ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. verkauft , was nun

verkauft , was nun

Brabus GLA X156
Themenstarteram 30. April 2015 um 7:42

Hallo,

jetzt ist es soweit:

Nach 3 Monaten GLA fahren bin ich der Meinung ich habe micht verkauft.

Ich habe auch noch firchtig Exrtras bestellt, weil ich dachte ich habe mein Traumauto und

das Nonplusultra.

Was macht man in so einem Fall?

Ich habe eigentlich keine Lust mcih täglich zu ärgern.

Gruß

skywallker

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2015 um 14:34

OOHH Paule, langsam tut es weh,

aber Deinen Mokko mit einem Gla vergeichen.

Lieber Gott , wann haben die Mods endlich ein einsehen , und drehen dem Mokko den Strom ab . Gleicht bald einer Gehirnwäsche .

Elmar

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mh, was passt dir denn am GLA nicht? Das wäre wichtig zu wissen, um dir weiterhelfen zu können.

Sind es wirklich objektive Mängel oder harmoniert es einfach nicht?

Hallo @skywalker_7

Zitat:

Nach 3 Monaten GLA fahren bin ich der Meinung ich habe micht verkauft.

Was macht man in so einem Fall?

Ich habe eigentlich keine Lust mcih täglich zu ärgern.

Da sich deine Wahrnehmung nicht mehr ändern wird, werden sich in der nächsten Zeit die bisher störenden Elemente subjektiv vergrößern, bis diese deine Toleranzgrenze übersteigen.

Mach es am besten wie im normalen Leben = Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Bei mir war es der erforderliche Umstieg von einem B180 auf einen B200 nach ca. einem Jahr, da mir der B180 auf der BAB täglich an der gleichen Bergstrecke leistungsmäßig verreckte.

Gruß

wer_pa

 

 

Korrekt, wenn es eher subjektive Mängel sind oder die objektiven Mängel nicht gravierend genug sind, dann kommt man an einem Verkauf nicht vorbei. Je nach Händler kannst du zu einer kulanten Lösung kommen, wenn du im gleichen Zuge ein anderes Auto kaufst. Trotzdem musst du natürlich den massiven Wertverlust selber berappen - das musste ich auch machen, beim Umstieg von A-Klasse auf den GLA. Aber geschonte Nerven sind unbezahlbar ;)

Mit einem Privatverkauf kann natürlich mehr rausspringen. Die Frage ist nur, ob man sich das antun will und ob man das Auto innerhalb einer sinnvollen Zeit zu einem akzeptablen Preis verkauft bekommt.

Aber wie gesagt, es wäre interessant etwas über die Gründe zu erfahren.

Ich habe meinen GLA 45 AMG jetzt seit 2 Wochen und ich bin auch der Meinung mich verkauft zu haben.

Der GLA war ein Spontankauf und irrationale Gründe haben zum Kauf geführt.

Ich war Feuer und Flamme von so einer kleinen Rennsemmel - aber das Auto passt nicht wirklich zu mir.

Ich habe allerdings 2 Probleme, die mich tierisch nerven:

a) Ich tanke derzeit 2 x pro Tag.

Mich stört der Verbrauch nicht (ich liege im Schnitt bei 11 Liter) - mich stört das ständige und ständige Tanken. Ich werde wahnsinnig damit.

b) Ich bekomme mit den AMG Sportsitzen höllische Schmerzen im rechten Bein. Ich halte das kaum aus.

Ich hatte früher einen Motorradunfall wodurch mein rechtes Bein stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich habe in den letzten 10 Jahren BMW immer die Komforsitze drin wo es kein Problem war - war mir dessen aber nicht bewusst. Ich dachte mit 29 Jahren komme ich auch noch mit Sportsitzen klar. Und beim Probesitzen war es auch kein Problem.

Nach 30 Minuten Fahrt im GLA tut mein rechtes Bein so weh, dass ich es auf mein linkes Bein legen muss und das ganze Auto nur noch per Distronic fahre - oder im Notfall mit dem linken Fuß bremse.

Das darf man niemanden erzählen... Niemanden...

Die Ursache liegt nicht an dem tollen Auto.

Die Ursache liegt an meinem verkrüppelten Bein.

Ich habe selbes Problem auch wenn ich kleine Flugzeuge fliege - beispielsweise in der Cessna 152.

Dann halte ich die Schmerzen auch nicht aus und muss den Fuß von dem Seitenruder nehmen, was potentiell ein tödliches Risiko ist.

Aber es war dämlich von mir das Auto ohne ernsthafte Auseinandersetzung und praktischem Austesten zu kaufen...

Ich habe in den ersten 10 Tagen überlegt von meiner Junge Sterne Tauschgarantie Gebrauch zu machen... Aber die Blöße wollte ich mir nicht geben.

