Verkauf: E46 320Ci, bitte um Bewertung

Hallo liebe MT'ler,

ich plane mein e46 320i Coupe zu verkaufen, und wollte ihn vorab hier einmal schätzen lassen.

Zu den Daten:
EZ: 01/2003
148.000 km
Tüv bis 04/21
Ich bin der 6. Besitzer, die Historie ist jedoch komplett nachvollziehbar, der Wagen ist lückenlos checkheftgepflegt, letze Hand war ein KFZ'ler, der den Wagen 6 Jahre hatte und alles an ihm selbst gemacht hat.
letzter Service vor 6tkm
Sommerfelgen M Doppelspeiche 68, 17", Winterräder auch BMW Alus (deren Name ich nicht kenne), 15"
Nennenswerte Ausstattung: M-Paket ab werk (also M Lenkrad, Einstiegsleisten, Exterieurleisten usw.), inklusive Shadowline Paket, Sportsitze Alcantara, schwarzer Dachhimmel usw.

Mängel: Leider hat der Fahrersitz an der rechten Sitzwange ein Loch, sodass man den Sitz ohne Bezug sehen kann. Lenkrad schon etwas abgegriffen. Technisch steht der Wagen sehr gut da, es wurde grade erst das bekannte e46 Problem mit dem Kühlsystem behoben.

Anbei noch ein paar Fotos, damit ihr den Wagen auch seht 🙂

Verkauft werden soll der Wagen in und um Stralsund / Greifswald, das Angebot an e46 Coupés ist hier sehr rar, und die Preise sehr hoch. Ich hatte mir einen Preis zwischen 5500€ - 6000€ vorgestellt. Was meint ihr?

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. Januar 2020 um 23:12:41 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:25:13 Uhr:

Aber diese teilweise Schrotthaufen OHNE M Paket und OHNE Ausstattung, dafür mit 50tkm mehr kann man ja nun wirklich nicht als Vergleich heranziehen.

Und wo siehst du ein SchrottPaket? Das sehe ich eher beim TE. Sein Wagen hat bis auf das M-Paket absolut null Ausstattung. Und ob das M -Paket wirklich original ist müsste man prüfen. Meiner Erfahrung nach idt es in 90% der Fälle nicht original. Die anderen bieten mehr, haben dafür Leder, Gewährleistung, sehen genauso gut aus und kommen aus 1,2,3 Hand und nicht aus 6. mit 99% gedrehten Tacho und völlig abgenutzten Innenraum, was es bestätigt . Und sollen gerade mal die Hälfte kosten. Aber du darfst gerne den Wagen ja kaufen. Schnäppchen 😁

es ist ganz wichtig, immer mit Vollzitat zu antworten, am besten noch das Zitat vom Zitat mitzitieren. So kann sich der geneigte Leser immer das

ganze

Bild machen. 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Mal als Vergleich:

Ich habe vor 5(!) Jahren unser E46 330ci Bj 2001 für 4.500€ verkauft.
Der Wagen hatte Automatik, elektr.Teilleder Sitze, Xenon, Schiebedach, Navi, u.s.w.
War aus 3. Hand.
Vorallem hatte er eine hervorragend funktionierende Vialle LPG Anlage.

Es fehlte halt M-Paket und er war einer der wenigen, nicht gedrehten mit 290.000 km.

Der BMW von TE ist bis auf das M-Paket ein nackter Frosch.
5500-6000€ halte ich für massiv überzogen für ein Wagen aus 6. Hand ohne nachweisbarer Historie.

Dann ist auch noch der Sitz gerissen und alles abgegriffen.
Bei solchen Autos gehe ich immer davon aus, dass der Tacho halbiert wurde. Von welchem Vorbesitzer auch immer...

Wenn in deiner Region die Autos generell eher hoch gehandelt werden, könntest du vielleicht noch Glück haben und 4k kriegen. Jedoch halte ich selbst das für unrealistisch.

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. Februar 2020 um 20:50:24 Uhr:

Mal als Vergleich:

Ich habe vor 5(!) Jahren unser E46 330ci Bj 2001 für 4.500€ verkauft.
Der Wagen hatte Automatik, elektr.Teilleder Sitze, Xenon, Schiebedach, Navi, u.s.w.
War aus 3. Hand.
Vorallem hatte er eine hervorragend funktionierende Vialle LPG Anlage.

Es fehlte halt M-Paket und er war einer der wenigen, nicht gedrehten mit 290.000 km.

Der BMW von TE ist bis auf das M-Paket ein nackter Frosch.
5500-6000€ halte ich für massiv überzogen für ein Wagen aus 6. Hand ohne nachweisbarer Historie.

Dann ist auch noch der Sitz gerissen und alles abgegriffen.
Bei solchen Autos gehe ich immer davon aus, dass der Tacho halbiert wurde. Von welchem Vorbesitzer auch immer...

Wenn in deiner Region die Autos generell eher hoch gehandelt werden, könntest du vielleicht noch Glück haben und 4k kriegen. Jedoch halte ich selbst das für unrealistisch.

Vielleicht solltest du vor solchen Posts den Thread lesen.
Dann hättest du mitbekommen, dass der TE den Sitz reparieren ließ und das Fahrzeug gestern für 5800 Euro verkauft hat.
Von dem her wird es den TE nicht mehr sonderlich interessieren, was du vor 5 Jahren für einen 300 tkm-3er bekommen hast.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 17. Februar 2020 um 20:54:32 Uhr:

Vielleicht solltest du vor solchen Posts den Thread lesen.

Ich bitte um Verzeihung!

Ist halt der Vorteil wenn man ein Auto ohne Zeitdruck verkauft. Innen wieder hübsch gemacht, vorher in die Waschanlage und dann wirkt das Auto bei strahlendem Sonnenschein ne ganze Ecke frischer. Ich denke dazu kommt, dass es hier in der Region einfach keine e46 coupes gibt. Habe ich wohl einfach Glück gehabt...

Rückblickend denke ich aber auch, dass ich zu viel für den Wagen bezahlt habe. Was sich der Käufer wohl in ein paar Jahren denkt...