Verkauf Golf 2 Preis ?!
Hallo !
Ich habe vor einen Golf 2 evtl. zu verkaufen.
Hier die daten:
Golf 2 C
Automatik 55 KW
EZ x.1.86
92t Kilometer (Original!!!)
Innenraum super gut erhalten
Aussen 2-3 kleinere macken die aber nicht auffallen
Sehr wenig roststellen und die Kotflügel wurden neu gestrichen.
Die Reifen sind noch beide gut
und tüv neu bis 3.2007
was kann man für so ein auto verlangen ??
danke schonmal für die vorschläge !
gruß gero
33 Antworten
und wen er glück hat bekommt er aufen schrott noch mehr dafür als wen er ihn verkaufen würde 🙁😉
gut mit liste hab ich vllt nen falsches wort gewählt, ABER irgendwoher hat der kfz sachverständige den preis (irgendeine liste oder n programm oder sonsteine datenbank).
und das die ausstattung und das alter nochmal preissenkend sind ist mir auch klar.
Zitat:
Original geschrieben von Fluppe
gut mit liste hab ich vllt nen falsches wort gewählt, ABER irgendwoher hat der kfz sachverständige den preis (irgendeine liste oder n programm oder sonsteine datenbank).
und das die ausstattung und das alter nochmal preissenkend sind ist mir auch klar.
Nö, für sowas gibt es Erfahrungswerte!
Da hilft dir keine Datenbank und kein "Programm"!
Wozu gibts denn sonst Sachverständige? Weil sie einfach nur Daten in ein Programm eingeben? Dann hätten die Versicherungen ja alle die Programme! 🙄
gut haste einerseits recht.
vielleicht gibt es die auch um den schaden festzustellen?!
ein leihe sieht nich unbedingt ob eine karosse verzogen ist oder ob es ein reparierbarer schaden ist usw.
wenn ich mir meinen schadensbogen angucke, was da teilweise an schäden drin steht die haette ich nicht gesehn, und ein versicherungsvertreter der das dann in ein programm schreibt, bestimmt auch nicht.