ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasser-, Tank- und Kühlflüssigkeitsschläuche

Vergasser-, Tank- und Kühlflüssigkeitsschläuche

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 24. August 2012 um 14:03

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier weil ich Hilfe benötige. Ich habe gestern eine Kawa El250B Bj.96, 25KW von jemandem abgekauft. Eigentliche kann man das schon kein Motorrad mehr nennen, ich würde es schon fast als Mumi bezeichen. Das Motorrad sieht wirklich schlimm aus halb zerlegt der Tank und der Vrontfender wurden anscheinend mal mit Teppich beklebt, lauter Kleber auf Tank und Fender. Tank ausgebaut, Vergasser ausgebaut alle Schläuche gekappt auch die Schläuche vom Kühler sind abgezogen. Der Verkäufer wollte das Motorrad in seine Einzelteile zerlegen und diese dann verkaufen. Da ich aber ehrlich gesagt etwas gegen diese "Schlachtfeste" (es seiden es lohnt sich nicht mehr z.B wegen Unfall dann ist es OK irgendwo müssen wir auch Ersatzteile her bekommen) habe ich Sie ihm abgekauft um sie wieder heer zu richten. Ich weiß ein vielleicht ein unnötiges Unterfangen, da ich nicht weiß was mit dem Motor ist aber der Winter ist lang und der nächste Frühling dauert noch ein bisschen. So nun zu meiner Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Schläuche wo angeschlossen werden müssen? Ich werde noch Bilder machen um zu zeigen welche Anschlüsse ich meine.

Ähnliche Themen
29 Antworten

guggsduhier:

http://de.scribd.com/.../...ndbuch-Kawasaki-EL-250-B-Eliminator-German

 

Wenn dir Teile fehlen... hab noch reichlich.. Tank,  alle Deckel vom Lacksatz, Schlösser, nen Vergaser zum reinigen oder schlachten, Frontfender, Lenker, Leuchten, Rahmen m. Brief, Anlasser und allen üblichen Schrott...

 

Ein ganzes Bike mit TÜV auch noch...

 

Viel Spaß jedenfalls beim Basteln, Finger weg von Hylomar und vergiss nicht, dir Baldrian zu besorgen.

Themenstarteram 24. August 2012 um 16:14

Hallo Dessie,

danke für die Antwort. Das Handbuch habe ich, leider kann man da nicht genaue rauslesen wo welche Schläuche angeschlossen werden müssen. Ich habe hier mal ein paar Bilder wo ich nicht genau weiß welcher Schlauch wohin muß.

Ich hab morgen eh Wartung auf'm Plan. Dann knips ich mal..

 

 

Das ist ein schöner Sack voll Arbeit..is dir klar, nicht?

Themenstarteram 25. August 2012 um 4:53

Hallo Dessie,

ja ich weiß aber ich möchte es mal probieren die "Mumi" (wird wohl ihr Spitzname) wieder zum Leben zu erwecken. Wenn sich natürlich nach dem ersten Testlauf rausstellen sollte, daß der Motor einen Schlag weg hat wird sie auch als Einzelteile verkauft.

Nur zur Info, ich habe bereits meine Kawa LTD750 komplett zerlegt generalüberholt und wieder zusammen gebaut. Habe sie allerdings vor ca.2 Jahren verkauft. Brauchte das Geld wegen Hauskauf. Wollte mir jetzt aber wieder ein Motorrad zulegen da mir das Motorradfahren doch fehlt.

Ich hoffe deine Bilder können mir helfen.

Moin!

Die Kleine hat Vergaservorwärmung durch das Kühlwasser, damit der Kraftstoff nicht vereisen kann.

Zu den Bildern:

1: geht doch noch, da hab ich schon ganz andere gesehen

2+3: das sind die Anschlüsse für das Kühlwasser durch den Vergaser zu leiten, Anschlüsse auf Bild 6 unten

4: das sind Anschlüsse für die Tankentlüftung, die gehen ins Freie unterm Luftfilterkasten, achte drauf das die Rohre frei sind: durchblasen

5: Anschluss Tankhahn passt, die unteren Anschlüsse sind um die Schwimmerkammern leerlaufen zu lassen, bei den meisten Mopeds ist da gar kein Schlauch drauf

6: müsste Überlaufleitung sein, schlecht zu sehen, wenn ja: geht neben den Tankentlüftungen ins Freie damit wenn die Schwimmernadeln mal undicht sind und der Vergaser überläuft die ganze Brühe nicht in die Zylinder läuft.

 

*auch für den Fall, dass ich mich hier nu blamiere...

 

Der Schnickschnack fürs Vergaser vorwärmen ist mir völlig fremd...

 

Aber, ich knips ja gleich noch.

Nix war mit knipsen. Akku leer.. Bimo..*schulterzuck

Themenstarteram 25. August 2012 um 17:08

Hallo MaSc73,

danke für die Antwort. Habe mir die Schläuche gerade nochmal angesehen. Du sagst die beiden Kühlflüssigkeitsschläuche kämen an die schwarzen Anschlüße unten am Vergaser, welcher Schlauch kommt auf welchen Anschluß? Ist das egal? Der Schlauchanschluß mitten unter dem Tank dient zur Entlüftung und geht ins Freie, richtig? Jetzt habe ich aber gesehen das am Kühlflüssigkeitsbehälter oben noch ein Schlauchanschluß frei ist, welcher Schlauch wird denn dort angeschlossen? Bild folgt noch!

