Verkaufe meine Harley Sportster 1200 Custom
Hi,
möchte ungern meine fast neue Harley verkaufen, aber ich werde von mein Boss gezwungen da Sie Haus
bauen möchte.
Alle Infos findet Ihr hier
Grüsse
Huelva73
Beste Antwort im Thema
Wenn die 9000 fehlen dann würde ich kein Haus bauen .🙂
Ansonsten ein gutes Angebot für jemanden der ne Custom sucht .
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Arme Sau,
in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Aber noch`n Kredit neben der Hausfinanzierung ist natürlich auch Mist.
Stock doch die Hausfinanzierung ein bisschen auf und lös den Harleykredit ab. Datt macht auf die Laufzeit vielleicht
20 € im Monat aus. Nur so als Ausweg.Gruß
SBsF
Ist immer ein interessanter Weg, über eine "Mitfinanzierung" nachzudenken, zumal man ja früher auch sagte, dass bei einem Hausbau ein neues Auto mit herausspringt. Meine Erfahrung ist jedoch die, dass gerade zurzeit die Banken jeden Ziegel auf'm Dach bewilligen und Du keine müde Mark - geschweige denn einen lächerlichen Euro - bekommst, ohne dass der Bänker sein O.K. gibt.
Ich hatte mein Haus tutti kompletti in Eigenleistung gebaut - fage nicht nach Sonnenschein, wie schwer es da ist, für Sachen, die man mal eben so im Baustoffhandel holen will und nur schwer in Rechnung belegen kann, ein paar Mücken bekommt. Wie willste da denn eine Finanzierung von einem Möppi ablösen?!?!
Es sei denn, Du kennst den Bänker und kannst ein klares und ehrliches Wort reden .... ups, ich glaube ich bin einem Traum verfallen - Bänker und ehrlich, ist ja so als würde man am Teufel Flügel vermuten - oder so!
Was aber gehen würde, ist die Finanzierung über einen Teil eines Bausparvertrages abzulösen - die Bausparkassen fragen da seltener genauer nach!
Vorausgesetzt ist aber, dass Du Dich nicht aus freien Stücken von dem Eisenhaufen trennen willst. Ich habe es anders herum gemacht - erst Haus gebaut, dann Moped gekauft. Gut hatte sich unterdessen auch einiges zum Positiven umentschieden, aber die Kiste gäbe ich heute nur unter Androhung von werweißwas her!
Überleg's Dir, so einen Bock wirst Du lange Zeit - wahrscheinlich bis Euer Nachwuchs selbst flügge ist - nicht mehr haben.
Rechne alle Möglichkeiten durch - sicher 's Moped ist Luxus, aber ein wenig Spaß muss noch sein, sonst hast Du auch keine Freude am Eigenheim - glaub mir, können sicher Andere hier auch bestätigen ....!
Halt' die Ohren steif und lass Dich nicht von der Regierung zum Verkauf zwingen - da gibt es sicher andere Lösungen!
Sorry aber ich glaube das er (sehr spät) festgestellt hat das Harley fahren doch nicht sein ding ist, daß ist das was ich rauslese...
B-N1
Zitat:
Original geschrieben von street-jumper
Ist immer ein interessanter Weg, über eine "Mitfinanzierung" nachzudenken, zumal man ja früher auch sagte, dass bei einem Hausbau ein neues Auto mit herausspringt. Meine Erfahrung ist jedoch die, dass gerade zurzeit die Banken jeden Ziegel auf'm Dach bewilligen und Du keine müde Mark - geschweige denn einen lächerlichen Euro - bekommst, ohne dass der Bänker sein O.K. gibt.Zitat:
Arme Sau,
in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Aber noch`n Kredit neben der Hausfinanzierung ist natürlich auch Mist.
Stock doch die Hausfinanzierung ein bisschen auf und lös den Harleykredit ab. Datt macht auf die Laufzeit vielleicht
SBsF
Ich hatte mein Haus tutti kompletti in Eigenleistung gebaut - fage nicht nach Sonnenschein, wie schwer es da ist, für Sachen, die man mal eben so im Baustoffhandel holen will und nur schwer in Rechnung belegen kann, ein paar Mücken bekommt. Wie willste da denn eine Finanzierung von einem Möppi ablösen?!?!
Es sei denn, Du kennst den Bänker und kannst ein klares und ehrliches Wort reden .... ups, ich glaube ich bin einem Traum verfallen - Bänker und ehrlich, ist ja so als würde man am Teufel Flügel vermuten - oder so!
Was aber gehen würde, ist die Finanzierung über einen Teil eines Bausparvertrages abzulösen - die Bausparkassen fragen da seltener genauer nach!Vorausgesetzt ist aber, dass Du Dich nicht aus freien Stücken von dem Eisenhaufen trennen willst. Ich habe es anders herum gemacht - erst Haus gebaut, dann Moped gekauft. Gut hatte sich unterdessen auch einiges zum Positiven umentschieden, aber die Kiste gäbe ich heute nur unter Androhung von werweißwas her!
