also es sind nachgemessene 49mm... (hey, jetzt nicht 2-deutig denken)
Das Klebe-Logo hat einen silbernen äußeren Rand, sprich zwischen dem äußeren Chromring vom Original-Logo und dem Klebe-Logo bleibt der minimale schwarze Rand wie am Foto...
Dieser stört aber gar nicht, weil der Gel-Aufkleber abgerundet ist und außen keine Kanten hat, der Chromring ist wieder etwas erhaben.
Haptisch und optisch passt das ganz gut zusammen!
Musst du eben probieren mit der 52 mm Variante, blöd ist's halt, wenn die dann 51mm misst!
Aber sind ja nicht soo die Unkosten
Na denn, habe ich mal Geld für ein 50 und ein52 mm großes Emblem ausgegeben. Schau'mer mal. Der Pfund Kurs ist im Augenblick ja recht angenehm
Gruß und Danke für den Tipp
Andreas
So, die beiden Logos sind gekommen und ich habe bereits die 50mm Variante montiert. Die paßt bei meinem Phaeton (9/2005) wie der berühmte A...h auf den Eimer. Keinerlei Luft zwischen dem Emblem und dem Chromring. Aus meiner Sicht eine klare Verbesserung gegenüber meiner ursprünglichen Aufkleber Lösung. Fotos vorher (alter Aufkleber) und nachher (neuer Aufkleber) habe ich beigefügt,
Gruß Andreas
...kann ich nur zustimmen....mehr geht nicht...und ich finde es edler als das original durch die Oberfläche ! Danke Dir für den klasse Hinweis - gleich mehr davon bestellt habe ! Nächstes Jahr mal schauen, was es da noch so tolles gibt....