Verhauen vom Autohaus? Auf einen Trick reingefallen? Meine Geschichte vom Autohaus Manikowski

VW Passat B7/3C

Hallo liebe Motor-Talk Nutzer.

Es ist einfach nur interessant, was heutige Autohäuser so abziehen.

Wieso ich das alles schreibe? Das hat einen Grund!

Und zwar haben wir uns vor ca. einem Jahr ein Auto bei dem Autohaus Manikowski in Cuxhaven gekauft.
Das Fahrzeug stand in Bremerhaven, aber vom Namen her das gleiche Autohaus (also auch ein Autohaus von Manikowski). Beide Autohäuser sind auch VW Autohäuser die VW Neuwagen verkaufen.
Ich habe damals am 11. Januar 2016 hier im Gebrauchtwagenkauf-Fragethread das Auto damals verlinkt und hier gefragt, ob das Auto sein Geld wert wäre. (War auch das was uns bis jetzt "rettet"😉
Als wir das Auto gekauft haben, fing schon das erste Problem an: Das Checkheft war nicht aufzufinden.
Na gut, haben wir noch so hingenommen und uns wurde dann am April 2016 ein Ersatz-Checkheft nach mehrfachen Nachfragen angefertigt und wir konnten uns dann das Checkheft abholen.
Damals im Verkaufsangebot auf deren Seite "Checkheftgepflegt". Uns wurde am Anfang nach der Probefahrt nach Nachfrage bestätigt, dass das Checkheft da wäre und alles andere dabei ist.
Dann gestern: Das Auto wurde mit 3 Jahren Wartung beworben, war ein "WeltAuto" usw. Die sogenannten "3 Jahre Wartung" sollte es gar nicht gegeben haben.
Es wurde darauf hingewiesen das im Vertrag nichts stand. Wir haben nachgeschaut und tatsächlich, im Vertrag stand nichts!
Aber zufälligerweise waren wir 3 (Meine Mutter, mein Vater und ich) uns 100%tig sicher, dass wir sogar den Verkäufer gefragt haben, ob die 3 Jahre Wartung und die Winterreifen inklusive sind und auch alles dabei sind. Wurde damals alles bejaht.
Und dann bekommen wir zu hören, dass es auch nicht mal auf der Anzeige stand.
Selbst im Link selbst ( http://www.manikowski.de/.../...di-navi-3-jahre-wartung-inkl.14681.php) steht das da drauf! Und wir drei konnten uns daran erinnern das es stimmt!
Nach mehr als eineinhalb Stunden diskutieren und Gesprächen ohne Einsicht vom Verkäufer selbst dann ein interessanter Zufall: Historie angeschaut und die Anzeige war auffindbar. Und was stand neben dem Titel? Genau: 3 Jahre Wartung inkl.
Ohne kleine Eins oder Sternchen.
Einfach nur 3 Jahre Wartung inkl.
Und die soll es nicht gegeben haben laut Verkäufer? Interessant.
Als meine Mutter das gesehen hat und wir das auch auf dem Bildschirm gesehen haben: Gott sei dank! Noch ein Beweis, dass wir nicht lügen!
Er war kreidebleich und es schien so, als ob er es einfach nicht wollte, dass wir das tatsächlich herausfinden. (Ich möchte hier niemanden beschuldigen, ich beschreibe es so wie ich es aufgenommen habe)
Dann sagte er nur: Es steht da, aber wir müssen schauen was das genau bedeutet.
Da ich den Link damals am 11. Januar 2016 in den Gebrauchtwagenthread reingepostet habe (Er meinte das wäre der einzige Beweis das sowas existieren soll), würde er mit einem EDV-Mitarbeiter der die Seite wartet, abfragen um zu schauen, ob das wirklich dort auf der Seite damals beworben wurde.
Und ja, wir sitzen jetzt hier und warten auf eine Antwort.
Falls Interesse besteht, werde ich euch über das weitere Geschehen informieren.
Ich finde sowas traurig. Es wird mit etwas beworben und es wird nicht eingehalten.

Link's, von denen ich gesprochen habe:

Der Sammelthread: http://www.motor-talk.de/.../...n-b7-diesel-benziner-t5239377.html?...

Der Link zu der Anzeige vom Auto (Inhalt existiert nicht mehr, eher was auf dem Link steht ist relevant):http://www.manikowski.de/.../...di-navi-3-jahre-wartung-inkl.14681.php

Ich sag euch nur eins: Passt auf was ihr alles kauft und unterschreibt! Die Welt wird immer bürokratischer und die Männer im Anzug haben immer mehr das sagen!

Mit freundlichen Grüßen

BurakkuShippu (Alex)

Beste Antwort im Thema

Bei Kauf eines Autos über ein Inserat sollte man dieses grundsätzlich kopieren, ausdrucken und das mit den Kaufunterlagen aufheben.

17 weitere Antworten
17 Antworten

OT on
bei verhauen muss ich immer an eine Schlägerei denken, sorry.
OT off

Zitat:

@thomashaa schrieb am 5. März 2017 um 14:17:26 Uhr:

OT on
bei verhauen muss ich immer an eine Schlägerei denken, sorry.
OT off

Hehe, stimmt auch wieder.
Tut mir leid.
Hätte mich auch anders äußern können.

kein Problem😉

Deine Antwort