Überleg's Dir, so einen Bock wirst Du lange Zeit - wahrscheinlich bis Euer Nachwuchs selbst flügge ist - nicht mehr haben.
Rechne alle Möglichkeiten durch - sicher 's Moped ist Luxus, aber ein wenig Spaß muss noch sein, sonst hast Du auch keine Freude am Eigenheim - glaub mir, können sicher Andere hier auch bestätigen ....!Halt' die Ohren steif und lass Dich nicht von der Regierung zum Verkauf zwingen - da gibt es sicher andere Lösungen!
Ich kann mich mr. SB und seiner frau nur anschließen,
ein bischen Spass MUSS MANN haben sonst wirds anderweitig ausgelebt--das mit dem Spass 😉
Mein Freund wenn du echt jeden Euro umdrehen musst um dir ein Haus leisten zu können und dein Lebens standart gleich null geht --solltest du dir die Frage stellen wie lange du das durchhältst!!
bis 5 jahre sehe ioch da kein problem--allerdings wenns mal an die 15 jahre und mehr geht wirds echt happig!
Also, überleg dir was du willst---kann ja auch sein dass deine liebste aus reiner machtgier dir das möppi verbieten will hehehehehe--
Harley fahren ist eine einstellung -- wenn du es drine hast wirds später wieder eine--
wenn es denn nicht anders geht dann wünsch ich dir viel gück beim verkauf deiner sporty!
lg
bow
Ähnliche Themen
Was solls,wer sich von seiner Frau das Motorradfahren verbieten lässt,der soll eh besser mit dem Linienbus fahren.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
zumindest meldet er sich nicht mehr 🙂
Weil er MT-HD einfach nur als Verkaufplattform (zur Erweiterung des Kreises potentieller Interessenten) benutzt hat, so wie mobile (nach dem Cruise-Missile-Prinzip: shot and forget), wird sich schon irgendjemand melden.
Dasser sie verkaufen will/muss, steht schon gar nicht mehr zur Diskussion, weil Frauchen nämlich zu Hause die Pantoffel an (und das Sagen) hat.
Weichei. Schlappschwanz. Der hat eh keine Harley verdient, nicht mal ne Muschi-Harley.
Over and out.
Olà ? Der Mann ist Ssspanier, wie Shrek`s gestiefelter Freund sagen würde. Wer, wenn nicht er, hätte wohl seine Ssssignora im Griff?
Caramba, mir kocht der Blut!!!😁😁😁
Hallo Leute,
erstmals vielen Dank für alle euren Beiträgen.
Ich bin Selbständig, habe ein Reisebüro und wir haben eine Hotline bis 24 Uhr.
Gestern habe ich einiges zu tun gehabt und konnte leider nicht Antworten.
Letzten Sommer habe ich mir mein Traum erfüllt endlich eine Harley zu kaufen, schön wäre es gewesen mir eine Heritage oder Fat Boy zuzulegen, aber für 2 Räder Luxus blieb einfach nichts mehr übrig als die 11.000 Euro. Ich weiss dass die Sporty ein Frauenmotorrad ist, aber das war die günstigste Harley die mir auch richtig gut gefallen hat und deshalb habe ich Sie gekauft. Ich hatte mein altes Motorrad verkauft und etwas gespartes draufgelegt und zum teil Finanziert (98,-Euro/Monat 3 Jahre)
Seit über 4 Jahren warten wir das ein Grundstück was Uns gehört (eigentlich den Schwiegereltern) endlich als Baugrundstück freigegeben wird, was jetzt angeblich Wasserschutzgebiet sein soll (Obwohl genau gegenüber nicht 5 meter entfernt ein Haus steht). Ich war fest davon überzeugt dass wir das bekommen und Vor 2 Wochen erhielten wir die Nachricht dass dies erstmal für die kommenden 5 Jahre so bleiben wird. Deshalb haben wir Uns ein neues Grundstück angeschaut und der Architekt ist am Zeichnen und tun.
Der Gedanke vor 7 Monaten die Harley zu holen war auch die ab zu bezahlen und in paar Jahren wenn es
finanziell möglich ist mir eine grössere zu holen, aber ich musste erstmals kleinere Brötchen backen.Ich fahre Motorrad seit ich 12 bin, vom Scotter zur Trailmaschine, dann kam eine GPZ500, X6 Ninja, GSX 750, Virago ... usw. Ich bereue nicht dass ich vor 7 Monaten die Harley geholt habe, wenn ich die Möglichkeit hätte Sie zu behalten würde ich es auch tun.
