Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verkaufspreís W201 2.0

Verkaufspreís W201 2.0

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 7:58

Hallo zusammen,

leider muss ich mich von meinem treuen 190er aus wirtschaftlichen Gründen trennen, habe von einem Händler aber nur ein sehr maues Angebot zum Ausschlachten erhalten. 600€! Kommt mir etwas mickrig vor, da das Auto erst ohne jeden Mangel neuen TÜV und AU bekommen hat. Hier mal paar Daten:

190 E 2,0, Bj.91 und 260000km

Blauschwarzmet., eSHD, eFH v., wärmedamm.Glas, AHK, autom.Antenne, 8fach Alu (Original 205er 15 Loch und 215 ATEV eingetragen) und Winterreifen, Holzschalthebel, Kassettenfach, ASR, ZV, 5-Gang, keine Klima und paar kleinigkeiten...

Was wäre ein realistischer Preis?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Mai 2006 um 9:33

Warum zum ausschlachten? Wenn du es Privat verkaufst oder an einen dieser fliegenden Händler bekommst du sicher noch 1200 oder etwas mehr.

Mfg

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:14

finde ich auch, wäre ein jammer um diesen Wagen.

am 7. Mai 2006 um 16:28

Wie 1200€ Hallo es ist en 190 mit 260.000KM und dann noch nicht mal 6 Zylinder der ja Theoretisch länger hält. Ich würde sagen das nimm das Angebot vom Händler an oder versuch ihn Privat noch für 800€ los zu bekommen aber selbst das wird schwierig weil du ja fast keine tolle ausstattung hast so wie ich das sehe.

Meine Meinung

Kevin

P.S. such auch grad einen aber deiner wäre echt nix die KM sind einfach zu viel.

am 7. Mai 2006 um 16:40

Wenn er gerade durch den Tüv ist, kann es ja nicht die letzte Schrottkiste sein.

@Kofferdam

Zum glück denken nicht alle so wie keke85 ;)

am 7. Mai 2006 um 22:04

1000€ find ich den Wagen wert

am 8. Mai 2006 um 5:05

He wieso ich hab grad en Angebot für nen 190e 2.3l mit etwas über 150000tsd Schackheft belegbar und Klima für grad mal 1500€ und das ist noch VHB. Ihr müsst immer dran denken es ist nur ein 190e auch Wenn MB draufsteht ist zwar traurig aber wahr. Und wenn man weiß wie kommt man mit abefahrenen Reifen usw. durch de Tüv. Soll jetzt net heißen das dein Auto Schrott ist aber ich sags ja nur das manche meinen man bekommt in Deutschland nur noch Tüv wenn das Auto super top ist. Dem ist nicht so und das kann man sogar Statistisch(hoffentlich richtig geschrieben ;-) ) belegen. Trotzdem viel Glück beim Verkaufen. Ein paar Bilder kannst mal reinstellen damit man sich a bissle a Bild machen kann von innen uns vom Zustand her.

MFG Keke

am 8. Mai 2006 um 7:37

Für unter 1000 würde ich meinen nicht hergeben.

am 8. Mai 2006 um 9:00

Wenn der Wagen Technisch und Optisch ok ist, mach ihn ordentlich sauber, mach ein paar Fotos und stell ihn für 1400€ bei mobile ein, in ein Annoncenblatt usw. Mach dir keinen Druck, kein händler wird dir mehr als 800 geben.

Ging mir genauso, wenn du den so verkaufst siehstr du dein auto im netz für das doppelte wieder.

Selbst bei Ebay solltest du 1000 bekommen.

Aber willst du dich wirklich trennen? soo teuer ist das auto doch auch nicht...

am 8. Mai 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

Für unter 1000 würde ich meinen nicht hergeben.

Du hast auch LPG das hat er nicht.

am 8. Mai 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

He wieso ich hab grad en Angebot für nen 190e 2.3l mit etwas über 150000tsd Schackheft belegbar und Klima für grad mal 1500€ und das ist noch VHB. Ihr müsst immer dran denken es ist nur ein 190e auch Wenn MB draufsteht ist zwar traurig aber wahr. Und wenn man weiß wie kommt man mit abefahrenen Reifen usw. durch de Tüv. Soll jetzt net heißen das dein Auto Schrott ist aber ich sags ja nur das manche meinen man bekommt in Deutschland nur noch Tüv wenn das Auto super top ist. Dem ist nicht so und das kann man sogar Statistisch(hoffentlich richtig geschrieben ;-) ) belegen. Trotzdem viel Glück beim Verkaufen. Ein paar Bilder kannst mal reinstellen damit man sich a bissle a Bild machen kann von innen uns vom Zustand her.

