Verkaufszahlen 2er AT ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Es würde mich brennend interessieren, wie gut sich der 2er AT verkauft. Mittlerweile sollten doch schon Zahlen abseits der VFW vorhanden sein oder? Eine B-Klasse ist bei den Zulassungen doch immer mit dabei und ich glaube ein Sportsvan macht gar nicht so einen geringen Anteil der Golf Verkäufe aus.

Laut unserem 🙂 sind sie von den Verkäufen überrascht.

Hat da jemand Info.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bin auch der Meinung, der AT hat ein eigenes Forum verdient.
Bitte wenn möglich eine AT Abteilung! Danke
Bernhard

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo,
bin auch der Meinung, der AT hat ein eigenes Forum verdient.
Bitte wenn möglich eine AT Abteilung! Danke
Bernhard

Stimme zu.

Ein eigenes Forum für der 2er Active Tourer bitte.

Also der Händler bei dem ich meinen bestellen werde sagte das er schon einige verkauft hätte
Das Interesse sei gross

nur ich wäre der erste der einen X Drive mit Sport Paket bestellen würde
komme aus dem Süden Österreichs

Denzel, Gönitzer oder Frey?

Ähnliche Themen

In den ersten zwei Monaten wurden knapp 7.000 Stück verkauft.
Vergleich: Vom 3er in 11 Monaten 432.064 Stück und vom X5 131.425 Stück.
Quelle: http://www.automobil-produktion.de/.../

Zitat:

@fe11go schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:57:52 Uhr:

Denzel, Gönitzer oder Frey?

Nein komme aus der Steiermark

Gady Lebring

Zitat:

@kk_berlin schrieb am 13. Dezember 2014 um 01:55:05 Uhr:

In den ersten zwei Monaten wurden knapp 7.000 Stück verkauft.
Vergleich: Vom 3er in 11 Monaten 432.064 Stück und vom X5 131.425 Stück.
Quelle: http://www.automobil-produktion.de/.../

Die Absatzzahlen für den 2er AT ca. 7000 Stück beziehen sich auf 2 Monate.

Das Gleiche umgerechnet auf den 3er sind das 78.000 Stück, wobei der 3er in verschiedenen Karosserieformen angeboten wird. Der 3er ist auf vielen Weltmärkten eingeführt. Das wird der AT nur nach und nach bekommen, wenn die Vertriebsstrategen einen ausreichenden Absatz dort vermuten.

Einen 2er AT Touring wird es nie geben, da er als Mini Van diese Funktion bereits zu einem guten Teil beinhaltet.

Zusammengefaßt wird der der AT immer unter den Absatzzahlen eines 3er bleiben, aber im Laufe der Jahre Marktanteile dazu gewinnen .... so meine Vermutung.

Auszug aus einer BMW Pressemeldung:

"Erfolgreich in den Markt gestartet sind auch der BMW 2er Active Tourer und das BMW 2er Coupé, die erst im Lauf des Jahres eingeführten Modelle fanden bereits 13.091 beziehungsweise 27.933 Kunden."

"Ian Robertson (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW): Die hohe Nachfrage nach dem BMW X4 und dem BMW 2er Active Tourer zeigt, wie wir mit neuen Modellen auch zusätzliche Kunden in aller Welt begeistern können."

Hat jetzt das 2er Coupé mehr Verkäufe als der AT?

Ja. Was aber u.a. der Tatsache geschuldet ist, dass das Coupe in mehr Märkten angeboten wird als der 2 AT

Das Coupé gibts seit Anfang März, den AT seit Ende September.

In die Niederlande immer mehr Freunde.
Hat mich ueberraschst.

Wo der 2er Coupe in die Niederlande nicht mal in der Top 100 Verkaufszahlen 2015 drin steht und sehe da der AT

Platz 39. BMW 2-Serie Active Tourer 271 (April) vs 247 (Maerz) Insgesammt 1.079

Komplimente fuer BMW.

BMW Fahrer:
Bin jetzt gespannt aus welcher BMW Modell-Reihe die "meisten" Fahrer fuer einen/den AT entschieden haben, Tendenz?

Ich denke die meisten sind sogar Umsteiger von anderen Marken. BMW intern gibt es natürlich auch Wechsler.

..ich bin auch ein BMW interner Umsteiger, aber seitdem ich den AT ende Feb. bestellt habe, habe ich auf unseren Strassen darauf geachtet einen AT zu sehen........????? Fehlanzeige.....dafür aber meinen noch fahrenden X1er in Massen....komisch...

Ja den X1 gibts auch gefühlt schon ewig im vergleich zum 2erAT. Die Gesamtverkaufszahlen liegen hier weit auseinander. Warte mal 6 Jahre dann stehen die 2erAT auch überall rum.

Heute habe ich in Schleswig-Holstein den ersten AT (kein Vorführwagen) auf der Straße gesehen.
Wie sind denn nun die Zulassungszahlen bei AT ?

Deine Antwort