Die Bank sagt zu mir dass ich Verbindlichkeiten entfernen muss und da ich keine reichen Eltern bzw. Schwiegereltern habe muss ich alles von eigener Hand tun. Bis jetzt hatte ich kleines Luxusleben und wenn man sich entscheidet sich ein Haus zu kaufen oder bauen muss dies einfach eingestellt werden.
Die 7 Monaten Harley sehe ich jetzt einfach als ob ich Sie für den Zeitraum gemietet hätte, ein bisschen miese muss ich hinnehmen, aber glaubt nicht dass mein Herz für Harley aufgehört zu schlagen. Wisst Ihr, ich kenne leider hier nicht so viele Leute weil ich eigentlich aus Spanien bin und vor paar Jahre hierher gekommen bin. Die Harley hat momentan 3558 km drauf ab den 29.07.2009 und obwohl der Winter so hart war, bin ich wenn es nicht geregnet hat oder Schnee lag gefahren und dies komplett alleine.
Ich weiss jetzt dass in der Zukunft wieder eine Harley auf der Liste steht und dann eine Richtige :-)
Momentan muss ich erstmals mein Traum parken paar Jahre, warten bis die Wirtschaftskriese vorbei geht und es mein Geschäft ein bisschen besser geht. Ich werde aber wie gesagt weiter auf 2 Räder bleiben, weil ohne diese kann ich nicht atmen.
Der erste der Enttäuscht ist zu verkaufen bin es aber was sein muss, muss sein.
Grüsse aus der Weinstrasse an alle
Moin,
Du hast eindeutig die falsche Bank, ein guter Berater(**vZ** wo bist Du?) würde Dir das Teil in die Hausfinanzierung einbauen, ohne
dass das jemand merkt.
Gruß
SBsF
HI SBsF,
die Harley ist noch nicht weg. Ich habe nächste Woche sowieso mit der Bank ein Termin und werde diesen Gedanken mit einbeziehen. Bin bei der SPK-Rhein Haardt.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Hueva73
Hallo Leute,
erstmals vielen Dank für alle euren Beiträgen.
Ich bin Selbständig, habe ein Reisebüro und wir haben eine Hotline bis 24 Uhr.
Gestern habe ich einiges zu tun gehabt und konnte leider nicht Antworten.Letzten Sommer habe ich mir mein Traum erfüllt endlich eine Harley zu kaufen, schön wäre es gewesen mir eine Heritage oder Fat Boy zuzulegen, aber für 2 Räder Luxus blieb einfach nichts mehr übrig als die 11.000 Euro. Ich weiss dass die Sporty ein Frauenmotorrad ist, aber das war die günstigste Harley die mir auch richtig gut gefallen hat und deshalb habe ich Sie gekauft. Ich hatte mein altes Motorrad verkauft und etwas gespartes draufgelegt und zum teil Finanziert (98,-Euro/Monat 3 Jahre)
Seit über 4 Jahren warten wir das ein Grundstück was Uns gehört (eigentlich den Schwiegereltern) endlich als Baugrundstück freigegeben wird, was jetzt angeblich Wasserschutzgebiet sein soll (Obwohl genau gegenüber nicht 5 meter entfernt ein Haus steht). Ich war fest davon überzeugt dass wir das bekommen und Vor 2 Wochen erhielten wir die Nachricht dass dies erstmal für die kommenden 5 Jahre so bleiben wird. Deshalb haben wir Uns ein neues Grundstück angeschaut und der Architekt ist am Zeichnen und tun.
Der Gedanke vor 7 Monaten die Harley zu holen war auch die ab zu bezahlen und in paar Jahren wenn es
finanziell möglich ist mir eine grössere zu holen, aber ich musste erstmals kleinere Brötchen backen.Ich fahre Motorrad seit ich 12 bin, vom Scotter zur Trailmaschine, dann kam eine GPZ500, X6 Ninja, GSX 750, Virago ... usw. Ich bereue nicht dass ich vor 7 Monaten die Harley geholt habe, wenn ich die Möglichkeit hätte Sie zu behalten würde ich es auch tun.Die Bank sagt zu mir dass ich Verbindlichkeiten entfernen muss und da ich keine reichen Eltern bzw. Schwiegereltern habe muss ich alles von eigener Hand tun. Bis jetzt hatte ich kleines Luxusleben und wenn man sich entscheidet sich ein Haus zu kaufen oder bauen muss dies einfach eingestellt werden.
