ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Vergleichstest Autobild

Vergleichstest Autobild

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 17:32

In der aktuellen Autobild werden 7 Stufenheckmodelle verglichen.

z.B. Avensis 2.0 Executive mit Passat 2.0 FSI Trendline

Es wird der hohe Preis vom Avensis bemängelt.

Schon mal was von Sol gehört ?

Und jetzt kommts:

Im Text kein Wort vom Navi - ist aber Serie - nur in der Tabelle steht ein S !

Kein Wort von Xenon - ist Serie !

Außerdem bietet "VW zwölf Jahre Garantie". Haha. Ford und Opel "nur zwei Jahre". Haha

 

Auch gut:

Beim neuen Smart mit Start-Stopp-Automatik:

Bewertung negativ: Start-Stopp-Modus arbeitet auf Kurzstrecke (kalter Motor) gar nicht.

Technisches Verständnis: =Null

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Juli 2007 um 17:37

So eine unerhörte Frechheit aber auch, man sollte sich bei ner Zeitung beschweren!

Was erwartest du von der VW-Werkszeitung?

vg Steve

am 13. Juli 2007 um 17:37

Oh Gott!

Jetzt geht das wieder los.

Was in diesem Zusammenhang von Tests der AB zu halten ist, ist hier doch auf mindestens 200 Seiten nachzulesen.

Gruß,

Happycroco

Re: Vergleichstest Autobild

 

Zitat:

Original geschrieben von tom.tom.tom.to

Außerdem bietet "VW zwölf Jahre Garantie". Haha. Ford und Opel "nur zwei Jahre". Haha

Auf was? Technik, Lack, Mobilität?

Wer hat denn gewonnen? Ich habe das Abo wegen Eintönigkeit abbestellt.... :D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wer hat denn gewonnen? Ich habe das Abo wegen Eintönigkeit abbestellt.... :D

Was soll denn diese seltsame Frage? :D

Der Ford Mondeo dürfte seine Anfangs-Anstands-Gewinnphase nun hinter sich haben und damit nimmt natürlich das Überauto VW Passat wieder den ersten Platz ein. Vermute ich jedenfalls mal. :D

Gruß

Michael

Passat vor Ford. Das hab ich noch mitbekommen beim überfliegen.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Was soll denn diese seltsame Frage? :D

Der Ford Mondeo dürfte seine Anfangs-Anstands-Gewinnphase nun hinter sich haben und damit nimmt natürlich das Überauto VW Passat wieder den ersten Platz ein. Vermute ich jedenfalls mal. :D

Gruß

Michael

Erschreckend richtig.

Die Heinis bei AB sind so berechenbar. :D

Die lassen ein paarmal die Neuerscheinung gewinnen und dann wird wie immer das Erzeugnis ihres Lieblingskonzerns an die Spitze gesetzt. Das ist so lächerlich und berechenbar, dass es schon wieder unterhaltsam ist. :D

Gruß

Michael

Seien wir doch mal ganz objektiv:

- VW ist die meistverkaufte Automarke in Deutschland -> ergo fahren die meisten Deutschen einen VW -> was muss also ein deutsches "Automagazin" tun, um möglichst viele Ausgaben ihres Heftes zu verkaufen? Genau! Sie muss den Geschmack der meisten Deutschen wiedergeben/treffen. :rolleyes:

Was würde es also bringen, wenn wirklich immer das beste/zuverlässigste/schönste Auto gewinnt?

Sinkende AB-Verkaufszahlen und verärgerte VW-"Fans". Ob das im Sinne der AB-Redaktion ist?

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Seien wir doch mal ganz objektiv:

Bitte nicht solche wahnwitzigen Vorgehensweisen ;) im Toyota-Forum; das macht doch das ganze Feindbild kaputt.

Aber selbst wenn hier mal ein europäischer Test, wie der Master-Test von 'ams', besprochen wird, kann man es einigen nicht recht machen. Wäre im aktuellen Test der Kompaktvans der Corolla Verso vertreten, hätten wir schon wieder einen Monster-Thread. Überlegener Sieger wurde nämlich der Touran, weil er einige Kapitel gewonnen und bei den anderen ganz oben dabei war.

am 14. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Überlegener Sieger wurde nämlich der Touran, weil er einige Kapitel gewonnen und bei den anderen ganz oben dabei war.

Na, das freut mich für Passat. Sonne scheint, Touran gewonnen -> was für ein Tag!!!

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

...., kann man es einigen nicht recht machen.

