ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Vergleich Mercedes CLS vs Panamera

Vergleich Mercedes CLS vs Panamera

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:04

Vergleich Mercedes CLS vs Panamera

(Es wird prüfen mit einem CLS mit Airmatic DC und breiten Reifen).

Motorleistung der beiden CLS und Panamera-Versionen bekannt ist. Preise sind bekannt. Was für den Vergleich der Auffassung ist folgende:

 

1) Schnelle Kurvenstabilität (trockene Straße)

2) Getriebe Verhalten

3) Bremsen

4) Luxus

5) Komfort

6) Geräuschlos bei hohen Geschwindigkeiten

7) Service Kosten

8) die Qualität der Konstruktion

 

Wahrscheinlich Panamera hat eine bessere Kurvenstabilität und Mercedes CLS ist geräuschlos und ist mehr luxuriös. Was denken Sie? Bitte schreiben Sie Ihre Sicht.

Soll ich mein CLS verkaufen und eine Panamera kaufen?

MFG

RingK

Beste Antwort im Thema

Du solltest

1. erwachsen werden

2. nicht soviel Unsinn schreiben

3. dir vorher vermutlich erst einen CLS zulegen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ringk

Einige Menschen, die leben in den Bergen und weiß nur von Kühen und Ziegen sind hierher gekommen, um Fragen zu fast cars wie der CLS und Panamera Antworten.

Moderator deaktivieren Sie bitte alle nicht relevanten Antworten dieser Bauern. Vielen Dank.

RingK

Nun sei doch nicht beleidigt und geb den Leuten eine Chance auf Deine Fragen einzugehen, indem Du Deine Erfahrungswerte zu Deinem Thema vorweg aufschreibst, bevor die Moderatoren in Deinem Sinne handeln:

Zitat:

Original geschrieben von ringk

Vergleich Mercedes CLS vs Panamera

(Es wird prüfen mit einem CLS mit Airmatic DC und breiten Reifen).

Motorleistung der beiden CLS und Panamera-Versionen bekannt ist. Preise sind bekannt. Was für den Vergleich der Auffassung ist folgende:

 

1) Schnelle Kurvenstabilität (trockene Straße)

2) Getriebe Verhalten

3) Bremsen

4) Luxus

5) Komfort

6) Geräuschlos bei hohen Geschwindigkeiten

7) Service Kosten

8) die Qualität der Konstruktion

 

Wahrscheinlich Panamera hat eine bessere Kurvenstabilität und Mercedes CLS ist geräuschlos und ist mehr luxuriös. Was denken Sie? Bitte schreiben Sie Ihre Sicht.

Soll ich mein CLS verkaufen und eine Panamera kaufen?

MFG

RingK

Das wäre zumindest ein Anfang.

Aber ganz ehrlich, ein

Zitat:

Soll ich mein CLS verkaufen und eine Panamera kaufen?

nehme ich nicht ernst von einem vermeintlich erwachsenen Menschen (und ich meine das rein inhaltlich, bevor mir jetzt wieder irgendein Scherzkeks mit den Rechtschreibfehlern kommt!).

Den Vergleich CLS/Panamera kann man sicherlich ziehen und diskutieren, aber nicht so.

Ich werfe dann gleich mal die Frage in den Raum, wieviele der User den Panamera (und passenderweise auch den CLS) schon getesten haben und eigene Erfahrungen vorweisen können, die ja für die Beantwortung der Frage sinnvoll wären.

Da drängt sich mir auch gleich die Frage auf, ob der Threadersteller schon selbst verglichen hat, oder nur auf Grund eines offensichtlich gelesenen (so liest sich das für mich) Tests auf diese wirre Frage kommt.

Sollte Letzteres mit "nein" beantwortet werden, ist das hier meiner Meinung nach komplett überflüssig. :o

 

Themenstarteram 21. September 2009 um 12:59

OK. Vergleichen wir das CLS 500 mit Panamera S [Beschleuningung 0-100Km/h: 5,4 und 5,6 sec] mit luftfederung beide.

welches ist besser, Vorteile/Nachteile beiden autos in

1) Kurvenstabilität (trockene Straße)

2) Getriebe Verhalten

3) Bremsen

4) Luxus

5) Komfort

6) Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten

7) Service Kosten

8) die Qualität der Konstruktion

Danke

RingK

@ringk

Abgesehen davon, dass "0-100" bei diesen Modellen relativ unwichtig ist - was GENAU möchtest du?

