Verkehrszeichenerkennung und -anzeige

VW T-Cross

Ist eigentlich eine Verkehrszeichenerkennung für den T Cross mit separater Kamera geplant?

43 Antworten

Ich habe heute mal geguckt, die VZ Info des Navi werden (ohne VZE) nicht im AID-2 angezeigt sondern nur im Navi Screen im IT. Ich hoffe das ändert sich wenn man die VZE nachziehen kann. So ist das blöd denn ohne Navi Anzeige im IT gibt's auch keine VZ

Das zeichnet die VZE doch auch aus, Anzeige der Schilder, auch im Tacho, bei nicht aktiver Navigation.

Aber auch ohne aktive Navigation wäre es schön wenn er wenigstens die Info aus dem Navi im AID anzeigen würde, so wie es beim Tiguan ist. Ja, ich weiß, der Tiguan hat die aktive VZE.

Ich habe die Anfrage bzgl der evtl. Nachrüstung heute bei meinem 🙂 eingereicht. Die Antwort wird natürlich erst im neuen Jahr kommen. Bis dahin allen hier erst mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

Ähnliche Themen

Danke chevie, deine Wünsche erwidere ich sehr gern und auch an alle anderen hier: Frohe Weihnacht und: Bleibt gesund!

Wie ist denn nun der aktuelle Stand für die VZE Nachrüstung?
Hab die Teilenummer SW: 3Q0 980 654 R HW: 3Q0 980 654 A
Bauteil: MQB_B_MFK H12 0460

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 9. April 2021 um 09:21:09 Uhr:

Wie ist denn nun der aktuelle Stand für die VZE Nachrüstung?
Hab die Teilenummer SW: 3Q0 980 654 R HW: 3Q0 980 654 A
Bauteil: MQB_B_MFK H12 0460

Der aktuelle Tenor sagt: Auf Index S flashen und dann T-Roc Parameter drauf.
Dann würde es gehen.

Selbst habe ich das noch nicht gemacht!

Aber freiwillige vor...

Danke für die schnelle Info. Hm hab kein VCP. Und Freiwilliger... naja grins. Danach Maschine kapott ...
Mal drüber schlafen

Jetz ist die VZE auch im Apps beim OBDeleven zum installieren für den T-Cross, hat jemand diese schön geprüft?

Nein. Aber ich habe mit vcds alles codiert in allen stg was nötig ist dafür. Es ändert sich die Darstellung in der MFA damit die Schilder hinpassen würden aber es wird nichts angezeigt da die Parameter auf der Kamera fehlen. OBDeleven kann genauso wie vcds nicht flashen und die Parameter drauf spielen. Also wenn funzt auch obdeleven nur wenn Parameter auf der Kamera sind.

Danke für dein schnelle Antwort. Ich hoffe das wir schnell die T-Roc Software laden können.

Habs probiert beim Mj2020. Die Obdeleven vze app funktioniert nicht und das rollback geht auch nicht vollständig bzw. gar nicht. Verbleibende Fehlermeldung muss hinterher manuell rückcodiert werden.

Ich hab es auch versucht und hab die gleichen Erfahrungen wie Hypercosinus.
Danke für dein update Hypercosinus.

Mein T-Cross ist von Mj2019

Deine Antwort