1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verkauf an französichen Importeur....jemand Erfahrung

Verkauf an französichen Importeur....jemand Erfahrung

Audi TT 8J

Tach zusamme,

Ein Importeur aus der Republik Frankreich möchte mein Fahrzeug kaufen, dafür will er per E-mail meine Adresse, Kopie vom KFZ Schein und eine Bestätigung der Angaben.

Mein Bauchgefühl sagt mir sei vorsichtig.
Habt ihr Tipps oder habt ihr schonmal sowas durchgemacht?

Vorab hatt er nur meine alte Adresse von mir genannt bekommen. Für was braucht der den KFZ Schein?

Er meinte bis morgen setzt er einen Kaufvertrag an, bin ja mal gespannt.

Bitte um Rat und Meinung.

Danke,
chicken

Beste Antwort im Thema

Es wird folgendes passieren: 
Mit der Kopie deines Fz.-Scheines und den darin enthaltenen Daten wird ein Duplikat erstellt. Deine Daten werden in ein vermutlich entwendetes Fz. übertragen und dieses Fz. wird dann mit gefälschten Papieren an ahnungslose Kunden weiterverkauft. Das Fz. ist im Rahmen einer Verkehrskontrolle immer negativ, da das Originalfahrzeug ( deines ) ja nicht als gestohlen einliegt bis man die Fälschung entdeckt.

Wenn du den Deal trotzdem machen möchtest empfehle ich dir die FIN auf jeden Fall vor dem Faxen zu schwärzen.

Gruß  

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Verkauf ihn an mich! 😛
Ist der Wagen irgendwo online mit Bildern, Beschreibung usw.? =)

Vorsicht wenn er mit Check zahlen will. Das ist dann die alte Leier. Kauf platzt oder der Check ist viel zu hoch, Du sollst doch bitte einen Betrag X nach F schicken. Du tust's und dann platzt der Check, den Du bekommen hast...
Have a nice day
Ueli

Warum macht er das? Ist es die Neugierde oder der Nervenkitzel?!?

So verzweifelt könnte ich gar nicht sein, dass ich mich auf so was einlassen würde...😰

Meine Alpine ging an ein DEUTSCHES Autohaus (Grenzgebiet Schweiz) gegen Überweisung .
Erst als das Geld auf meinem Konto war hat er außer den Daten von Mobile.de gegen einen Ordentlich ausgefüllten und unterschriebenen und gestempelten Kaufvertrag in zwei Ausführungen 2 Tage später das Fahrzeug mit einem Tieflader abholen lassen. (incl aller Papiere und div. Ersatzteile..) Glatt und Sauber.

Der eigentliche Käufer (Schweizer) muss jedoch die Mehrwertsteuer entrichten wenn er das Fahrzeug importiert. vielleicht lässt sich da was einsparen, also fragen (Zoll) was man beachten muss.
STEUERBETRUG ? wer hat was gewußt ? wann ? ......?

War (bis auf ne Kleine Unsicherheit mit dem mitliefern der von mir akribisch erstellten Service-Unterlagen über 13 Jahre in meinen Händen) eigentlich keine unsichere Sache.
Der hat auch nicht groß gehandelt, das Fahrzeug ist den Gutachten-Preis wert. (Einen TT 😁)

Die Variante mit dem Fahrzeug welches auf Deine GEFÄLSCHTEN Daten fährt, ist aber schon ein sehr guter Tip ! Da wäre ich auch vorsichtig. Leider .....
Niemals unter angeblichem Zeitdruck handeln !!!!!!!
Viel Glück beim Verkauf !
Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Meine Alpine ging an ein DEUTSCHES Autohaus (Grenzgebiet Schweiz) gegen Überweisung .
Erst als das Geld auf meinem Konto war hat er außer den Daten von Mobile.de gegen einen Ordentlich ausgefüllten und unterschriebenen und gestempelten Kaufvertrag in zwei Ausführungen 2 Tage später das Fahrzeug mit einem Tieflader abholen lassen. (incl aller Papiere und div. Ersatzteile..) Glatt und Sauber.

