ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Verkehrszeichen-Assistent erkennt so gut wie gar nichts?

Verkehrszeichen-Assistent erkennt so gut wie gar nichts?

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 23. November 2017 um 15:08

Seit einigen Tagen hab ich jetzt auch nen Crossland Innovation, feines Auto erstmal. Allerdings erkennt der Verkehrszeichen-Assistent bislang so gut wie keine Geschwindigkeitsbegrenzung....wie sind da eure Erfahrungen? "Lernt" der vielleicht noch oder ist der einfach so schlecht?

Ich bin zuvor nen Renault Megane probe gefahren und der hat so gut wie jedes Tempolimit erkannt...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wir sind mit dem "Schwestermodell" Citroën C 3 Aircross eine Stunde zur Probe gefahren. Da klappte das System, bis auf eine Geschwindigkeitsfreigabe auf der Autobahn (wohl durch LKW verdeckt) anstandslos. Innerhalb von 1-2 Sekunden nach Ortseingangsschildern wurde 50 angezeigt. Ist die Kamera in Ordnung?

Funktioniert problemlos bei mir

Themenstarteram 23. November 2017 um 15:33

Zitat:

@Koelner51109 schrieb am 23. November 2017 um 16:27:58 Uhr:

Wir sind mit dem "Schwestermodell" Citroën C 3 Aircross eine Stunde zur Probe gefahren. Da klappte das System, bis auf eine Geschwindigkeitsfreigabe auf der Autobahn (wohl durch LKW verdeckt) anstandslos. Innerhalb von 1-2 Sekunden nach Ortseingangsschildern wurde 50 angezeigt. Ist die Kamera in Ordnung?

Wie kann ich denn prüfen ob die in Ordnung ist? Wahrscheinlich kann das nur mein Opel Händler...?

Wobei man dazu sagen muss, dass ich bislang primär innerorts fahre, wo sich dann Tempo 50 mit Tempo 60 und Tempo 30 oder "30er Zone zu Ende" abwechseln. Einmal hat er das "30er Zone zu Ende" Schild erkannt aber sonst bleibt die Anzeige quasi immer rot / weiss (weisser Inhalt, roter Rand auf dem angezeigten Schild im Display)

Wenn die Kamera bzw. die Windschutzscheibe nicht stark verschmutzt ist, denke ich, dass da nur der FOH helfen kann. Auch die wechselnden Geschwindigkeiten innerorts bzw. auf Landstraßen wurden uns prompt angezeigt.

am 23. November 2017 um 19:47

Auch ich muß dazu sagen, ich hatte bisher noch keine Probleme damit, muß dazu sagen, daß ich mich zu 40 % etwa nur Stadt bewege, bzw. 60 % Landstraßen, wie es ausschaut, wenn die Frontcam mal verschmutzt ist, das wird sich noch zeigen.

Themenstarteram 24. November 2017 um 4:37

Frage: habt ihr auch das Navigationssystem in eurem Crossland drin? Dann werden laut Internet auch die Daten des Navis genutzt, um Tempolimits anzuzeigen.

http://www.t-online.de/.../...rlass-auf-verkehrszeichen-erkennung.html

ich hab nämlich kein Navi installiert, die Verkehrszeichenerkennung kann sich also nur auf die Kamera verlassen.

Sitzt die Kamera an der Rückseite des Innenspiegels, wie im Artikel beschrieben?

Hab auch keinerlei Probleme

Innovation ohne Navigation? Gibt's das?

Ja. Ich habe bei meinem Innovation für das Innovationspaket (Navi 5.0 und LED-Scheinwerfer) 1.150 Euro draufgelegt.

Themenstarteram 24. November 2017 um 21:04

ja das gibts. auf der autobahn funktionierts aber ziemlich gut hab ich heut gemerkt. nur in der stsdt erkennts einige schilder nich

Mich bekümmert das Ding schon gar nicht (mehr), ich gucke raus und sehe selbst weit früher was angesagt ist und passe an, wo es bei (einzig) dem System längstens zu spät wäre !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. November 2017 um 22:07:44 Uhr:

Mich bekümmert das Ding schon gar nicht (mehr), ich gucke raus und sehe selbst weit früher was angesagt ist und passe an, wo es bei (einzig) dem System längstens zu spät wäre !

Ich glaube, dass das auch der beste Weg ist! Wirklich alle Schilder erkennt wohl noch kein System und mit einem "Tunnelblick" auf das Display oder Head-up-Display möchte ich nicht fahren.

Themenstarteram 25. November 2017 um 9:27

übrigens habe ich einen vorführwagen, daher wohl auch innovation ohne navi. weil sich jemand wunderte ob es sowas gibt:)

also mir geht es oft so, grade bei den vielen baustellen auf autobahnen, dass ich mir nicht sicher bin ob nun 100 oder 80 tempolimit ist zb.

deshalb ist für mich die verkehrszeichenerkennung sehr vorteilhaft. finds nur schade, dass die erkannten tempolimits oft sehr schnell wieder verschwinden, bis das nächste schild kommt.

Oder 60, 40,....und der portable Blitzer hat dich längstens im Visier !

https://img.derwesten.de/.../Mobiler-Blitzer.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Verkehrszeichen-Assistent erkennt so gut wie gar nichts?