MFG Keke

Du musst aber selbst zugeben, dass das eine Ausnahme ist. In Autobörsen findet man solche Autos nicht für unter 2500. Wenn du ihn nicht kaufen willst, kannst du mir ja gerne eine Kontaktadresse geben. Ich suche für nen Freund einen 190er mit Klima.

Mfg

am 8. Mai 2006 um 15:33

Sorry warte nur noch auf das Geld von meiner C-Klasse dannist der Bock meiner ;-) Aber mit 260,000KM sagt mal bin ich der einzige der das zu viel findet? Ich mein klar kann schon sein das die anderen zurückgedreht wurden aber er hat ja nix an toller Austattung.

MFG Keke

am 8. Mai 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Sorry warte nur noch auf das Geld von meiner C-Klasse dannist der Bock meiner ;-) Aber mit 260,000KM sagt mal bin ich der einzige der das zu viel findet? Ich mein klar kann schon sein das die anderen zurückgedreht wurden aber er hat ja nix an toller Austattung.

MFG Keke

Ich finde, da kommts auch immer drauf an, was schon alles an dem Wagen gemacht wurde. Viele verticken ihre Möhre ja ab dem Zeitpunkt, wo die Zylinderkopfdichtung langsam schlapp macht.. und größere Reperaturen anstehen..

Aber wenn der Wagen z.B: neue Stoßdämpfer hat, die ZKD gemacht ist, etc.. dann kann man durchaus noch mehr verlangen finde ich...

:)

am 8. Mai 2006 um 15:48

Was heißt hier nix an toller Ausstattung??

Für einen 91er 190 E hat er sogar schon recht viel. Das Wichtigste damals war ja wohl 5-Gang (serie 4) und eSD. Zudem hat er noch eFH, AHK und eAnt und Alus.

Klima war damals eher die Ausnahme.

Würde ihn für Festpreis 1200 oder 1300 Euro bei autoscout24 (kostenlos) oder Quoka.de (auch umsonst) reinsetzen, es wird sich sicherlich jemand melden. Zur Not kannst Du dann immer noch 100 - 200 Euro runtergehen.

Und irgendeinem Assi für 600 Euro hinterherschmeißen, damit der ihn dann für 1500 Euro nach Rußland verscherbelt, never!!

Grüsse

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 6:04

also es ist schon richtig, dass aus heutiger Sicht relativ wenig drin ist. Die ganze Sonderausstattung von damals ist heute weitestgehend Serie bei allen Modellen, also unter magerer Ausstattung verstehe ich persönlich aber was ganz anderes. Bei Klima wäre ich etwas vorsichtig, mir ist der Gebläsemotor letztes Jahr mit einem Pfeifen verreckt, hat mit Arbeit in einer freien Werkstatt lockerer 350€ gekostet, autom.Ant ebenfalls als originalteil lockere 130 € (soweit ich noch weiß).

Mit Klima wäre das noch einiges teurer geworden, wer das dann noch investieren möchte bitte, am besten in der MB Werkstatt.

Es ist schon klar, dass der Wagen keine riesen Summe bringt, aber im Vergleich mit irgendwelchen Schüsseln von anderen Fabrikaten aus der Zeit denke ich ist ein fairer Preis doch anzunehmen. Mein Bruder hat einen Honda Civic `91 Bj. letztes Jahr für 500€ verkauft, war aber vermutlich Glück dabei, hatte aber 1 Jahr Tüv, ich noch fast 2. Und wie man einen Wagen durch den Tüv bringt ist irgendwo doch 2.rangig, denn wenn es einer nicht packt, muss er gerichtet werden, ob es sich noch lohnt oder nicht. Ich weiß von meinem, dass es ohne jeden Beschiss lief, der Prüfer war selber überrascht.

Alles in allem, wer kennt Fabrikate, die sich nach solch langer Zeit noch so gut im Alltagsverkehr bewähren, wie ein Benz?

Würde ihn ja auch noch länger bewegen, hätte ich nicht ca. 20000km/jahr zu fahren und er doch wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss, da der Reparateur leider verstorben ist. Irgendwann ist und muss auch Schluss sein, wenn es auch unglaublich schwer fällt.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen