Verkaufe evtl. meinE 220 T-Modell

Mercedes E-Klasse W124

Meine Frau hat heute eine schöne Überaschung mit nach Hause gebracht. Ihr Chef wird ihr einen Firmenwagen stellen. Vermutlich wird es ein neuer VW Golf Kombi werden oder gar ein Passat.
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob ich meinen Tee behalten soll oder evtl. doch verkaufen (Gestern hatte ich noch vor ihn schnellst möglich auf Gas umzurüsten). Als Zweitwagen kommt er eigentlich nicht in Frage, da wir gerade erst vor 5 Wochen einen Kaufvertrag für einen neuen VW Polo unterschrieben haben, der dann in 4 Wochen da ist.
Jetzt habe ich mir überlegt ihn vermutlich dann doch in gute Hände abzugeben, auch wenn es schwer fällt, da ich in den letzten 14 Monaten ca. 3000 € an Neu- und Ersatzteilen reingesteckt habe. Hier mal eine Auflistung:

- Dichtungen der hinteren Seitenscheibe sowie der Heckscheibe erneuert
- Wagenheberaufnahmen gesandstrahlt und mit Mike Sanders versiegelt sowie komplette Holraumversiegelung mit Mike Sanders
- Lichtmaschine überholen lassen
- Bremsen an der Vorder- und Hinterachse erneuert (Belege und Scheiben)
- Trommelbremse hinten erneuert
- Auspuffanlage ab Kat neu
- Gummis der Hinterachsaufhängung (Elefantenfüße) erneuert
- Stabigummis an der Vorderachse erneuert
- Zwei Streben an der Hinterachse erneuert
- neue Frontscheibe mit Grünkeil
- Automatiköl erneuert

mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat hier noch einige Daten:
EZ 01/95, 148 tkm, dkl. grün met., Automatik, Klima, Schiebedach, Armlehne vorne, Mercedes Alus mit neuwertigen 205'er Sommerreifen Bridgestone ER 300, Satz Winterreifen Pirelli mit sehr gutem Profil, Satz neue Schneeketten, unfallfrei, TÜV und AU 03/2008 (evtl. auch neu), Fahrzeug ist meines Wissens rostfrei
kleiner Optikfehler: Prallschutz an der hinteren Stoßstange eingerissen

Sollte jemand an dem Fahrzeug Interesse haben, kann er mir eine PN schicken.

ka 2309
PS: So richtig kann ich mich allerdings noch nicht mit dem Gedanken anfreunden ihn abzugeben.

36 Antworten

...Glückwunsch...!!!!

Hi Joe,

danke für die Kongratulationen und mein herzliches Beileid an Deinen Kumpel. Ich komm demnächst mal in HB vorbei, dann können wir uns ja mal treffen. Damit Du weißt, was das für ne Gurke ist 😁

Schnäppchenjagende Grüße DV

Mahlzeit Gemeinde!

Nach 2,5 Jahren hol ich mal den Thread wieder aus der Versenkung. Das Schätzchen steht nämlich wieder zum Verkauf. Jetzt mit PRINS-LPG-Anlage und (leider) ner fetten Beule im Kotflügel. Außer dem KF ist aber nix beschädigt (Unfallflucht... grummel...)

Ansonsten hab ich mich gut drum gekümmert. Wartung wurde beim Spezialisten in Recklinghausen durchgeführt, TÜV gabs am Montag neu. Derzeitige Laufleistung 218.000km.

Warum verkauf ich das Schätzchen? Weil ich jetzt zur Abwechslung mal keinen Gebrauchten, sondern nen Neuen in die Garage stellen werde.

Versenkte Grüße DV

EDIT: Wagen steht in Köln und kann (fast) jederzeit angeschaut und Probegefahren werden.

Kostenpunkt?

sj