Verkaufsflaute

Kawasaki

Moin,

verkaufe derzeit meine Maschine und sie ist jetzt auch schon eine Weile online. Und trotz wirklich zahlreicher Aufrufe und Parkungen ist sie immer noch nicht verkauft.

Habt ihr derzeit auch das Gefühl, dass im Markt eine flaute herrscht? Ich habe auch paar Maschinen die ich selber geparkt habe wovon eigentlich auch kaum eine weg geht.

Naja vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

LG

46 Antworten

Ich glaub da müssen noch ein paar Jahre drauf.

Ich liebäugele ein bisschen mit einer VFR750F BJ1995, die gibts ab 1300 und daran hat sich die letzten Jahre auch nix geändert. Ich denke da müssen noch 20 Jahre drauf.

Die Chinesen zeigen Wirkung. Das es eine neue Honda Hornet 1000SP ab 11k€ unverhandelt bei mobileDE zu kaufen gibt, und das mit 6 Jahren Garantie, kommt nicht von ungefähr. Die ganzen Coronaopfer können das nicht glauben und wollen für Ihre drei Jahre alte MT09 trotzdem 8k€ haben.

Was man bei der Gebrauchtgeschichte aber auch nicht vergessen darf ist das 10k€ vor 20 Jahren heute das Gleiche ist wie 16k€. Die Inflation war brutal. Selbst wenn Jemand den Listenpreis von vor 20 Jahren aufruft bekommt er den effektiv nicht wieder raus obwohl die verlangte Summe bezahlt wurde. 😱

Deine Antwort