Ich bezweifle, dass hier jemand den Panamera bereits ausgiebig getestet hat. Und wenn, müsste derjenige auch den CLS kennen, um die "Fragen" für dich klären zu können.

Ich habe im Panamera schon drinsitzen können - das Cockpit gefällt mir sehr gut, es ist für einen Porsche sehr ungewöhnlich, aber auch sehr überladen mit Knöpfen. Die Sitzposition dürfte etwas niedriger liegen als im CLS. Übersichtlich ist der Panamera nicht, aber das würde ich vom CLS auch nicht behaupten.

Wie soll dir hier jemand etwas zu den Servicekosten des Panamera etwas sagen können? Wie soll dir jemand etwas über die Konstruktionsqualität des Panamera etwas sagen können? :confused:

Ich hatte meinen CLS von Oktober 2004 bis August 2005 - Wandlung wegen diverser technischer Mängel. Die erste Serie des CLS war nicht problemlos, inzwischen dürften die Kinderkrankheiten beseitigt sein. Porsche hat selten größere Probleme mit seinen Modellen (spontan fällt mir der Kurbelwellensimmering der 996-Modelle ein).

Aus den ersten Tests des Panamera, kann man herauslesen, dass das Fahrwerk sehr ruckelig und unruhig sein soll. Ich persönlich glaube das nicht, da müsste Porsche das Bauen von Fahrwerken komplett verlernt haben.

 

Und jetzt nochmal: es macht nur Sinn, wenn du selbst den Ersten Schritt machst und den Panamera testest.

Zitat:

Original geschrieben von ringk

OK. Vergleichen wir das CLS 500 mit Panamera S [Beschleuningung 0-100Km/h: 5,4 und 5,6 sec] mit luftfederung beide.

welches ist besser, Vorteile/Nachteile beiden autos in

1) Kurvenstabilität (trockene Straße)

2) Getriebe Verhalten

3) Bremsen

4) Luxus

5) Komfort

6) Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten

7) Service Kosten

8) die Qualität der Konstruktion

Danke

RingK

RingK, ehrlich gesagt, wollte ich mit meiner Frage für ein wenig Spaß in Form Deiner zu erwartenden Antworten sorgen.

Das was Du `bietest´ ist tschuldigung, sooo bescheu...t, dass es eine Sau graust.

Und darum: Ich habe fertig, versuch es mal mit diversen Aufbaulehrgängen an der Volkshochschule, da werden Sie geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von ringk

OK. Vergleichen wir das CLS 500 mit Panamera S [Beschleuningung 0-100Km/h: 5,4 und 5,6 sec] mit luftfederung beide.

welches ist besser, Vorteile/Nachteile beiden autos in

1) Kurvenstabilität (trockene Straße)

2) Getriebe Verhalten

3) Bremsen

4) Luxus

5) Komfort

6) Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten

7) Service Kosten

8) die Qualität der Konstruktion

Auch auf die Gefahr einen Troll zu füttern... Ich habe meine Entscheidung unter anderem davon abhängig gemacht, ob ich hier einen Servicepunkt von Porsche oder Daimler in der Nähe habe. Porsche wäre immer 1 Std. Fahrt gewesen und da ich weiß wie sauer ich werde, wenn das mit dem Service nicht sofort funktioniert, war das ein Punkt für den CLS.

Die Fragen sind gelinde gesagt aber wirklich doof.

1) Beide können auf trockener Straße schnell um die Kurve fahren.

2) Beide Getriebe schalten schnell und knackig.

3) Beide haben Bremsen, die das Auto schnell zum Stehen bekommen.

4) siehe 5)

5) siehe 4)

6) Das wird wohl nur subjektiv von jedem einzeln zu beantworten sein. Leih dir den Panamera und fahr ne Runde.

7) Ist mir persönlich in der Preisklasse fast egal.

8) Beide sind superbeschissen konstruiert, weil die Hersteller noch nicht so lange im Autogeschäft tätig sind.

Evtl. würde da ein Fachmagazin etwas mehr weiterhelfen oder besser noch eine Probefahrt im Panamera.

ICH würde den Daimler nehmen statt Volksw^H^H^H Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von hwbln09

 

ICH würde den Daimler nehmen statt Volksw^H^H^H Porsche.