Da hast Du recht, nicht solange die Artikel der aktuellen Autozeitungen vor offensichtlichen Fehlern strotzen und technisches Verstehen durch blumige BILD-Sprache ersetzt wird.

Ich wünsch mir eine Autozeitung auf vergleichbarem Niveau mit der Computerzeitschrift c't. Wäre doch eine Marktlücke für Heise.

monegasse

Gab's doch mal mit 'mot' bzw. 'Motors'. Hat aber wohl nicht genug Leute überzeugt …

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von emjay500

Überlegener Sieger wurde nämlich der Touran, weil er einige Kapitel gewonnen und bei den anderen ganz oben dabei war.

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Na, das freut mich für Passat. Sonne scheint, Touran gewonnen -> was für ein Tag!!!

Gruß,

Happycroco

ach was, das bewegt mich nicht mehr so sehr, bin das schon gewohnt das der Touran gewinnt!

 

Mal ganz ehrlich, ohne irgendwelche Markenbrillen:

mal abgesehen von der Qualitäts-Diskussion gewinnt der Touran viele Tests nicht ohne Grund, er ist eines der wenigen Fahrzeuge, das in unüblich vielen Punkten überzeugt. Ich habe damals verglichen und hätte ihn nicht für viel Geld gekauft, wenn er mich nicht überzeugt hätte. Selbst die verzweifelsten und verärgertsten Touran-Fahrer (touranfaq und afralu werden das sicher auch bestätigen können) haben den Wagen gekauft, weil er wirklich stimmig ist - im Vergleich zur bisherigen Konkurrenz allemal. Der rollende Brotkasten versprüht ein erfreulichen Charme wie kaum ein anderes Fahrzeug der Pampers-Generation!

Warum der Passat nun gewinnt? - hm, auch wenn ich Ford niemals kaufen will - der Mondeo ist gelungen, und qualitativ braucht sich Ford seit dem Focus nicht mehr verstecken. Der hätte gewinnen müssen. Das dabei der Avensis so haushoch verliert liegt aber ehrlich gesagt daran, das die Konkurrenz wirklich "mehr" zu bieten hat, das muss man wirklich mal zugestehen.

Im Gegensatz dazu (auch um mir Markenblindheit nicht vorwerfen lassen zu können) verstehe ich voll und ganz, wenn der Yaris II die Tests absahnt, der hat es schon nach Argumenten (und nach Design) schlicht und einfach verdient!

Zitat:

Original geschrieben von passat32

mal abgesehen von der Qualitäts-Diskussion gewinnt der Touran viele Tests nicht ohne Grund, er ist eines der wenigen Fahrzeuge, das in unüblich vielen Punkten überzeugt.

Du hast das Wörtchen "Dich" vergessen. Dich überzeugt er in unüblich vielen Punkten. Mich zum Beispiel überzeugt er nicht. Ich fahre öfter beruflich mit dem Touran und frage mich jedesmal, was denn nun genau so toll daran sein soll, dass man ihn jeden Test gewinnen lässt?!

Weder rappeliger Dieselmotor noch das Design und die Materialien des Innenraums wirken auf mich irgendwie angenehm oder gar wohnlich. Klappergeräusche von hinten (Türen?) nerven und bei der "superpraktischen" Lösung, die hinteren Sitzen ausbauen zu müssen, wenn man Platz haben will, frage ich mich, ob die Entwickler schonmal mit Ehefrauen einkaufen waren??

 

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Der rollende Brotkasten versprüht ein erfreulichen Charme wie kaum ein anderes Fahrzeug der Pampers-Generation!

Ähh, wie?! Charme? Du meinst den Charme einer Handwerkerkiste (innen und außen)? Aber den finde ich nun überhaupt nicht erfreulich. ;)

@dc-viper:

Was es bringen würde, wenn immer das beste Auto gewinnt? Glaubwürdigkeit. Ganz einfach. Die noch vorhandenen deutschen Autozeitschriften besitzen für mich allesamt keine Glaubwürdigkeit.

@emjay500: Ja, die mot bzw. Motors war die beste Autozeitschrift in D in den letzten Jahren. Auch, wenn sie ein Erzeugnis des Verlags "motorpresse Stuttgart" war, der neben vielen Autozeitschriften in Europa und weltweit auch die "ams" und die "Auto Straßenverkehr" vertreibt.

Was übrigens auch auf die "Unabhängigkeit" der verschiedenen Zeitungen schließen lässt... :D

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen