Verkauf vom Passat steht an
Hallo an alle!
Bei uns steht ein Verkauf von meinem Passat an da im Oktober der neue Wagen kommt. Bis dahin soll er auch weg sein. Jetzt hatte ich in die diverse Rechner den Passat eingegeben und war überrascht wir groß die Preisspanne war. Er wurde zwischen 7.000-15.000 geschätzt. Das als Orientierung hilft nicht so wahnsinnig gut. Gibt es Erfahrungen wo man den gut und seriös verkaufen kann.
Vielen Dank schon mal
24 Antworten
Man kann zusammenfassen, man muss auch der Typ für Autoverkauf sein ... Nicht wenige knicken dann auch ein und glauben das der Familienvater mit angeblich oder tatsächlich ? 4 Kindern einfach ein günstigen Kombi sucht.
Da kann man gleich an wkda verkaufen..zumindest ist es nicht nur weniger Geld, sondern tatsächlich ein Mehrwert ... die Sache ist zügig erledigt ... Bei eigenen Verkauf geht es oftmals ein paar mal hin und her, mehrere Termine, warten, Absagen, oder man übergibt zugelassen, wo schlussendlich immer ein Restrisiko bleibt, das man sich noch Wochen nach dem Verkauf mit irgendwas rumärgern darf ...
Aber ja ... wer das alles selbst in die Hand nimmt, wird immer mehr rausholen können, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist ...
WKDA ist ein Händler und natürlich benötigt dieser eine Handelsspanne.
Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht mit WKDA. Die gezahlten Preise waren super.
Aktuell hört man, dass wieder niedrigere ( genau genommen angemessenere) Preise von Händlern gezahlt werden. Dies betrifft auch WKDA. Daher sollte man sich auch von anderen Händlern Angebote einholen und vergleichen
@Stadtstreicher1
Als evtl männlicher Verkäufer kannst die nervigen Idioten in Kauf nehmen, als Frau, die nicht vom Fach ist, sieht die Sache anders aus.
Um welchen Passat handelt es sich?
Ausstattung
Motorisierung
Laufleistung
Eigentlich ist der Passat als Variant beliebt und man bekommt ihn gut los.
Ich würde bei den Besichtigungen zu zweit sein, teilweise kommen die Interessenten in Gruppen
Wichtig ist, keine Handynummer im Inserat anzugeben, sondern im Inserat angeben, dass der 1. Kontakt via Mail stattfindet.
Dann weißt du, als Verkäufer, dass der Interessent dein Inserat gelesen hat und die meisten haben Verständnis für die Vorgehensweise
Eigentlich bekommt man den besten Preis, wenn man nur ein Auto abnimmt und keins in Zahlung gibt.
Da der Vertragshändler den Gebrauchten veräußern muss, was mit Aufwand und somit Kosten verbunden ist.