Die 7 Monaten Harley sehe ich jetzt einfach als ob ich Sie für den Zeitraum gemietet hätte, ein bisschen miese muss ich hinnehmen, aber glaubt nicht dass mein Herz für Harley aufgehört zu schlagen. Wisst Ihr, ich kenne leider hier nicht so viele Leute weil ich eigentlich aus Spanien bin und vor paar Jahre hierher gekommen bin. Die Harley hat momentan 3558 km drauf ab den 29.07.2009 und obwohl der Winter so hart war, bin ich wenn es nicht geregnet hat oder Schnee lag gefahren und dies komplett alleine.Ich weiss jetzt dass in der Zukunft wieder eine Harley auf der Liste steht und dann eine Richtige :-)
Momentan muss ich erstmals mein Traum parken paar Jahre, warten bis die Wirtschaftskriese vorbei geht und es mein Geschäft ein bisschen besser geht. Ich werde aber wie gesagt weiter auf 2 Räder bleiben, weil ohne diese kann ich nicht atmen.Der erste der Enttäuscht ist zu verkaufen bin es aber was sein muss, muss sein.
Grüsse aus der Weinstrasse an alle
Gut geschrieben und verständlich erklärt! Nehme die Schüsse vor den Bug von manchen hier nicht so ernst, genau wie die Aussagen, dass eine Sporty ein Mädchenmoped ist. Für manche ist Die das einzige, was sich mit V2 und Milwaukee Eisen noch einigermaßen sportlich bewegen lässt!
Aber mal was Anderes, wenn Du ein Reisebüro hast, dann schick mir mal per PN Deien Daten - ich habe da dieses Jahr was vor und kann mich noch nicht so ganz entscheiden was und wohin. Vielleicht bekommst Du ja mit mir einen neuen Kunden, es bleiben ein paar Mücken für Dich hängen und ich kann Dir so helfen, die Sporty zu behalten 😉
Auch das noch.🙄
Die Sparkasse zählt nicht gerade zu den "progressiven" Banken. Mach denen deutlich dass Du auch woanders finanzieren kannst.
Gruß
SBsF
SBsF ich kenne die Bank und muss sagen mit denen kann man ganz gut umgehen. Sicher gibt es auch bei den SpK solche und solche.
Meine Erfahrung mit der Rhein-Haardt ist sehr positiv.
harleybear
TS: Momentan muss ich erstmals mein Traum parken paar Jahre, warten bis die Wirtschaftskriese vorbei geht und es mein Geschäft ein bisschen besser geht.
________
Wenn Du uns jetzt mitgeteilt hättest, dass Du wegen der Krise Deine Sporty verkaufen musst, um Rechnungen etc. zu bezahlen, kann das wohl jeder nachvollziehen.
Bauen geht aber in der Krise???
Wenn die Geschäfte so schlecht laufen, würde ich mir das mit dem Bauen noch 3-5x überlegen.
Wie schonmal erwähnt, Bauen wird grundsätzlich insgesamt IMMER erheblich teurer als vorher geplant, da hilft Dir auch die ersparte Sporty-Kohle nicht.
Laß Dir wenigstens von einem Finanz- und Bauberater-Profi helfen und schlag auf den geplanten Gesamtetat nochmal mindestens 20-30k€ drauf, so ein (Bau-) Abenteuer landet sonst nämlich schneller bei der Zwangsversteigerung, als einem lieb ist.
Habt Ihr genügend finanzielle Reserven, wenn unvorhergesehene Ereignisse (Baugrube steht unter Wasser, kontaminierter Aushub muss entsorgt werden, .......) eintreten, wenn der Bauunternehmer pleite geht, wenn er Baupfusch hinlegt, ohne sich weiter darum zu kümmern, wenn, wenn, wenn....????
Zitat:
Arme Sau,
SBsF
Als ich mal 'ne Baufinanzierung durchgesprochen habe, hat mir der Berater gleich gesagt, dass ich mehr aufnehmen soll und gleich ein neues bzw. gutes gebrauchtes Auto mit einbauen soll, wenn ich kein junges oder geeignetes fahre. Also nicht Benz oder so sondern eher Familienkutsche und Baufahrzeug in einem, sprich Kombi oder Van. Dazu hat man nämlich aus seiner Erfahrung in den ersten Jahren nicht genug Spielraum. Er sagt, wenn das Haus neu ist, findet man immer etwas, das noch etwas anders, neu oder umgebaut werden muss. Und wehe, dir fällt dann die Karre auseinander. Wenn du dann noch in ländlicher Lage baust, kannst du dir gleich die Kugel geben. Wie zur Arbeit? Wie zum Einkauf? ...
Ich weiß zwar nicht, wie er das hätte begründen wollen, aber er hätte das schon gerichtet, sagte er. Haben mir die anderen Finanzierer auch mehr oder weniger deutlich bestätigt.
Da haben die Vorredner schon recht, da sind die "paar" Teuronen mehr auch nicht mehr erheblich. Ging zwar bei den Hinweisen, die ich erhalten habe, nicht um ein Hobby, aber mit der Sporty in der Garage kannst du wenigstens mal abschalten und an was anderes denken als an Hausabtrag und Baumaßnahmen.
Viel Glück jedenfalls für dein Vorhaben!