Verkaufe Golf 3 VR6 Highline
hier der Link
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Upps sorry falsches Register.
Steht nun auch unter Biete VW
25 Antworten
Also falls doch jemand interesse hat einfach
den Link bei Autoscout und E-Mail oder anrufen.
Nochmal der Preis ist VB.
Danke.
Gruß
Tomhacker
Also 9 .000 bis 10.000 € bekommst du den nie los außer du findest einen idioten.
Ich habe mir letztens einen VR6 angeschaut der zwar zwar 92 Bj. und hate schon 120.000tkm drauf aber hatte OZ-Felgen, Sportfahrwerk, Bösen Blick, 4-Rohr Sportauspuff, Chip, Sportluftfilter und und und, hatte nur keine Klimaanlage. Das beste ist aber noch das es eine GT Karosse war und die Schlüßelnummer nicht geändert wurde. Also Versicherungsmäßig kommt man da besser weg. Die Lackierung sah auch neuer aus als bei meinem 97 Golf obwohl es der selbe Lack war.
Vom Fahrverhalten her hat sich der VR6 sogar besser gefahren wie mein Golf und der VR6 sah von innen wie von außen etwa genauso alt aus.
Jetzt schätzt mal was der kostet...........(Habe den bei einem Händler probe gefahren.
Keine Ahnung.
Aber das ist halt eine umgebaute Kiste. Weißt nie ob das alles sauber gemacht wurde.
So mit Bremsen, Achsen, Getriebe und und und.
Und hat überhaupt alles TÜV?
und die Motorumbauten zahlt dir sowieso keiner.
Einfach lächerlich der Preis!
Wenn man etwas verkaufen will, sollte man sich selber mal fragen ob man bereit wäre so einen Preis zu bezahlen.
Und was soll die Begründung das bei Autoscout teurere drin sind? Es geht darum für wieviel solche Dinge gekauft werden und nicht darum welche Wunschvorstellungen da rumkreisen. 7000 € sehe ich als realistisch an, das Teil ist nun mal 10 Jahre alt!
Ähnliche Themen
Erstmal schönes Cabrio was du fährst.
Nicht schlecht gemacht.
Wieviel würdest du den wollen wenn du dein Auto verkaufst. Du hast bestimmt alles selber gemacht und reingesteckt.
Würdest ihn bestimmt versuchen nach deinen Preisvorstellung zu verkaufen.
Das gleiche versuche ich jetzt auch. Wenn ich ihn heut oder morgen loswerden will stell ich ihn für 6000 rein und dann geht er bestimmt weg.
Will ich aber nicht.
Mfg
Tomhacker
Das dumme ist einfach: Wenn du Geld in das Auto steckst bekommst du das nie wieder rein. Wenn du etwa 3.000 € in ein Auto steckst bekommst du vielleicht beim verkauf etwa 500 bis 1.000 € mehr, als bei Serie, aber das wäre schon gut.
Zu dem VR6 den ich Probegefahren habe: Klar ist alles TÜV eingetragen und der hat eben auch die Schlüßelnummer so gelassen und ich finde wenn man einen ziemlichen Versicherungsvorteil hat weil der Motor eingebaut wurde, finde ich kann man den Preis beim Verkauf schon etwas höher setzten weil du am ende dir verdammt viel Versicherungskosten sparst. Außerdem habe ich mir alles angeschaut und der Umbau schaut ganz gut aus. Außerdem wenn doch was mit den Bremsen ist dann zahle ich lieber nach dem Kauf noch ein paar hundert drauf bevor ich das doppelte an Versicherung zahle.
Außerdem hätte der dann 4.900 gekostet.
Also ich denke du bekommst deinen Golf für 6.000 bis 7.000 € los. Versucht halt erst mal 6.900 € bevor du ganz auf 6.000 € runter gehst.
mh, also fast 5000 euro für en Golf 3 von 1992, also 12 jahre alt, der UMGEBAUT wurde, total getuned ist, und netmal ne klima hat... finde diesen preis noch lustiger als fürden top gepflegten 94er VR6 des threadstellers, wobei 11.000 euro da auch nur nen schlechter witz sind.
nunja, dass schöne ist einfach, dass entweder der preis mangels nachfrage rutnergeht oder ihr eben die karre behaltet, so einfach ist das.
was ich mal anmerken wollte: schöner vergleich, dass bei mobile änhliche kisten für noch höhere preise DRIn sind. Woher weißt du denn, dass die auch für das geld weggehen? nur weil da nen paar träumer ihre mondpreise inserieren, heißt das ja lange nicht, dass jemand das auch zahlt.
mein tipp: inseriere mal für 9000 euro bei VW scene oder tuning zeitungen, also ne fünfstellige summe halte ich für völlig unrealistisch
Also 5.000 für die Karre die ich meinte ist ein Normaler Preis denke ich. Ich habe mich mal bei einem Händler erkundigt was ich für meinen Golf noch bekommen würde.
1.6L 75PS Bj 97 120.000km
Alarmanlage mit Funk und Zentralverriegelung. el. Fensterheber. 2 Türer. Alufelgen, tieferlegungs Federn, Sitzheizung. beheizte Außenspiegel, Schiebedach, Fahrer- und Beifahrerairbag.
So mehr fällt mir jetzt nicht ein und für den würde ich etwa noch 4.000 € vom Händler bekommen. Das heißt ich bekomme den so locker für 4.500 € los.
Und dann meinst du noch für so einen VR6 außer dass er Bj 92. ist sind 5.000 zuviel. Ich mein wenn ich den vergleich anschaue und ich habe ja den direkten vergleich da ich den VR6 gefahren habe. Würde ich sofort 500 € drauflegen und den VR6 kaufen.
also erstmal sollte man hier zwische tatsächlichen und liebhaberwert unterscheiden. wenn du die karre in einem tuningmagazin inserierst, wo liebhaber so was zu schätzen wissen und genau sowas suchen, wirste vielleicht deine 9000 bekommen, bei einem normalen menschen, der ein auto sucht 100%ig nichtmal die 6500, die dir dein händler geboten hat, denn für den preis würd ich mir persönlich auch dann eher nen golf4 oder ähnliches holen. also ich sag einfach mal, den preis bekommste nur bei leuten, die sowas suchen und da biste bei autoscout falsch, dort wird niemand so ein auto suchen. 😉
bau möglichst viel aus und verscherbel es bei ebax oder heb es dir fürs neue auto auf und dann geh zum händler und gib den mit 6500 euro in zahlung, was noch ein sehr grosszügies angebot iss, denn er wird den auch net für den preis los, sondern kann dir das angebot auch nur machen, weil du dann keien % mehr auf den neuen bekommst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Apoplexer
Nee da liegst du genau richtig, habe mir meinen Wagen (siehe Signatur) mit Originalen 80.000 km gerade vor 1 Monat von einem VW Händler (1. Hand Vorbesitzerin Bj. 1928) gekauft, absoluter Originalzustand, Scheckheft gepflegt, Dekra Siegel und 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie für gerade mal 7.990 EUR. Ich denke 3.000 EUR mehr für nen 2 Jahre älteren, (kein Syncro) nee nee den wird er so nicht los.....
Also ich muss schon sagen 1928...ein sehr gutes Baujahr für nen Golf 😁