Verhalten von 280er Nocke im C16NZ?
Servus Gemeinde,
fahr ja im B Corsa Zurzeit noch den C14NZ mit der 280er Nocke von Schrick, die man ja bekanntlich erst so richtig ab 3t touren merkt. Bevor ich jetzt aber noch weiter Geld in den kleinen Pulver, habe ich mir gedacht ihn im Herbst gegen einen c16nz zu tauschen. Jetzt wollte ich mal wissen wie sich die Nocke in dem Motor verhält? Ist die Leistungskurve ähnlich oder ist die dann zarmer (was ich auch denke)? Dann habe ich ja auch noch den Lexmaul Fächer, da gehe ich jetzt mal von aus das der auch einfach passen wird. Eventuell würde ich dann noch die Verdichtung anheben wollen, wieviel kann man denn bedenkenlos planen, dass es aber auch was birngt?
Thanks for answers
32 Antworten
also, son krümmer hatte mein schrotti mal, komplett mit hosenrohr. kann nächste woche mal nachfragen, bin dann ja endlich wieder im lande. ich würde mal auf die bahn fahren, un dass tempo langsam steigern, so 200-300km freundin mitnehm un eis essen fahrn oder so. ich dacht du hattstn fächerkrümmer? naja egal. haste schonmal kompression gemessen? un warum wechselst du immer die dichtung?? aja, trödelstahl kannst auch normal mit stahl mag schweissen, muss nur zinkspray oder sowas drauf. hält ne weile, rostet aber.
Weil sich aus mir nicht erschließbaren Gründen eine Schraube gelockert hatte....
Muss sowieso Ölwechsel machen da is das net so schlimm 😉
Fahr morgen zum FOH mal fragen ob der mir den Zündzeitpunkt mal checkt, hab das Gefühl der Motor klingelt.. Oder ich hab Paranoia. Kerzenbild ist astrein. Frag den auch ma ob er Kompression nehmen kann.. Wenns denn nicht nen vermögen kosten soll 😁 hab keinen Tester..
Oder ich fahr zu der Werkstatt die mir Spur einstellen sollten aber kein Diagramm erstellt haben und mir verklickert, dass alles verstellt ist.. mal schauen.
Fächer liegt im Gartenhaus und wartet auf nen Besitzer der sich ihm annimmt... hab Probezeit bis November und keine Lust auf irgendwelche Probleme mit dem Gesetz... Hat mich genug Geld gekostet die 0,2s da ^^.
Is lieb gemeint mitm Schrotti aber meiner hat auch nen C16SE Astra da stehn.. das wäre zumindest mal nen Krümmer 😉 Mit Versand etc.pp..
Geh jetzt eh ab Dienstag ins Stahlwerk Geld verdienen. 40 Tage studentischen Aushilfsjob zu 4600 € :P
Wie ich mich kenne gibts dann Sitze vom Sandtler und andre Teile 😁
Geschweißt wird da nix, den Topf bekomm ich nicht zerstörungsfrei ab ^^