Verkehrszeichen Erkennung
Hallo Gemeinde,
seit ein Update der Verkehrsdaten spinnt die Erkennung von Verkehrszeichen. Er zeigt die Daten richtig an, nur wird die Begrenzung aufgehoben oder ändert sich bleibt die vorher erkannte im Display stehen. Super ist das wenn man aus einer 30 Zone kommt und beschleunigen möchte, da wenn man das Pedale nicht richtig durchtritt es ja nur bis 30 beschleunigt.
Hat dieses Problem auch noch jemand oder bin ich der einzigste.
Volvo XC40 Ultra Dark
6 Antworten
Mit diesem Problem bist Du ganz allein. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Manchmal würde es helfen kurz zu suchen.
Gruß,
Peter
Du bist nicht der Einzige. Geht mir seit einigen Tagen auch so, allerdings lass ich das Auto nicht entscheiden, wie schnell ich fahre. Und wenn die Verkehrszeichenkennung spinnt, dann wird der Warnton mit dem Pfeil nach links abgebdreht.
Franz
XC40 B4 2025 Ultra Dark
Geht mir ebenso - nach der Installation von 3.5.14 erkennt er nur mehr rund 20% der VZ richtig. Insbesondere Geschwindigkeitsbeschränkungende oder Ortstafelende gehen überhaupt nicht. Davor hat er rund 90% richtig erkannt
Das hat nichts mit der Fahrzeugsoftware, sondern offenbar mit dem letzten Maps-Update zu tun.