Vergleichstest: Opel Astra OPC gegen VW Scirocco R
Heute in der Autobild: Opel Astra OPC gegen VW Scirocco R
Viel Spaß beim Lesen😁
Beste Antwort im Thema
Denke ich persönlich absolut nicht!
Fahre Beruflich und privat schon lange BMW.
Nun wollte meine Frau einen Zweitwagen wegen Arbeit usw,heisst sind da schon bissl was gewohnt (im positivem Sinne!
Haben uns letztens ua. den neuen GTC (darauf basiert der OPC ja) ausfürlich Probe gefahren so wie andere Modelle von anderen Herstellern auch.
Da war ua. auch ein Scirocco und Golf dabei.
1er fällt gänzlich raus,da uns da vieles nicht so zugesagt hatte,aber egal.
Gegen den GTC hatte unserer Meinung nach der Scirocco in vielen Belangen absolut das Nachsehen.
Man merkt dem Scirocco und auch dem Golf sehr deutlich ihr Alter an,was man auch an der viel schöneren Optik des Astra GTC merkt.
Wer das nicht fairerweise erkennt,der urteilt nicht objektiv.
Schlussendlich werden wir uns wohl für einen GTC entscheiden.
Bin echt begeistert von dem Teil..und das als BMWler😉
86 Antworten
Also wir hatten jetzt schon mehrere Dsg Autos in der Familie und keiner hat Ärger gemacht, aber unser Händler hat gesagt,dass die Dsg am Anfang extrem anfällig waren, aber seit ein paar Jahren kaum noch Probleme machen!
Zum Test, ich fand das der Astra verdient gewonnen hat! Beides sind Tolle Autos doch der Astra ist einfach das modernere Auto. Trozdem möchte ich meinen Rocco nicht tauschen 😁!
Leider krieg ich bei Opel viel weniger Prozente als bei Vw, sonst wäre er eine Echte Alternative!😉
wieso weniger?? ich dachte immer das gerade opel mehr giebt?
hatte bei einer verhandlung seitens vw so gut wie kaum rabat bekommen...................wer weiß falsch angezogen...mundgeruch😁
an der übersicht und am dsg fehlts halt dem opc noch ,ansonsten klasklar...:tja und was den rocco angeht, die 2.generation war noch was anderes...
Der Punkteabstand und das Fazit für den R sind ja wirklich vernichtend. Normalerweise streut man da noch irgendetwas Positives wie "...in Würde gereift..." oder "...trotz seines Alters..." ein. Und das in der AB.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Ich bin das DSG in nem 6er GTI von nem kollegen gefahrn. Das ist schon ein geiles gefühl. Und so anfällig sollen die im 6er angeblich ja nicht mehr sein.Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Finde ich nicht unbedingt. Wenn man sich hier im VAG Bereich mal so umschaut finde ich das noch zu anfällig.
Wenn sowas dann mal unbedingt von Opel kommen sollte, dann aber bitteschön weitestgehend fehlerfrei.
Wobei eine Wandler At auch so ihre Vorteile hat.
Dann hast du noch kein richtiges Automatik von heute gefahren!😉
So viel ich weiss soll bei Opel ein DKG bald kommen,aber auch ein neu entwickeltes 8-Stufen A-getriebe.
Ich würde jederzeit das 8-Stufen Automatikgetriebe bevorzugen.
Eigentlich wollte ich mich eines Kommentares enthalten, aber nur weil die Bild etwas schreibt, müssen ja nicht alle auf die Knie fallen. Ich muss leider dienstlich Opel fahren, es ist wirklich kein Vergnügen. Der Scirocco R verliert Punkte, weil er, sagen wir mal so, zu sicher ist. Tolles Vergleichsergebnis. Ich denke kein Test kann das persönliche Gefühl wiedergeben, ich fahre täglich den R und egal was alle Tests sagen, macht Euch persönlich ein Bild, dann wird der Test sicher anders ausfallen !!!!!!!!!!
Denke ich persönlich absolut nicht!
Fahre Beruflich und privat schon lange BMW.
Nun wollte meine Frau einen Zweitwagen wegen Arbeit usw,heisst sind da schon bissl was gewohnt (im positivem Sinne!
Haben uns letztens ua. den neuen GTC (darauf basiert der OPC ja) ausfürlich Probe gefahren so wie andere Modelle von anderen Herstellern auch.
Da war ua. auch ein Scirocco und Golf dabei.
1er fällt gänzlich raus,da uns da vieles nicht so zugesagt hatte,aber egal.
Gegen den GTC hatte unserer Meinung nach der Scirocco in vielen Belangen absolut das Nachsehen.
Man merkt dem Scirocco und auch dem Golf sehr deutlich ihr Alter an,was man auch an der viel schöneren Optik des Astra GTC merkt.
Wer das nicht fairerweise erkennt,der urteilt nicht objektiv.
Schlussendlich werden wir uns wohl für einen GTC entscheiden.
