ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkersverstoß über den Gehweg...

Verkersverstoß über den Gehweg...

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 19:17

Heute fuhr ich eine zweispurigen Hauptstraße in der Stadt entlang.

Es war Feierabendverkehr und daher staute es sich ziemlich. Vor mir ein PKW, der anscheint etwas Nervös war, denn seitlich auf dieser Strecken waren Parkplätze vorhanden und dann ein breiter Gehweg.

Hier fuhr er zuvor halber auf einen leeren Parkplatz auf und ich dachte, der fährt etwas komisch oder möchte sehen wie weit der Stau noch geht. Dann zog er wieder in die Spur und fuhr weiter vor mir her. Es ging nur Stück für Stück voran.

Als er sich dann ca.100meter vor der nächsten Abzweigung befand, fuhr er auf einmal über einen leeren Parkplatz auf den Gehweg ein und fuhr dann bis zur nächsten Straßeneinmündung auf dem Gehweg entlang, um den Stau zu umfahren.

Habe mal im Bild mit dem rotem Pfeil gekennzeichnet wie er genau gefahren ist.

Ich möchte hierzu eigentlich nichts wissen, sondern frage mich wie ihr zu solch einer Reaktion steht.

Denn ich denke mir bei so was, der kann nicht alle Tassen im Schrank haben, zum Glück waren keine Fußgänger unterwegs.

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

was willst Du hören? Natürlich ist das Befahren eines Gehwegs verboten. Wenn die Rennleitung da gewesen wäre, wär's teuer geworden.

Viele Grüße

Peter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo ins Forum,

was willst Du hören? Natürlich ist das Befahren eines Gehwegs verboten. Wenn die Rennleitung da gewesen wäre, wär's teuer geworden.

Viele Grüße

Peter

Reichlich affige Aktion... Ich denke das hätte die Polizei nicht sehen dürfen...

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 19:29

Habe ich meiner Frau auch gesagt.

Solche Fälle sieht man aber auch auf der Autobahnen, wo dann einfach der Seitenstreifen zum weiter kommen benutzt wird.

Aber der heutige Vorfall war schon eine Nummer härter.

Auf längere Sicht betrachtet sind das typische Kandidaten für die MPU.

am 11. Oktober 2012 um 19:54

In den USA gibt es das auch. Typische SUV Mutter. Wurde aber vom Polizisten irgendwann gestellt: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1UTM40K53K8

In Moskau gehört das zu täglichen Bild. Da müssen engagierte Bürger eingreifen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mgrsBYhuOf8

Ich denke mal, daß man solche Vollpfosten in jedem Land der Welt findet.

Sehe ich auch manchmal von hinten kommen. Wenn dann ein Hindernis kommt, versuchen die sich wieder reinzudrängeln, wenns bei mir ist lass ich sie nicht rein und dann stehen die dumm da. Selbiges gilt für Leute die auf der Abbiegerspur bis nach vorne durch fahren und sich dann reindrängeln wollen, da mach ich auch dicht, es sei denn es ist ein Ortsfremder.

Mangelnde Kontrolldichte begünstigt solche Verhalten natürlich. Dessen sollten wir uns alle bewußt sein.

sieht man doch recht häufig und was ist daran nun ein drama?

Verkehrsgefährdung.

Respektlosigkeit den Anderen gegenüber, weil die alle brav warten und da Jemand meint sich durch drängeln zu müssen. Ist zwar kein Drama, aber hätte ich ein MG42 auf dem Dach und die Lizenz zum töten, würde es eine Salve geben.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Respektlosigkeit den Anderen gegenüber...

...und Charakterlosigkeit....

wenn rollerfahrer über gehwege fahren, radfahrer ebenso und beim radweg noch auf der strasse, die fussgänger auf der strasse gehen, darf auch ein auto mal über den gehweg fahren.

Wenn Roller und Radfahrer übern Gehweg fahren nervt mich das auch, aber ein großes breites Auto ist eine ganz Andere Dimension und Gefährdung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkersverstoß über den Gehweg...