Vielleicht könnten die ca. 40'Euro Mehrkosten vom P gegenüber dem CLS in der Grundasusstattung den drohenden virtuellen Imageinbruch durch Namensänderung kompensieren?

Themenstarteram 21. September 2009 um 16:55

Ich habe den Panamera gesehen, aber nicht getestet und mein erster Eindruck ist, kurz gesagt, dass [auch unter Berücksichtigung von Preis]:

A) Der CLS 500 ist der Panamera S vorzuziehen, aber nicht den Panamera 4S.

B) der CLS 63 AMG ist der Panamera 4S vorzuziehen.

Die Frage ist, Panamera Turbo. Sollte dies von der CLS 63 AMG vorzuziehen?

RingK

Bitte aufhören.  :confused::(

Zitat:

Original geschrieben von ringk

Ich habe den Panamera gesehen, aber nicht getestet und mein erster Eindruck ist, kurz gesagt, dass [auch unter Berücksichtigung von Preis]:

A) Der CLS 500 ist der Panamera S vorzuziehen, aber nicht den Panamera 4S.

B) der CLS 63 AMG ist der Panamera 4S vorzuziehen.

Die Frage ist, Panamera Turbo. Sollte dies von der CLS 63 AMG vorzuziehen?

RingK

Jetzt reichts aber! Ich werde jetzt einen Moderator alarmieren, damit dieser Unfug aufhört. Geh den Panamera fahren und komm dann wieder, was du hier machst, ist lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von ringk

Ich habe den Panamera gesehen, aber nicht getestet und mein erster Eindruck ist, kurz gesagt, dass [auch unter Berücksichtigung von Preis]:

A) Der CLS 500 ist der Panamera S vorzuziehen, aber nicht den Panamera 4S.

B) der CLS 63 AMG ist der Panamera 4S vorzuziehen.

Die Frage ist, Panamera Turbo. Sollte dies von der CLS 63 AMG vorzuziehen?

Nur gesehen? Nicht getestet? :D

Und dann stellst Du solche Vergleiche auf...? :confused:

So undifferenziert kann man absolut keine Fahrzeuge vergleichen - wir wissen ja immer noch nicht worauf es Dir wirklich ankommt. Es ist kein Wunder, daß einige Forenteilnehmer berechtigte Zweifel daran haben daß Du jemals einen CLS besessen hast. :(

Der Preis ist übrigens ungefähr der letzte Grund für oder gegen eines der Fahrzeuge. ;)

Hol Dir einfach eine Probefahrt beim freundlichen Porsche Händler und dann schreiben wir weiter - sonst wird das nix... :mad:

Themenstarteram 22. September 2009 um 6:54

Vielen Dank für Ihre höfliche Antworten.

Um die Frage zu ändern: Wo finde ich einen Vergleich zwischen CLS und Panamera?

RingK

vielleicht in der nächsten auto-motor-und-sport.:D:D

obwohl der vergleich etwas hinkt und dort eher der panamera gegen den maserati und den aston martin antreten dürfte.

gruss, softailer

Zitat:

Original geschrieben von ringk

Vielen Dank für Ihre höfliche Antworten.

Um die Frage zu ändern: Wo finde ich einen Vergleich zwischen CLS und Panamera?

RingK

Ich kann im WWW keinen Vergleich finden, es gibt aber einen zwischen E63 und Panamera. Wozu brauchst du den Vergleich CLS/Panamera? Angeblich fährst du doch einen CLS. Auf ins Porschezentrum, Panamera testen und Fazit ziehen. Ich bin schon ganz gespannt...

Themenstarteram 22. September 2009 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von ringk

Vielen Dank für Ihre höfliche Antworten.

Um die Frage zu ändern: Wo finde ich einen Vergleich zwischen CLS und Panamera?

RingK

Ich kann im WWW keinen Vergleich finden, es gibt aber einen zwischen E63 und Panamera. Wozu brauchst du den Vergleich CLS/Panamera? Angeblich fährst du doch einen CLS. Auf ins Porschezentrum, Panamera testen und Fazit ziehen. Ich bin schon ganz gespannt...

Richtig. Ich fahre den CLS 350 CGI und ich suche einen CLS 63 AMG. Dann, soll ich am besten ein Panamera suchen statt der 63 AMG ?

RingK

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Vergleich Mercedes CLS vs Panamera