ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Verhalten Start-Stop Einrichtung

Verhalten Start-Stop Einrichtung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. März 2021 um 18:32

Bei meinem Tiguan II funktionierte die Start-Stop Automatik so, daß nach dem Abstellen des Motors, z.B. an einer roten Ampel, die Parkbremse angezogen wurde und das Getriebe in P-Stellung ging. Dann konnte ich die Fußbremse lösen und der Motor startete erst wieder bei Berührung des Gaspedals inklusive Lösen der Parkbremse und D-Stellung Getriebe.

Der 247 macht das bei mir nicht. Ich muß die Fußbremse halten und beim Lösen startet der Motor wieder. Ist das so normal oder kann man das irgendwo/wie anders einstellen?

In der Sufu habe ich nichts gefunden und in der (meiner Meinung nach) chaotischen Betriebsanleitung auch nicht.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du musst das Bremspedal stärker treten - dann geht dein W247 in den "HOLD" Modus und Du kannst die Fußbremse lösen. Danach einfach wieder Gas geben und losfahren (nur bei Grün!) ;-)

https://moba.i.daimler.com/.../...04dc9354ae365706ae714-de-DE.html#

Themenstarteram 18. März 2021 um 19:27

Ok, danke !

Das werde ich demnächst ausprobieren.

Peter

Zitat:

@SteCee schrieb am 18. März 2021 um 18:38:44 Uhr:

...(nur bei Grün!)

Ja ne, is klar... ;)

Themenstarteram 18. März 2021 um 22:29

Zitat:

@amdwolle schrieb am 18. März 2021 um 19:49:05 Uhr:

Zitat:

@SteCee schrieb am 18. März 2021 um 18:38:44 Uhr:

...(nur bei Grün!)

Ja ne, is klar... ;)

Ich fahr' immer nur bei rot. Wenn's Grün wird, ist es mit dem Fahren doch vorbei, oder?

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 18. März 2021 um 22:29:10 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 18. März 2021 um 19:49:05 Uhr:

 

Ja ne, is klar... ;)

Ich fahr' immer nur bei rot. Wenn's Grün wird, ist es mit dem Fahren doch vorbei, oder?

So Abwegen ist es nicht

vor ein paar Tage war ein Porsche Cabrio vor mir. Und er ist bei Roten Ampel ganz normal durchgefahren, und bei der nächsten Ampel wo grün war ist er stehen geblieben, und wollte wahrscheinlich der entgegenkommende wo von im aus recht abbiegen will und wartete bis für im grün wird. Und wir an ihn vorbeigefahren sind.

Wie die Taxifahrer in Rom: Bei rot immer durch und bei grün anhalten - es könnte ja ein Kollege von rechts kommen.

Themenstarteram 20. März 2021 um 22:52

Ich hatte das mit rot und Grün eigentlich ganz anders gemeint.

Dann will ich auch mal...

Es gibt Gegenden in B, da würde ich noch nicht einmal bei rot an der Ampel halten!

Themenstarteram 23. März 2021 um 22:45

@SteCee

Ich habe es heute ausprobiert und es funktioniert auch bei mir. Welch ein Wunder :-)

Danke für die Hilfe.

Zitat:

Wie die Taxifahrer in Rom: Bei rot immer durch und bei grün anhalten - es könnte ja ein Kollege von rechts kommen.

wieso Taxifahrer? (ab 01:09)

https://www.youtube.com/watch?v=lCKLQzBLe1E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Verhalten Start-Stop Einrichtung