Verkaufberatung

Mercedes W201 190er

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen alten Benz rumstehen, der meinen verstorbenen Grosseltern gehörte.
Ich habe auf den einschlägigen Seiten Preise von bis gefunden und bin total ratlos.
Ja, ich weiss ich könnte einen Gutachter holen, aber bevor ich das Geld dafür ausgebe, dachte ich, ich frag mal die Profis hier was der bringen könnte. Möchte ihn nämlich auch nicht unter Wert abgeben.

Mercedes 190 E2.0 Limousine
Baujahr 1992
Zustand ausgezeichtet, kein Rost, alles tiptop, stand immer in der Garage
- 174000km
- Benziner
- Automatik
- Anhängerkupplung
- schwarz
- ein paar Kratzer
- ist abgemeldet in der Garage, aber startet sofort und schnurrt wie ein Kätzchen
- Innenausstattung grauer Stoff, Holzoptik an der Mittelkonsole

Könnt ihr mir nen Richtwert geben für was ich den abgeben kann?

Danke schonmal,
Alimaus

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Auto realistisch ansetzen.
Mit 7900 € „verbrennst“ du das Auto am Markt, denn du wirst es immer weiter runtersetzen müssen, um Interesse zu erhalten.
Langfristige Fahrzeugsucher kriegen das mit und das macht das Auto nicht gerade attraktiver/glaubwürdiger.

Ohne das Fahrzeug bzw. dessen tatsächlichen Zustand zu kennen, würde ich mal 4000 € als ersten Versuch in den Raum werfen. Wenn er dann für 3000-3500 € weggeht, dann wäre das meiner Meinung nach okay.
Es ist halt doch nur ein einfacher 190 E 2.0.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Falsche Felgen, Kofferraumdeckel schließt nicht richtig, Stern verbogen.

Also max. € 500,–.

Kofferraum war nicht richtig geschlossen....
Waren am Waschen, Stern ist nicht verbogen.
Und jetzt?

500€ ist Quatsch.

Wenn der wirklich Rostfrei ist (Hinterachsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen, Radläufe innen, ...) dann könnte der mit frischem TÜV schonmal 2.000€ bringen.

Mehr aber auch nicht, da Nullausstatter

Meistens ist eine Verkaufsberatung in den Foren nicht die beste vorgangsweise......Das Auto online stellen in bekannten Börsen zu einem gewünschten Preis und alles reguliert sich von selbst!!

Zitat:

.Das Auto online stellen in bekannten Börsen zu einem gewünschten Preis und alles reguliert sich von selbst!!

Ja, das ist ja das Problem. Genau das möchte ich, dafür müsste ich aber wissen zu welchem Preis.
Das ist ja hier meine Frage...

Also mal im Ernst: Ein Auto ist soviel wert, wie ein Käufer dafür bereit ist dafür auszugeben. Und diesen Käufer musst Du ködern.
Also mach die angesifften Türverkleidungen sauber, den Deckel richtig zu, stell den Stern gerade hin und knips vernünftige Fotos. Damit setzt Du den Benz in die einschlägigen Autobörsen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht der schon länger rum und es kommt auf ein paar Tage nicht an. Dann setz den Preis ruhig etwas höher an, vielleicht 7900 Euro. Wenn keiner anruft, gehst Du eben etwas runter.
Man muss nur etwas Geduld haben, irgendwann kommt jemand.

Und von wegen Nullausstatter: Automatik, AHK, Schwarz... Hat der auch ein Schiebedach?

Viel Glück!

Zitat:

@Alimaus schrieb am 15. September 2020 um 19:17:46 Uhr:

Zitat:

.Das Auto online stellen in bekannten Börsen zu einem gewünschten Preis und alles reguliert sich von selbst!!

Ja, das ist ja das Problem. Genau das möchte ich, dafür müsste ich aber wissen zu welchem Preis.
Das ist ja hier meine Frage...

Hast du Angst das Auto zu billig anzubieten?

Deswegen sage ich ja in Foren werden Autos meist mies geredet oder auch übertrieben schöngeredet...

Also auch von mir good luck

Das Auto sieht doch sauber aus. Lass ihn bewerten. Ist nicht so teuer. Dann weiss Du was Du verlangen kannst. Immer etwas höher reingehen bei einem VB Angebot. Gute Autos werden auch gut gehandelt.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 15. September 2020 um 19:24:30 Uhr:

Also mal im Ernst: Ein Auto ist soviel wert, wie ein Käufer dafür bereit ist dafür auszugeben. Und diesen Käufer musst Du ködern.
Also mach die angesifften Türverkleidungen sauber, den Deckel richtig zu, stell den Stern gerade hin und knips vernünftige Fotos. Damit setzt Du den Benz in die einschlägigen Autobörsen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht der schon länger rum und es kommt auf ein paar Tage nicht an. Dann setz den Preis ruhig etwas höher an, vielleicht 7900 Euro. Wenn keiner anruft, gehst Du eben etwas runter.
Man muss nur etwas Geduld haben, irgendwann kommt jemand.

Und von wegen Nullausstatter: Automatik, AHK, Schwarz... Hat der auch ein Schiebedach?

Viel Glück!

Ja, die paar Sachen, das war's aber auch schon.
So ist jeder dritte 190'er vom Band gelaufen.

hallöchen,
sag mal wo er steht. wenn es nicht am ende der welt ist, nehme ich ihn.
gruss
paul

Für 500 € oder 7.900 €?? 😁

Zitat:

Für 500 € oder 7.900 €?? 😁

Hihi. Die Frage hatte ich mir auch gerade gestellt. 😉

Moin Alimaus,

die Kopfstützen im Fond waren 1992 auch ein kostenpflichtiges Extra.

Ich würde das Auto realistisch ansetzen.
Mit 7900 € „verbrennst“ du das Auto am Markt, denn du wirst es immer weiter runtersetzen müssen, um Interesse zu erhalten.
Langfristige Fahrzeugsucher kriegen das mit und das macht das Auto nicht gerade attraktiver/glaubwürdiger.

Ohne das Fahrzeug bzw. dessen tatsächlichen Zustand zu kennen, würde ich mal 4000 € als ersten Versuch in den Raum werfen. Wenn er dann für 3000-3500 € weggeht, dann wäre das meiner Meinung nach okay.
Es ist halt doch nur ein einfacher 190 E 2.0.

Deine Antwort