ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vergleich über Sportster XL 1200 Modelle

Vergleich über Sportster XL 1200 Modelle

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 20. September 2011 um 14:09

Hallo,

ich möchte nach 10 jähriger Abstinenz wieder einsteigen mit Motorrad fahren und habe mir dazu die Sportster ausgesucht.

Jetzt suche ich eine Seite wo man all die Sporster XL 1200 miteinander vergleichen kann bzgl. der Baujahre. Wenn ihr jetzt eine holen würdet.. bis welches Baujahr, welches Baujahr überhaupt nicht..

aktuell habe ich zwei Angebot gesehen.. eine aus dem Jahre 1993 eine XL1200C und eine aus dem Jahre 2001 XL1200C.

Worauf sollte ich bei einem Kauf achten?

Würde mich über ein paar infos freuen.. sehr gerne auch mit einer Anlaufstelle und Webseiten für die Sportster Baureihe.

VG, C200er

Beste Antwort im Thema

die Sportster 48 finde ich optisch super, habe mich allerdings für eine 2000er Sportster entschieden.

Warum ?

-- keine Gummilagerungen und dergleichen (wie ab '04)

-- daraus resultierend Vibrationen, die die Lebendigkeit des Motors spüren lassen (wenn man die nicht mag/aushält, sollte man besser eine ausgleichsgewellte sprich auf Dauer emotionsbefreite Softail fahren)

-- Vergaser

-- dadurch cooles Standgeräusch

-- kaum Elektronik (wodurch man leichter selbst warten und reparieren kann)

-- keine dicken Kabelbäume (schau mal bei den Einspritzern unter den Tank)

-- mindestens 25kg weniger als ab '04

-- läuft klasse

Ist sicherlich nicht alles perfekt. Möchte man ein perfektes Motorrad, dann ist man bei BMW sowieso besser aufgehoben.

Wie immer eine Sache der Einstellung und des persönlichen Geschmacks. Viele mögen lieber neue und technisch perfektioniertere Fahrzeuge. Ist auch ok so, sonst würden Porsche und Harley keine Neufahrzeuge verkaufen können.

Nach einigen TwinCam Jahren bin ich nun mit meinen beiden EVOs wesentlich glücklicher.

Mag bei anderen genau umgekehrt sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

jetzt mal ehrlich...wer will den diese rubber-mount-scheisse freiwillig haben....? das war schon bei dyna und tourer total lächerlich....dieses unmotivierte hüpfen im stand. dazu deutlich schwerer und ne einspritzanlage, die nur nachteile bietet. sicher, wenn man auf den look von der 48 abfährt (was ich verstehen kann!), dann ne neue. aber als basis für nen totalumbau? wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

jetzt mal ehrlich...wer will den diese rubber-mount-scheisse freiwillig haben....? das war schon bei dyna und tourer total lächerlich....dieses unmotivierte hüpfen im stand. dazu deutlich schwerer und ne einspritzanlage, die nur nachteile bietet. sicher, wenn man auf den look von der 48 abfährt (was ich verstehen kann!), dann ne neue. aber als basis für nen totalumbau? wohl kaum.

Es können doch nicht alle so alte Krücken fahren, obwohl ich wirklich ein Herz für alles Alte habe ( einzige Ausnahme Frauen ).:)

Meine Heritage mit Einspritzung ist die fünfte Harley und die erste mit Einspritzer , laufen tut das Teil damit besser als alle Vergaserteile vorher .

Habe diese Seite gefunden: http://tomorrowmaybetomorrowmaybe.tumblr.com/post/1167145969

Sind recht nette Moppeds im Vintage Stil dabei, auch viele schöne Autos und andere Dinge, die vielleicht Deinen Geschmack treffen. Vielleicht kannst Du Dir dort für Dein Projekt noch ein paar Anregungen holen.

Viel Spaß!

PS: Der muss auch noch rein: http://tomorrowmaybetomorrowmaybe.tumblr.com/post/4040233370

Und hier gaaaaaaanz viele, tolle Bilder: http://ihatemotorcycles.tumblr.com/

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

jetzt mal ehrlich...wer will den diese rubber-mount-scheisse freiwillig haben....? das war schon bei dyna und tourer total lächerlich....dieses unmotivierte hüpfen im stand. dazu deutlich schwerer und ne einspritzanlage, die nur nachteile bietet. sicher, wenn man auf den look von der 48 abfährt (was ich verstehen kann!), dann ne neue. aber als basis für nen totalumbau? wohl kaum.

Es können doch nicht alle so alte Krücken fahren, obwohl ich wirklich ein Herz für alles Alte habe ( einzige Ausnahme Frauen ).:)

Meine Heritage mit Einspritzung ist die fünfte Harley und die erste mit Einspritzer , laufen tut das Teil damit besser als alle Vergaserteile vorher .

äh, was hilft jetzt dem TE diese aussage weiter? einspritzung ist doch hier gar nicht das topic. er will nen relativ extremen umbau machen.....ich sehe da keinen grund als basis ein neues, teures fahrzeug zu nehmen. :rolleyes:

zu deiner aussage: tja, da waren wohl die vergaser nicht richtig abgestimmt... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vergleich über Sportster XL 1200 Modelle