Der eigentliche Käufer (Schweizer) muss jedoch die Mehrwertsteuer entrichten wenn er das Fahrzeug importiert. vielleicht lässt sich da was einsparen, also fragen (Zoll) was man beachten muss.
STEUERBETRUG ? wer hat was gewußt ? wann ? ......?

War (bis auf ne Kleine Unsicherheit mit dem mitliefern der von mir akribisch erstellten Service-Unterlagen über 13 Jahre in meinen Händen) eigentlich keine unsichere Sache.
Der hat auch nicht groß gehandelt, das Fahrzeug ist den Gutachten-Preis wert. (Einen TT 😁)

Die Variante mit dem Fahrzeug welches auf Deine GEFÄLSCHTEN Daten fährt, ist aber schon ein sehr guter Tip ! Da wäre ich auch vorsichtig. Leider .....
Niemals unter angeblichem Zeitdruck handeln !!!!!!!
Viel Glück beim Verkauf !
Bernd35

wie gesagt bernd, ich schau mal ob der sich morgen meldet. hab ihm den fahrzeugschein geschickt aber mit FIN durchgestrichen plus kennzeichen

? Und, gibt es was neues ?

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

? Und, gibt es was neues ?

na, ich war eben bei der Bank und habe mich erkundigt was er so mit meiner Kontonummer anfangen kann etc...und Rückbuchung oder so kack*

Ich denke ich werd probieren...mal sehen was passiert...

Also wirklich viel passieren kann nicht wen man die Kontodaten rausgibt. Wenn ungefragt irgendwas abgebucht wird holt man sich es halt zurück.

jo genau das haben die auch gesagt....

uiuiui wenn das schief geht killt mich meine bessere Hälfte...

also ich hab sowas auch schon seriös erlebt...

einer meiner bekannten in Frankreich hat über so einen Imoprteur ein Auto aus Deutschland gekauft, da war alles seriös dran.

Allerdings lief das so ab, der Imoprteur ist zu dem deutschen Besitzer hingefahren, hat dort Bilder gemacht, sich das Auto angeschaut etc.
Anschließen hat er diese meinem bekannten übermittelt und als der dann zugestimmt hat für ihn das Auto gekauft, allerdings Bezahlung bei Abholung.

So würde ich das auch mitmachen, bei deiner Variante sind zumindest Zweifel angebracht. Warum zahlt er denn nicht einfach wenn er den Wagen holte?

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

also ich hab sowas auch schon seriös erlebt...

einer meiner bekannten in Frankreich hat über so einen Imoprteur ein Auto aus Deutschland gekauft, da war alles seriös dran.

Allerdings lief das so ab, der Imoprteur ist zu dem deutschen Besitzer hingefahren, hat dort Bilder gemacht, sich das Auto angeschaut etc.
Anschließen hat er diese meinem bekannten übermittelt und als der dann zugestimmt hat für ihn das Auto gekauft, allerdings Bezahlung bei Abholung.

So würde ich das auch mitmachen, bei deiner Variante sind zumindest Zweifel angebracht. Warum zahlt er denn nicht einfach wenn er den Wagen holte?

weil er eine Spedition beauftragt aus Freiburg. Namen hat er mir gesagt, die gibts auch...aber gut das kann nix heißen.

hmmm.. Schwierig...

Warum willst du überhaupt verkaufen und ist der Preis von ihm so gut, dass du den Wagen nicht über andere Wege verkaufen möchtest?

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

hmmm.. Schwierig...

Warum willst du überhaupt verkaufen und ist der Preis von ihm so gut, dass du den Wagen nicht über andere Wege verkaufen möchtest?

ganz klar bietet er den besten Preis...

da ich jetzt wieder ein firmenwagen hab, brauch ich kein Diesel als Drittwagen😁
vielleicht hol ich ein TTC...mal sehen...
erst mal verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ich dachte immer

Du

bist die Bessere 😁😁😁

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ich dachte immer Du bist die Bessere 😁😁😁
Bernd35

haha das war nur Einbildung🙂

So Vertrag ist unterschrieben. Hab alles mit meiner Bank geklärt, sobald Geld drauf ist rufen die mich an und ich hebs direkt ab...bin gespannt...ob das mit der Bezahlung hinhaut...

Deine Antwort