Verkaufspreis!?
Hallo,
habe einen i3 Bj 12/2020 23.000km volle Hütte ausgestattet und möchte ihn verkaufen.
Bin bei Mobile und Co und auch bei Ankäufern mal nachgefragt.
Aber keiner möchte mir mehr als 22.000€ geben!
Ist unser Auto so wenig wert?
Das ist ja ein riesiger Verlust!
18 Antworten
Normalisierung des Marktes.
Die Preise waren ja auch alle ca. 30% überhöht wegen der Fahrzeugknappheit der letzten zwei Jahre.
Ja das sehe ich auch so. Die Gebrauchtwagenpreise für junge Gebrauchte normalisieren sich gerade wieder etwas. Zum einen der besseren Verfügbarkeit der Neuwagen geschuldet, zum anderen der steigenden Zinsen.
Da habt ihr recht... Zumindest langsam mal wieder in Ordnung für die Käufer... 🙂
Zitat:
@RPGamer schrieb am 3. Juni 2023 um 12:39:59 Uhr:
Das hat sich sogar recht schnell geändert. Anfang des Jahres hatte ich noch überlegt unseren i3S (kein Leder, sonst alles, BJ 2020, z.Zt. 7.500 km) zum vereinbarten Restwert von 28.xxx € zu kaufen um ihn dann für 30.000+ € noch gut weiterverkaufen zu können. Das war da noch sehr realistisch, ist es nun aber überhaupt nicht mehr.Auf der anderen Seite beobachte ich momentan die Preise für einen E63S T-Modell 2018-2020 und da fallen die Preise immer weiter. Vor gut einem Monat hatte ich mir einen gespeichert für 86.880 €, der liegt nun bei 77.880 € und ist noch immer nicht verkauft.
Da der Kauf für mich aber erst Anfang/Mitte 2024 relevant wird, hab ich noch genug Zeit das Marktgeschehen weiter zu beobachten. Klar ist aber: der i3S geht im Oktober zum Händler zurück, die Übernahme ist finanziell nicht interessant genug.
Moin!
Hat sich da was getan?