Ich streube mich aber davor das Auto nun zu verkaufen und vermutlich mehr als 10.000 € in 4 Wochen versenkt zu haben...

Ich überlege daher das Auto nur noch im Stadtverkehr zu nutzen und meine Touren über 30 Minuten mit der Bahn zu fahren.

Was ich sagen will: Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht alleine... Es machen auch noch andere solch einen Mist.

Ansonsten habe ich halt vergessen, dass es eine A-Klasse ist.

Ich bin die letzten Jahre nur neue 5er und X5 gefahren.

Ich brauchte nun ein kleines Auto. Günstig brauchte es nicht sein.

Daher habe ich gedacht mit einem GLA 45 AMG für knapp 90.000 € habe ich ein kleines aber identisch gutes und bequemes Auto.

Nun höre ich zum ersten mal in meinem Leben Windgeräusche wo ich als erstes dachte, dass das Auto kaputt ist. Meine BMWs haben bis 250 km/h kein Geräusch von sich gegeben.

Ich raschel mit dem Sportfahrwerk über Straßen wo ich kurz davor bin den Verkehrsminister anzurufen... Ich war mir nicht bewusst, dass meine Luftfederungen in den BMWs so viel wegbügeln können.

Die Thermotronic in der A-Klasse pustet mir bei 20° solch kalte Luft um die Ohren, dass ich fast erfriere.

Sobald ich sie auf 21° stelle kommt binnen einer Sekunde die vollste Stufe Heißluft entgegen.

Ich regel alle paar Minuten zwischen 20 und 21 Grad.

Bei meinen BMWs in den letzten 10 Jahren habe ich - glaube ich - nicht ein einziges Mal die Temperatur-Einstellung geändert. Der hat immer die perfekte Regelung hinbekommen.

Ich glaube keinesfalls, dass BMW besser als Mercedes ist!

Ich musste nur einfach lernen, dass eine A-Klasse keine kleine E-Klasse ist, sondern ein Auto, welches in allen Punkten einer E-Klasse unterliegt.

Das hatte ich vergessen.

Ich dachte Distronic ist Distronic. Ist aber nicht so. Alleine die Distronic in der A-Klasse funktioniert schlechter als in einer E-Klasse.

Die Reichweite der A-Klasse Distronic ist so gering, dass er mit 200 km/h auf ein Auto zu rast um es erst in 200 Meter Entfernung zu erkennen und dann mit extrem scharfer Bremsung das Auto die Geschwindigkeit des Vorausfahrers zu reduzieren.

Die E-Klasse und mein 5er haben das Auto bereits viel, viel früher erkannt und sind langsam vom Gas gegangen.

Wie gesagt:

Dass es hier Unterschiede geben kann... Dessen war ich mir einfach nicht bewusst. :-(

am 30. April 2015 um 13:30

Beileid...kann vorkommen, aber kauf dir doch einen nette Opel Mokka....sau bequem....

hab den GLA45 auch schon getestet...das Teil hat mir so gar nicht gefallen...Sitzkomfort ist was anderes...wobei jeder hat eben einen anderen Popometer

oh sorry...wollte keinen ärgern....

mal im Ernst, ich war bei meinem Verkäufer vom Stern...der hat eine A-Klasse 180er auf dem Hof, 6 Monate Werkswagen Daimler, tolle Ausstattung und 2500km drauf...also quasi Neu...das Teil soll nun nur noch 19700 kosten...eh welch ein Wertverfall in der kurzen Zeit...hat neu runde 34000 gekostet....

schon übel wie unsere Wirtschaftsgüter egal was und von wem...so verheizt werden...

Zitat:

@solarpaul schrieb am 30. April 2015 um 15:30:53 Uhr:

mal im Ernst, ich war bei meinem Verkäufer vom Stern...der hat eine A-Klasse 180er auf dem Hof, 6 Monate Werkswagen Daimler, tolle Ausstattung und 2500km drauf...also quasi Neu...das Teil soll nun nur noch 19700 kosten...eh welch ein Wertverfall in der kurzen Zeit...hat neu runde 34000 gekostet....

schon übel wie unsere Wirtschaftsgüter egal was und von wem...so verheizt werden...

Dann ist der Händler dumm. Mein Händler hat meine A-Klasse (Listenpreis war ca. 34.000 Euro), 1 3/4 Jahre alt, 17.000 km für 21.000 Euro angeboten und vermutlich auch verkauft.

am 30. April 2015 um 17:37

Zitat:

@jottlieb schrieb am 30. April 2015 um 15:47:29 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 30. April 2015 um 15:30:53 Uhr:

mal im Ernst, ich war bei meinem Verkäufer vom Stern...der hat eine A-Klasse 180er auf dem Hof, 6 Monate Werkswagen Daimler, tolle Ausstattung und 2500km drauf...also quasi Neu...das Teil soll nun nur noch 19700 kosten...eh welch ein Wertverfall in der kurzen Zeit...hat neu runde 34000 gekostet....

schon übel wie unsere Wirtschaftsgüter egal was und von wem...so verheizt werden...

