Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Verkaufsberatung

Verkaufsberatung

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 15. August 2020 um 22:07

Hi,

Hab einen i20 1.2 75ps aus ende 2015 4türer mit um die 50tkm laufleistung. Auto hat keine Probleme.

Bremsscheiben und Beläge vorne anfang 2020 erneuert und reifen sind vom letzten Jahr neuwertig allwetter. Was würdet Ihr zahlen wollen?

Leider hat der Wagen kaum Ausstattung.

 

Weis leider nicht was ich für den bekommen kann. Aber 5k sind einfach zu wenig!

 

Lg

 

Info: kein Händler . Ist ein Privatverkauf

23 Antworten

Falls der Wagen von der Größe weiterhin ausreicht würde ich den weiterfahren und nicht mit so wenigen Kilometern für 8500.- quasi verschenken.

nun ja, aufgrund deiner "Marktrecherche" kann man wohl davon ausgehen, daß du selber bei Privatverkauf ca. 9500 EUR für dein Fz bekommen könntest, also in der Mitte zwischen Händlereinkauf und Verkaufspreis. Etwas erschwerend ist bei "B" Marken halt auch der stärkere Wertverlust - dafür gibt es beim Neuwagenkauf aber üblicherweise höhere Rabatte.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 16. August 2020 um 11:20:59 Uhr:

Falls der Wagen von der Größe weiterhin ausreicht würde ich den weiterfahren und nicht mit so wenigen Kilometern für 8500.- quasi verschenken.

Ja, er würde ausreichen, hätte aber gerne etwas geringfügig größeres, LED Lichter und Automatik.

Allerdings nicht um jeden Preis. Bin da noch sehr unschlüssig.

 

@spacechild

Danke auch für deine Einschätzung.

Dieser immense Wertverlust auch in Abhängigkeit der Marke war mir gar nicht so bewusst.

Themenstarteram 16. August 2020 um 10:06

Zitat:

@spacechild schrieb am 16. August 2020 um 08:03:13 Uhr:

ja, man ist dann selber schnell unerfreut, wieviel Geld man zum Fenster rausbläst, wenn man ein Auto neu gekauft hat und dann nach ein paar Jahren wieder verkaufen will. Deshalb lohnt es sich wirtschaftlich auch fast immer, ein älteres Auto noch zu reparieren, auch wenn man pro Jahr annähernd 1000 EUR an Reparaturen ZUSÄTZLICH zu Verschleiß- und Inspektionskosten reinsteckt.

Das liegt dann immer noch unter dem Wertverlust eines Neuwagens. Bei solchen günstigen Kleinwagen wie dem i20 hier (oder meinem i10) ist der Wertverlust absolut gesehen (Einkaufspreis zu Verkaufspreis) aber recht niedrig. Hier dann nur 1000 EUR pro Jahr auf die 5 Jahre gesehen.

Hab den nicht neu gekauft und das vor einem jahr. Soll ich jetzt in einem Jahr bei einem Gebrauchten über 3k verlust machen? Das macht kein Sinn nach meiner Erfahrung wird der Wagen nicht unter 6k abzugeben sein und das mit sehr hohen km Laufleistungen. Das heist könnte den 3jahre später immer noch für 5 bis 6k abgeben und das mit 120tkm.

 

 

am 16. August 2020 um 10:18

Das sind echte Luxusprobleme, wenn man nur solch kurze Haltedauern hat. Naja, wenn man aber Zuwachs bekommt, dann kann ein i20 als einziges Auto schon mal schnell zu klein sein.

Jeder weiß aber worauf er sich einlässt und dass man sehr selten nur annähernd identische Preise wie beim Kauf erzielt muss klar sein. Mehr Kilometer, mehr Halter, eventuell keine Garantie mehr, ... da verkauft man über die Ausstattung auch nicht viel besser. Ist eben nur ein Hyundai.

Themenstarteram 16. August 2020 um 11:34

Zitat:

@gromi schrieb am 16. August 2020 um 12:18:49 Uhr:

Das sind echte Luxusprobleme, wenn man nur solch kurze Haltedauern hat. Naja, wenn man aber Zuwachs bekommt, dann kann ein i20 als einziges Auto schon mal schnell zu klein sein.

Jeder weiß aber worauf er sich einlässt und dass man sehr selten nur annähernd identische Preise wie beim Kauf erzielt muss klar sein. Mehr Kilometer, mehr Halter, eventuell keine Garantie mehr, ... da verkauft man über die Ausstattung auch nicht viel besser. Ist eben nur ein Hyundai.

Bei uns kein Luxusproblem wurde gegen einen Sharan, welchen wir 18Jahre hatten Diesel getauscht. Hatte keine Lust einen Neuwagen zu kaufen. Der Händler und seine Familie sind Freunde von uns und wir haben mit dem Sharan über 8 gezahlt. Der i20 ist auf der Autobahn einfach zu langsam und nervt bei steigungen. das ist der grund warum der weg soll

tja, nun, dann zu teuer eingekauft. Die aktuelle Marktsituation tut ein übriges dazu. Ich hatte vor 2 Monaten auch überlegt, meinen i10 abzustoßen (auch zu lahm auf der AB und es fehlt mir doch eine Klimaautomatik), aber jetzt fahre ich ihn weiter. Setz dein Auto doch z.B. in Ebay Kleinanzeigen zu deinen Preisvorstellungen. Wenns einer haben will, ist's gut und wenn nicht, fährst du den halt weiter.

Jo, ziemlich einfach die Analyse beim TE: Schlicht und einfach beim Kauf bereits meiner Meinung nach deutlich zu viel bezahlt; zu mal von einem Händler, warum? Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt doch noch gute 1,5 Jahre volle Werksgarantie; da kaufe ich doch von privat...

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 16. August 2020 um 20:53:41 Uhr:

Jo, ziemlich einfach die Analyse beim TE: Schlicht und einfach beim Kauf bereits meiner Meinung nach deutlich zu viel bezahlt;

Sehe ich ähnlich. Aber das wollen viele wohl nicht wahrhaben.

Deine Antwort