Vergleich W202 c180 VS E46 316I

Mercedes C-Klasse W202

Ich will mal meine C180 BJ 98 gegen den wagen von meinem Bruder BMW e46 316i Vergleichen, dafür brauch ich hilfe kann mir wer weiter helfen? freum mich schon auf die antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

das Thema BMW vs. Mercedes ist, denke ich, ein Müßiggang.

Alternativ könnte man auch folgende Kontrahenten aufstellen:

Duschen vs. Badewanne

Eben jeder wie er mag und sich am wohlsten fühlt😉

Zwar bin ich ausgesprochener MB Fan, mag jedoch sagen, dass es das ein oder andere Modell aus Bayern gibt, welches auch mir sehr zusagt.

Die Qualitätsunterschiede bzgl. der Erfahrungen und die mannigfaltigen unterschiedlichen subjektiven Eindrücke sind und bleiben eben "subjektiv - personenabhängig".

Es gibt Bekenner auf beiden Seiten - quasi Fan Lager.

Doch angemerkt sollte des Respekts halber sein, dass beide Hersteller hochwertige Pkw produzieren. Damals wie heute.

Gruß

Der Doc

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

was erhoffst Du Dir für Antworten?? Hier wird wohl keiner den BMW loben, und im BMW Forum keiner den Mercedes.

Gruß
dr *AL*

OK, warte...

beide haben Heckantrieb
beide sind viertürige Limousinen
der BMW hat geringfügig engere Innenraummaße, dafür vermutlich die Sitze besseren Seitenhalt
rosten tun beide, der E46 aber deutlich geringer
der E46 kam 1998 auf den Markt, der W202 1993

...und was wolltest du sonst noch wissen?

Hi,

da kannst Du nix vergleichen. Du hast ein Auto🙂 er ne Juniortüte

Gruß Felli

😁 ja alles klar hier kommen die BMW hasser, nein ich wollte von den motoren/leistung...lauf dauer tüpische krankheiten und was es da sonnst noch giebt..

Ähnliche Themen

Aha 😁

Leistung:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
http://de.wikipedia.org/wiki/W202
(PS stehn aber auch in den Papieren)

Typische W202-Schwachstellen findest du entweder hier in den FAQ, hier oder die Suchfunktion - wird beim E46 ähnlich funktionieren, zudem es da ja das BMW-Syndikat gibt, da haben die sicherlich auch nette Links.

Dann nimmst dir ne Tabelle, schreibst die für deinen Vergleich maßgeblichen Punkte untereinander, in Spalte 2 die Werte des 202 und in Spalte 3 die vom E46 und markierst das jeweils bessere grün, voilá, Vergleich fertig 🙂

Naja, die typischen Vergleichswerte (V/max, 0-100) bekommste bei Wiki raus, die typischen Krankheiten sind bei uns eingentlich nur Rost, LMM, vielleicht noch der CAN-Bus, wobei man davon doch recht wenig hört... Ansonsten hier mal die Überschriften der Threads lesen, wobei man nicht vergessen darf, dass in den Foren meist nur Probleme besprochen werden, dass auf alle W202´s umzulegen wäre reichlich unfair, gibt genug Leute die keine Probleme haben...

Und mit BMW-Hasser hat das nix zu tun, jeder hat seine Vorstellungen von einem Auto, jede Marke seine Vor- und Nachteile, eigentlich sinds nur persönliche Vorlieben die einen dazu bringen die Marke xy zu kaufen...

Edit: _RGtech war mal wieder schneller 😉

Klar war ich schneller 😁

Ich sag mal so - ein BMW ist für die BMW-Klientel sicher auch nicht falsch, nur bedienen viele ein Klischee, mit dem man nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden will... außerdem bietet BMW nicht wirklich das, was ich will. Holzverkleidung, bequeme Sitze + Federung, Kofferraum, usw. usw. 🙂
Dafür hamse die besseren Motoren und sportlichere Auslegung (wer's braucht).
Es hat schon seinen Grund, warum sich Audi als Mittelding immer mehr Käufer von beiden Parteien angelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von RomkaMaier

😁 ja alles klar hier kommen die BMW hasser, nein ich wollte von den motoren/leistung...lauf dauer tüpische krankheiten und was es da sonnst noch giebt..

nene, nix BMW HASSER, im Gegenteil...den 525er von meinem Ex-Schwager, den durfte ich fahren als mein Mörs nich zur Verfügung stand, ist schon ein feines Auto, da jiffet nix gegen zu sagen ausser der Verbrauch in der Stadt und das in meinen Augen zu weiche Fahrwerk...

Dadurch dass die beiden Firmen zum Teil sehr unterschiedliche Philosophien verfolgen, ist es in meinen Augen auch "Äpfel mit Birnen vergleichen"

Gruß Felli

Der letzte Satz trifft es auf den PUNKT!

Grüße

Micha

ausserdem ist der w202 eindeutig das sicherere auto mit solideren verarbeitung.

Gegenüber dem E36 würde ich zustimmen, beim E46 haben die paar Jahre Entwicklungsunterschied aber locker wieder einen Vorsprung bewirkt... leider gehört die Aussage "Mercedes ist sicher" genau wie "Volvo ist sicher" ohne Relationen erstmal in den Bereich Märchen und Mythen.

also wenn ich damals,als ich meinen w202 gekauft hab,nen schönen 3er gesehen hätte,hätt ich ihn wohl dem mercedes vorgezogen...im nachhinein ist es aber gut so wie es ist...aber ich würd den W202 trotzdem eher mit dem E36 vergleichen als mit E46.....nicht böse werden,aber rein optisch sieht der E46 einfach frischer aus als der 202...

Zitat:

Ich sag mal so - ein BMW ist für die BMW-Klientel sicher auch nicht falsch, nur bedienen viele ein Klischee, mit dem man nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden will...

das ist mal eine super beschreibung 😁

für mich ist damals die entscheidung pro c-klasse und contra 3 er bmw genau aus diesem grund so ausgefallen wie sie eben ausgefallen ist....und ich hab sie nicht bereut🙂

Hallo,

BMW verkauft "Freude am Fahren".
Bei Daimler hast Du "Freude am Auto".

entscheide Dich selbst.

MfG s.a.

Deine Antwort