Bin echt begeistert von dem Teil..und das als BMWler😉
Zitat:
Original geschrieben von Guanodon
Eigentlich wollte ich mich eines Kommentares enthalten, aber nur weil die Bild etwas schreibt, müssen ja nicht alle auf die Knie fallen. Ich muss leider dienstlich Opel fahren, es ist wirklich kein Vergnügen. Der Scirocco R verliert Punkte, weil er, sagen wir mal so, zu sicher ist. Tolles Vergleichsergebnis. Ich denke kein Test kann das persönliche Gefühl wiedergeben, ich fahre täglich den R und egal was alle Tests sagen, macht Euch persönlich ein Bild, dann wird der Test sicher anders ausfallen !!!!!!!!!!
sorry das kann ich auch so nicht stützen.bin beruflich viel mit mercedes unterwegs.denen traut mann eigentlich auch mehr zu als ein golf oder scirocco.............aber das opel kein vergnügen ist?? schon mal über den tellerand geschaut und gefahren? ich bin viel in verschiedenen fabrikaten unterwegs ,aber so schlimm ist opel nun wirklich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Mler
...Man merkt dem Scirocco und auch dem Golf sehr deutlich ihr Alter an...
Ich denke, dass ist eines der Hauptprobleme der R-Modelle. Die Technik von Scirocco R und Golf R ist inzwischen ~7 Jahre alt und stammt im Wesentlichen noch vom Golf 5 GTI ab. VW hat es damals bewusst versäumt, diese nachhaltig aufzufrischen. Daher ist der Unterschied zu neueren Fahrzeugen jetzt viel deutlicher als es normalerweise üblich ist.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich denke, dass ist eines der Hauptprobleme der R-Modelle. Die Technik von Scirocco R und Golf R ist inzwischen ~7 Jahre alt und stammt im Wesentlichen noch vom Golf 5 GTI ab. VW hat es damals bewusst versäumt, diese nachhaltig aufzufrischen. Daher ist der Unterschied zu neueren Fahrzeugen jetzt viel deutlicher als es normalerweise üblich ist.Zitat:
Original geschrieben von BMW-Mler
...Man merkt dem Scirocco und auch dem Golf sehr deutlich ihr Alter an...MfG
roughneck
Ja,so kann man es wirklich beschreiben.
Geht ja nicht darum,dass ein aktueller Golf oder Scirocco oder was auch immer nun auf einmal schlechte Autos wären.
Aber die anderen Hersteller schlafen halt auch nicht.
es ist ja auch nicht so das andere hersteller nicht in anderen bereichen besser oder auch mal schlechter sind.der nächste scirocco oder golf wird dann wieder die latte höher legen.was ich immer sehr bewundere ist diese hingabe mit der opel trotz der medien solche sachen hervor bringt............respekt
Am wichtigsten ist doch das man sich ein Auto kauft welches einem zusagt. Wenn ich hier lese obwohl ich BMWler bin .... BMW find ich persönlich total hässlich, das Interieur ist einfach in meinen Augen totaler Schrott, aber wie gesagt das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe mir ja nicht ein Auto gekauft nur weil jemand gesagt hat, boah guck mal die Bild die sagt der Opel ist gut. Schwachsinn. Auch wenn wohl der Scirocco in die Jahre gekommen ist, würde ich ihn noch immer dem Astra vorziehen. Wenn ich mich rein setzte dann muss ich mich wohl fühlen und das habe ich momentan nur im Audi A3-R8 :-) udn dem Scirocco.
Zitat:
Original geschrieben von Dome86
Am wichtigsten ist doch das man sich ein Auto kauft welches einem zusagt. Wenn ich hier lese obwohl ich BMWler bin .... BMW find ich persönlich total hässlich, das Interieur ist einfach in meinen Augen totaler Schrott, aber wie gesagt das liegt immer im Auge des Betrachters.
Absolut richtig.
Ich kann zum Beispiel mit dem Interieur von VW nichts anfangen, da es für mich einfach zu leer ausschaut. Andere mögen das schlichte. Ich mag da lieber die vielen in der Nacht leuchtenden Knöpfe, die mich direkt dort hin bringen wo ich hin will. Genauso liebe ich die Ambientebeleuchtung vom Astra in rot. Ich fühl mich da direkt in einer höheren Fahrzeugklasse. Ich weiß, eigentlich idiotisch, aber so ist es. 🙂
Und wie du schon gesagt hast: Man muss sich wohl fühlen in seinem Auto und ich fühl mich sauwohl in meinem Astra. 😁
Das blöde ist nur, dass ich so selten in der Nacht rum fahren kann. 🙁
Geniese es, denn auch Opel wird früher oder später von VW übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von Guanodon
Ich "muss" auch dienstlich einen Opel fahren: Insignia Sports Tourer Allrad Turbo mit 220 PS und Vollausstattung. Und das schon seit 2,5 Jahren. Demnächst kann ich mir endlich einen neuen Dienstwagen bestellen. Es wird: Insignia Sports Tourer Allrad BiTurbo Diesel mit Vollausstattung. Zu Wahl stehen auch BMW, Audi, Mercedes, VW, Volvo...
Oh, und privat "muss" ich auch noch Opel fahren: Speedster Turbo - tschüss Scirocco und OPC 😁