Verkabelung des MID
Hallo,
bin grad voller Tatendrang und will anfangen den Stecker für mein MID zu verkabeln. Hab mir mal den Stecker genauer angeschaut: Er hat 32 Pins so wie sein soll, es gehen aber nur 26 Kabel aus dem Stecker heraus! Ist das normal?
Vielleicht kennt sich einer damit oder hat es sogar schon das TID gegenein ein MID getauscht ?!
Bin über jede Hilfe dankbar!
25 Antworten
also son teil was im vectra oder so drin ist ?? also mit verbrauch und sowas alles ?
diese voll grafik teile? (also alles einzel pixel)
danke
@Compact
Ja, da hast recht. Wenn alles neu war, ist 200 euro ein Top preis. Weißt, was das zusammen regulär kostet?
Evtl mit und ohne MID?!
@corsa b berlin:
ja genau so eins, nur das es aussm astra f/g stammt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
@Compact
Ja, da hast recht. Wenn alles neu war, ist 200 euro ein Top preis. Weißt, was das zusammen regulär kostet?
Evtl mit und ohne MID?!
net genau aber so 400-600€ sicher...
Das MID zeigt genauso wie das TID Uhrzeit, Datum, Temperatur und Radiodaten (RDS). Hinzu kommen jedoch die anzeige von :
Momentaner Benzinverbrauch, Durchschnittlicher Benzinverbrauch auf 100km, Benzinverbrauch gesammt ( in Litern ), Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite mit aktuellem Tankinhalt und Stoppuhr.
Desweiteren enthält das MID ein Check-Control-System welches den Wischwasserstand, den Kühlwasserstand, die Bremsbeläge (vorne), den Motorölstand und die Glühlampen (Bremslicht, Fahrlicht, Rücklicht ) überprüft. Bei einem defekt wird sofort eine Meldung auf dem Display gezeigt.
Man braucht allerdings noch ein Glühlampensteuergerät um alle diese Funktionen nutzen zu können!
Jo, das ist so weit alles was es kann.....
Bin mal gespannt ob alles so funzt wie ich das will?
Ach ja: Hab jetzt unnötigerweise ein TID mit blauer Beleuchtung, Lenkstockschalter und ne originale TID Abdeckung rum liegen...
Falls jemand was braucht...PN an mich
aber mit neuem mid. Ich hab vor mir ein Astra G MID einzubauen. gibts bei ebay manchmal für ca. 80 euro sofort-kauf. den rest werd ich wohl auch eher neu holen.
Wie werden die geber eigentlich mechanisch befestigt?
Zitat:
Original geschrieben von opelcorsab1984
Das MID zeigt genauso wie das TID Uhrzeit, Datum, Temperatur und Radiodaten (RDS). Hinzu kommen jedoch die anzeige von :
Momentaner Benzinverbrauch, Durchschnittlicher Benzinverbrauch auf 100km, Benzinverbrauch gesammt ( in Litern ), Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite mit aktuellem Tankinhalt und Stoppuhr.Desweiteren enthält das MID ein Check-Control-System welches den Wischwasserstand, den Kühlwasserstand, die Bremsbeläge (vorne), den Motorölstand und die Glühlampen (Bremslicht, Fahrlicht, Rücklicht ) überprüft. Bei einem defekt wird sofort eine Meldung auf dem Display gezeigt.
Man braucht allerdings noch ein Glühlampensteuergerät um alle diese Funktionen nutzen zu können!
Jo, das ist so weit alles was es kann.....
Bin mal gespannt ob alles so funzt wie ich das will?
Ach ja: Hab jetzt unnötigerweise ein TID mit blauer Beleuchtung, Lenkstockschalter und ne originale TID Abdeckung rum liegen...
Falls jemand was braucht...PN an mich
stimmt glühlampensteuergerät mit stecker war bei mir auch noch bei 😉
klappt auch alles sehr gut und will man gar nemmer missen 😉
bild vom astra g mid siehe hier