Verhalten Stauende

Roller Team

Guten Abend zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr es beim Auffahren auf ein Stauende handhabt.
Die Gefahr durch auffahrende LKW ist ja relativ hoch und die Chancen im Wohnmobil recht gering. Zieht ihr vorher rüber auf die linke bzw mittlere Spur oder bleibt ihr auf der rechten Spur.
Ich weis ich weis, das Leben ist gefährlich, dennoch interessieren mich eure Lösungen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich wechsle nicht die Fahrbahn, denn im Falle eines Staus ist schon das Wechseln zusätzlich gefährlich. Im besten Fall bremse ich schon lange vor dem Stau und signalisiere so dem LKW auch zu bremsen. Es bleibt so allen Beteiligten mehr Zeit zum Stillstand zu kommen. So ist es auf jeden Fall besser als plötzlich in die Eisen zu steigen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Vorallem wenn die Deppen dann schon links stehen mit ihrem Womo und Wowa und nach vorn kaum Platz zum Ausweichen haben wirds fuer die Feuerwehr noch enger wenn diese Deppen dann auf den einen Meter den sie haben voll nach links lenken. Dann schwenkt hinten schoen der Arsch wegen dem langen Ueberhang aus. Das merkt man vorn im Auto aber nicht, weil das Denken an der Nasenspitze aufhoert. Man steht ja schliesslich auf der sicheren Seite und alle andern sind dumm. 😉

Mit Abstand passiert so etwas eben nicht

Deine Antwort