Verkauf während Leasingdauer
Hallo,
ich habe einen Honda Civic Type S, EZ 05/2008 ca. 46t km runter. Mit Xenon und Advantage Paket. (Neupreis: ca. 22000)
Mein Kilometerleasingvertrag läuft zum 29.05.2012 aus.
Jetzt meine Frage.
Kann ich das Fahrzeug schon jetzt bzw. vorher verkaufen um dann den fälligen Ablösebetrag der Bank bezahlen oder ist das gar nicht möglich?
Ich habe nämlich ca. 3500 Mehrkilometer und 2 Schäden an dem Fahrzeug. Einmal hintere Stoßstange und eine kleine Delle in der Beifahrertür.
Allerdings möchte ich bei diesem Autohaus kein weiteres Fahrzeug leasen bzw. kaufen. Ich habe bei mobile usw. gesehen, dass das Fahrzeug noch für gut 12000 Euro weggeht.
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mitico88
Nein....es ist ein reiner Kilometerleasingvertrag wo der Händler das Vorkaufsrecht hat.Aber wenn er mir bestätigt dass er drauf verzichtet, dürfte es doch gehen oder?
woher soll das hier einer wissen?
keiner kennt den vertrag. frag den händler doch einfach!
ich kann mir übrigens nicht vorstellen das sich die nummer für dich lohnen wird.
16 Antworten
Klar aber der TE brauch ja einen VK Preis für sein Vorhaben oder irre ich?
Du kannst nur mit dem Händler sprechen, vielleicht ist der froh, den Wagen nicht selber der Leasing abkaufen zu müssen.
Lass Dir aber auch rechnen, wieviel du tatsächlich aufgrund der Mehr-Km zuzahlen musst.
Lass den Händler auch schon mal beziffern, was die 2 Schäden kosten. Dann informiere dich bei einem Smartrepairbetrieb, was dort eine oder beide Schäden kosten, wenn diese beseitigt werden.
Wenn Du das geklärt hast, wieviel die Leasing haben will und diese bereit ist, das du den verkaufst, kannst du den natürlich privat verkaufen. Der Kfz-Brief kommt dann sicher zu deinem Händler und dort zahlt der Käufer das Geld ein, bekommt den Kfz-Brief und du bist das Auto los.
BEN