ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkehrszeichen im Zentraldisplay futsch

Verkehrszeichen im Zentraldisplay futsch

VW Phaeton 3D

Guten Morgen,

seit einiger Zeit werden die Verkehrszeichen im Zentraldisplay bei der Zielführung nicht mehr neben der Fahrrichtungsanzeigen dargestellt.

im RNS810 auf der Karte und in der "Ebene" Verkehrszeichenerkennung im Zentraldisplay sowie beim Drücken der Taste im Blinker werden diese jedoch erkannt.

Wie kann die kombinierte Anzeige wieder eingeschaltet werden?

Der :) hat im ersten Anlauf nix gefunden. :(

15 Antworten

Die Anzeige kenne ich nicht.ä

Habe allerdings genau das schon seit Einführung der VZE reklamiert, dass es doch sinnvoll ist die Anzeige in noch mehr Menüs einzublenden.

Und das war bei Dir wirklich in der Navianzeige?

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Anzeige kenne ich nicht.ä

Habe allerdings genau das schon seit Einführung der VZE reklamiert, dass es doch sinnvoll ist die Anzeige in noch mehr Menüs einzublenden.

Und das war bei Dir wirklich in der Navianzeige?

Momo

Ich meine ja, eben weil das ja Sinn macht, nicht immer die Menüebene im Zentraldisplay zu wechseln oder auf den großen Monitor zu schauen.

Es wurden max. 2 Symbole angezeigt, z.B Tempolimit und Überholverbot.

Nach einer Vandalismus bedingten Volllackierung meines GP3 aus 06/2011 habe ich die anschließend vermisst. :(

Funktioniert die Kamera?

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Funktioniert die Kamera?

peso

Ja, im RNS , in der Menüebene Vekehrszeichen und nach Druck auf den Blinkertaster werden die ja korrekt angezeigt, nur eben nicht mehr bei der Zielführung :(

Zitat:

Original geschrieben von twj

Guten Morgen,

seit einiger Zeit werden die Verkehrszeichen im Zentraldisplay bei der Zielführung nicht mehr neben der Fahrrichtungsanzeigen dargestellt.

im RNS810 auf der Karte und in der "Ebene" Verkehrszeichenerkennung im Zentraldisplay sowie beim Drücken der Taste im Blinker werden diese jedoch erkannt.

Wie kann die kombinierte Anzeige wieder eingeschaltet werden?

Der :) hat im ersten Anlauf nix gefunden. :(

Bei mir wurde das Verkehrszeichen bisher im Zentraldisplay bei Navigation neben dem Pfeil noch nie angezeigt EZ 1/2013.

Würde aber eigentlich Sinn machen.

Gruss

pesbod

Diese Funktion gab es bisher noch nicht.

Das hast du wohl bei einem anderen Hersteller gesehen.

Moin,

doch, meiner (11/2011) zeigt die Verkehrszeichen auf der Navikarte an, geht also definitiv. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wo man das einstellt. Ich prüfe das und sage Euch Bescheid,

Gruß Andreas

Der Touareg II zeigt die Geschwindigkeit immer im Mittendisplay in den Armaturen in allen Menüs an. Da ist aucn das Display größer, weil es oben nach links und rechts ausläuft.

Als die VZE beim Phaeton auf den Markt kam habe ich das gleich als Verbesserungsvorschlag (das war dann mindestens der 30.) an VW gegeben. Bis heute keine Reaktion. :D

Also ich bin 99% sicher, die Anzeige hat es beim Phaeton noch nie gegeben. ;)

Momo

Mensch Momo,

so kann man sich irren, trotz 99%, siehe beigefügtes Foto. ;)

Die Einstellung erfolgt über das "Einstellungen" Menü im mittleren Display (Das ist das Menü, das nur im Stand geht) dort "Assistenten" (ziemlich unten im Menü) wählen, dann "Sign Assist" und dort die Funktion an- oder abschalten.

Wem der Herren darf ich eine Rechnung über 15 Arbeitswerte schicken? :D

Gruß Andreas

Verkehrszeichen im RNS810
Einstellung Verkehrszeichen im RNS810
Einstellung Verkehrszeichen im RNS810

Zitat:

Original geschrieben von AF_Auto

Mensch Momo,

so kann man sich irren, trotz 99%, siehe beigefügtes Foto. ;)

Die Einstellung erfolgt über das "Einstellungen" Menü im mittleren Display (Das ist das Menü, das nur im Stand geht) dort "Assistenten" (ziemlich unten im Menü) wählen, dann "Sign Assist" und dort die Funktion an- oder abschalten.

Wem der Herren darf ich eine Rechnung über 15 Arbeitswerte schicken? :D

Gruß Andreas

Danke für Deine Mühe,

aber das war ja nicht das Problem - das ging ja wie ich und alle anderen vorher beschrieben haben. ;)

Das Ding (Display) mit der Karte ist ja auch als RNS810 bekannt.

Ich bin der Meinung, dass vor der Reparatur die Verkehrszeichen auch im Zentraldisplay (Bild 2+3) in der Zielführungsanzeige dargestellt wurden und dort nicht nur bei der Ansicht der Verkehrszeichen.

Aber vielleicht war ja auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken (ich hatte vorher auch einen Touareg II) und das ging vor der Reparatur tatsächlich nicht :(.

PS: Somit wird es nix mit den 15 AWs :D

Aha, Begriffsverwirrung mit den mittleren Displays :D Anzeige der Verkehrszeichen parallel mit den Richtungspfeilen geht im Display vor dem Fahrer nicht.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AF_Auto

Moin,

doch, meiner (11/2011) zeigt die Verkehrszeichen auf der Navikarte an, geht also definitiv. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wo man das einstellt. Ich prüfe das und sage Euch Bescheid,

Gruß Andreas

Auf dem ZAB ist richtig. Aber ob es auch im Armaturendisplay angezeigt wird? Ich meine nicht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von AF_Auto

Mensch Momo,

so kann man sich irren, trotz 99%, siehe beigefügtes Foto. ;)

Die Einstellung erfolgt über das "Einstellungen" Menü im mittleren Display (Das ist das Menü, das nur im Stand geht) dort "Assistenten" (ziemlich unten im Menü) wählen, dann "Sign Assist" und dort die Funktion an- oder abschalten.

Wem der Herren darf ich eine Rechnung über 15 Arbeitswerte schicken? :D

Gruß Andreas

So wie ich das verstanden habe, reden wir vom Armaturendisplay.

peso

Zitat:

 

Ich bin der Meinung, dass vor der Reparatur die Verkehrszeichen auch im Zentraldisplay (Bild 2+3) in der Zielführungsanzeige dargestellt wurden und dort nicht nur bei der Ansicht der Verkehrszeichen.

Aber vielleicht war ja auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken (ich hatte vorher auch einen Touareg II) und das ging vor der Reparatur tatsächlich nicht :(.

nein

 

peso

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkehrszeichen im Zentraldisplay futsch