Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. verkleidung unterm motor abnehmen

verkleidung unterm motor abnehmen

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:30

hi leute ich will morgen meinen ölwechsel machen und hab meine schlauen bücher vergessen.

wie bekomme ich den motorschutzplastikteil unten ab? und welches werkzeug brauch ich dazu? weil ich nicht daheim bin und alles mitnehmen muss.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Verkleidung

 

Wenn'S die selbe ist wie bei mir dann.

8'er Schlüssel oder nuss und Kreuzschraubendreher.

3x8'er unten 2x im Radlauf und 2x Kreuzschlitzschrauben im Radlauf.

Bitte Berichtigen wenn ich mich irre.

am 13. April 2007 um 13:23

Re: Verkleidung

 

Zitat:

Original geschrieben von gaz-man

Wenn'S die selbe ist wie bei mir dann.

8'er Schlüssel oder nuss und Kreuzschraubendreher.

3x8'er unten 2x im Radlauf und 2x Kreuzschlitzschrauben im Radlauf.

Bitte Berichtigen wenn ich mich irre.

Bei mir sind´s

  • 3x Schlitzschrauben von unten,
  • 1x Schlitzschreibe links (Innenkotflügel)
  • 1x Schlitzschreibe rechts (Innenkotflügel)
  • 1x 10er Sechskant links (Innenkotflügel)
  • 1x 10er Sechskant rechts (Innenkotflügel)
  • also auch insgesamt 7 Stück

Richtig ;)

Themenstarteram 13. April 2007 um 18:43

ok dankeschön

am 13. April 2007 um 19:46

Es macht auch sehr viel Spaß unterm Auto (liegend) den Unterfahrschutz nachher wieder dranzubaun...Achja, ein wahrer Traum^^

Themenstarteram 14. April 2007 um 2:47

nene ich hab ne grube ;)

Themenstarteram 14. April 2007 um 11:05

hm frust pur....

hab ne stunde verbracht bei dem versuch den ölfilter abzubekommen. er hat sich nicht gerührt... jetzt hab ich es gelassen den ölfilter zu wechseln.

am 14. April 2007 um 11:09

ich hab da in die abdeckung en loch gemacht. ist ja nur kunststoff. damit ist die bastelei mit abnehmen und wieder dranschrauben vorbei. geht jetzt alles ohne schrauben.

Hi.

@titan

Im Notfall hilft ein Schraubenzieher im Ölfilter oder ein Werkzeug, das mit der Kette den Filter umfaßt und herausdrehen läßt. Gibt im ersten Fall eine mittelgroße Sauerei, aber anders geht das Zeug oft nicht raus.

Viele Grüße

Motomix

Themenstarteram 14. April 2007 um 12:46

naja ich hatte schon angst dass ich mehr als nur den ölfilter abdreh... da hat man sichtbar schon die bewegung von der ganzen halterung des ölfilters gesehn...

hab jetzt mein neues öl nachgefüllt und gut. den nächsten ölwechsel mach ich zu zweit. sowas hab ich noch nicht erlebt normal werden die dinger mit der hand angezogen.. kann man eigentlich mit öl im motorblock den filter wechseln oder muss das öl vorher wieder raus?

am 14. April 2007 um 15:12

Ja kann man, mußt nur nachdem dein Auto kurz gelaufen ist nochmal nach dem Ölstand schauen, weil der Ölfilter ja auch Öl braucht.

Wegen dem Ölfilter versuch es mal mit einem alten Ledergürtel, mit dem um den Ölfilter und dann mit hilfe vom Gürtel losschrauben (Größere Reibung mehr Kraft) hat bei mir funktioniert.

am 14. April 2007 um 15:36

Naja der Ölfilter wird ja auch heiß und saugt sich mit der Zeit fest.

Hol dir ein Bandschlüssel, gibts z.B. bei ATU für wenig Geld.

Ich hab einen aus dem Restpostenmarkt für 1,99€.

so ein ölfilterschlüssel is echt ne feine sache.... losschrauben kann man ihn von hand fast nicht... also halt ohne werkzeug...

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:57

naja die letzten 2 mal hab ich es ohne probleme mit den händen gemacht. diesesmal wollte es ums verrecken nicht klappen. hab versucht in alle richtungen zu drehn aber nix passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. verkleidung unterm motor abnehmen