Verkehrszeichen "vorgeschriebene Vorbeifahrt - rechts vorbei"
Hallo,
ich mache grad den Süddeutsche Zeitung "Führerscheintest", irgendwie muss man ja den Arbeitstag bis zum Wochenende rumbringen 😉. Der Test findet sich hier: Führerscheintest
Ich bin ein wenig verwundert, über eine Frage, die das Verkehrszeichen "vorgeschriebene Vorbeifahrt - rechts vorbei" betrifft: Laut Test sollen sich im untigen Bild der grüne und der gelbe PKW richtig verhalten. Der grüne PKW? Ich dachte das Verkehrszeichen "vorgeschriebene Vorbeifahrt - rechts vorbei" bedeutet genau das: Ich muss rechts vorbei fahren...
Beste Antwort im Thema
Die Antwort stimmt ja auch... der grüne PKW verhält sich nicht richtig.
Du musst die Ergebnisse anders interpretieren.
Ist es grün: Richtig geantwortet.
Ist es rot: Falsch geantwortet.
Ebenso falsch verhält sich der LKW, da er um links abzubiegen sich links einzuordnen hat.
(Meine Schwester ist deswegen in einer Einbahnstrasse durch die praktische Durchgefallen)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em; display: inline !important;"> ... Ok, ich habe erst seid 45 Jahren die Linzenz zum fahren ... </span>😁
so wie du hier seit kurzem auftrittst, könnte man meinen, du hast ihn seit 45 minuten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Seid ihr sicher eine Fahrschule besucht zu haben???? Oder habt ihr im Sandkasten fahren geübt???
Bei solchen Antworten muß ich mich nicht mehr über Fahranfänger wundern, die die einfachsten Verkehrsregel vergessen haben. Aber auf die Senioren schimpfen ... Ok, ich habe erst seid 45 Jahren die Linzenz zum fahren ... 😁
Ja ich bin sicher eine Fahrschule besucht zu haben, aber ich gebe zu es ist ewig her.
Hast Du eine andere Lösung als den gelben PKW ?