Dann ist der Händler dumm. Mein Händler hat meine A-Klasse (Listenpreis war ca. 34.000 Euro), 1 3/4 Jahre alt, 17.000 km für 21.000 Euro angeboten und vermutlich auch verkauft.

ich geb dir gerne die Telefonnummer vom Händler dann kannst du diesem gerne deine Ansicht verklickern:D

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 16:33

Hi,

also dann mal was über meine Gründe:

Er ist einfach zu schwerfällig im Händling und vorallem in den Kurven oder auch im Kreisverkehr.

Erst einmal reinwuchten, dann in die Kurve wuchten und dann wieder andersrum in den Ausgang wuchten.

Alles wackelt, die weiche Federung (200 CDI Urban) und die langsame Automatik tun ihr übriges.

Grausam sind auch Autobahnauffahren oder Autobahnkreuze.

Ich habe den Wagen im Winter gekauft, demnach habe ich es bei allen Probefahrten gemächlich angehen lassen.

Jetzt habe ich 10 Tage einen SLK als Leihwagen gehabt (Kraftstoffleitung am GLA war defekt) und nun weiss ich wieder wie schön doch Auto fahren sein kann.

Ein SLK kommt aber leider wegen des nicht vorhanden Kofferraums nicht in Frage.

Die normale A Klasse finde ich potthässlich.

C Klasse oder CLA geht nicht in die Garage.

Vom Aussehen find ich den GLA (jedenfalls meinen) immer noch super, aber Fahrspass ist nicht vorhanden.

Gruß

Skywalker

Zitat:

@skywalker_7 schrieb am 1. Mai 2015 um 18:33:17 Uhr:

Er ist einfach zu schwerfällig im Händling und vorallem in den Kurven oder auch im Kreisverkehr.

Erst einmal reinwuchten, dann in die Kurve wuchten und dann wieder andersrum in den Ausgang wuchten.

Alles wackelt, die weiche Federung (200 CDI Urban) und die langsame Automatik tun ihr übriges.

Tja, dann hättest du das Fahrdynamikpaket ordern müssen...

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:49

Ich weiss gar nicht was das ist.

Ich weiss nur, es ist eine Tieferlegung.

Folgende Info aus dem Konfigurator zum Fahrdynamikpaket:

"Durch die 15 Millimeter Tieferlegung des Fahrwerks und die Sport-Direktlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkraftunterstützung und variabler Lenkübersetzung sind Agilität, Fahrkomfort und Spurstabilität erhöht."

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:52

Hi,

grad mal nachgelesen, Tieferlegung mit strafferer Lenkung.

Macht den Koloss aber auch nicht leichter.

am 1. Mai 2015 um 20:19

Hallo Sky,

schade das Dir der Gla so sauer aufstößt. Jeder Jeck ist halt anders, was ich auch repektiere. Aber so richtig nachvollziehen kann ich es persönlich leider nicht.

Bin beide, den A250 Sport und den Gla220 CDI c.a je 100km Probe gefahren. Gut der A250 ist straffer und härter, aber den Gla finde ich deswegen nicht schwammig oder über weich in der Federung. Der Gla ist zwar nicht wirklich ein SUV , aber gewisse Anleihen sind schon marginal vorhanden. Sollte auch so sein. Die Automatik beim Diesel (170 PS ) in der Stellung Ecco, stimmt da kommt keinerlei Spaß auf. Im Sportbetrieb geht es so lala. Der Benziner ist da besser, jedenfalls mit 211 PS. Mercedes sind in der Regel alle etwas weicher abgestimmt ,egal welches Segment.. Wenn ich meinen ( noch ) BMW als Vergleich nehme. Sportfahrwerk in verbindung mit 18 Zöller, ist da jedoch was ganz anderes, Bandscheibenschaden inbegriffen. Aber eine Straßenlage und Dynamik einfach, Traumhaft.

Aber ich denke, für Herrn um die 50 passt der GLA ganz gut. ( duck und weg )

Bleibt Dir noch die Möglichkeit mit anderen Federn und Dämpfer das Manko auszugleichen.

Nur meine Meinung

lg Elmar

am 1. Mai 2015 um 20:25

Koloss?

GLA 250 = 1455 kg

BMW X1 = 1560kg

A250 = 1445kg

Bmw125i =1425 kg

die nehmen sich alle bei Gewicht nicht viel

lg Elmar

Deine Antwort