Hallo Dessie,

könntest du mir trotzdem ein paar Bilder schicken wenn der Akku wieder voll ist?

Habe mir heute mal den Tank vorgenommen, habe mit Nitro versucht den Kleber abzubekommen, nix war so ein sch...., mußte mit der Flex ran, ja weiß nicht so toll aber sonst keine Chance.

Hallo,

ich hatte das Problem mit Klebstoff bei meiner Mutter, sie hatte Fußbodenbeleg auf Fliesen geklebt und mit Verdünnung ging nichts ab. dann habe ich mir aus dem Baumarkt Klebstoffentferner besorgt und das ganze ging wie von selbst weg. Bevor du mit der Flex ran gehst versuch es doch erst einmal damit, es kostet nicht die Welt.

Bei den Vergasern kann ich Dir auch nicht helfen, meine haben bei weiten nicht soviele Anschüsse. Soviel ich weis geht die Benzinleitung vom Tank zu das Leerlaufanreicherungssystem und von dort geht ein Anschluss zur Tankentlüftung (Mitte) und der andere zum Vergaser.

Gruß Falk

Zitat:

Original geschrieben von elotec

Hallo MaSc73,

 

danke für die Antwort. Habe mir die Schläuche gerade nochmal angesehen. Du sagst die beiden Kühlflüssigkeitsschläuche kämen an die schwarzen Anschlüße unten am Vergaser, welcher Schlauch kommt auf welchen Anschluß? Ist das egal? Der Schlauchanschluß mitten unter dem Tank dient zur Entlüftung und geht ins Freie, richtig? JaJetzt habe ich aber gesehen das am Kühlflüssigkeitsbehälter oben noch ein Schlauchanschluß frei ist, welcher Schlauch wird denn dort angeschlossen? Bild folgt noch!

 

Hallo Dessie,

 

könntest du mir trotzdem ein paar Bilder schicken wenn der Akku wieder voll ist? Na klar..

 

Habe mir heute mal den Tank vorgenommen, habe mit Nitro versucht den Kleber abzubekommen, nix war so ein sch...., mußte mit der Flex ran, ja weiß nicht so toll aber sonst keine Chance.

Na toll... damit is der doch hin. Bis du das wieder hergerichtet hast, biste ein armer Mann. Alternativ wird wohl ein Ratbike entstehen...

 

welche PLZ haste eigentlich?

 

Und.... mir ist aufgefallen, dass ja Lufikasten und die ganze E-Zentrale zu fehlen scheint. Ist das Zeug noch da? Lässt sich das überhaupt noch wieder zusammenstöpseln? Manche Schlachter machen ja mit Saitenschneider...

Hallo, ich habe mir heute morgen nochmal die Schläuche am Vergaser angesehen. Von der linken Seite am Tank gehen 2 Schäuche zum Benzinhahn und von dort geht einer zum Vergaserstutzen ( weißer Anschluß). Am Vergaser auf Drosselklappenseite befinden sich 2 Anschlüsse, einer ist mit einen Gummipfropfen verschlossen und ein Schlauch geht zum Leerlaufregulierungssystem (vorderer Anschluß). Von dort gehen 2 hintere Schläuche zum Vergaser auf der Ansaugstutzenseite.

Ich wollte eigendlich auch einpaar Fotos machen, aber das wird nichts denn das Motorrad ist sehr verbaut und dazu müßte man erst einmal Platz schaffen.

So... drei halbwegs brauchbare Bilder hätt' ich da...

 

aus den gleichen Gründen wie Falk gibts keine weiteren - das Möpp steht zum Verkauf, da werde ich es nicht noch für ein paar Bilder auseinander friggeln. Zudem ist ja zu sehen: es regnet hier derzeit.

 

*leider hab ich nur ne Billigkamera, ich hoffe es ist erkennbar..

 

Putzhinweise bedarf es übrigens keiner...

 

Mein Motorrad ist 2 Jahre älter als deins. Evtl. ist deins auch ne 252. Jedenfalls haben nicht alle Ellis eine Vergaserheizung.

 

Ich glaube, ohne eine 2te, baugleiche Maschine die daneben steht und du abgucken kannst, wird das ganze ziemlich puzzelig.

 

 

Themenstarteram 27. August 2012 um 3:48

Hallo Dessie,

danke für die Bilder. Scheint wirklich eine andere zu sein. Habe aber dank MaSc73 rausgefunden wo alle Schläuche hin kommen. Die hat tatsächlich einen wassergekühlten Vergaser. Wollte sie gestern auch schon mal starten, mußte allerdings feststellen das eine Zündkerze hin ist.

Die Teile sind soweit alle vorhanden (Elektrik, Luftfilterkasten usw.) Wenn ich das nicht alles hätte, würde es natürlich keinen Sinn machen da sie ja so wertvoll auch nicht ist.

Der Tank, naja was soll ich sagen der Winter ist lang.

Ich möchte nochmals allen Antwortgebern Danken und diese Forum hiermit schliessen, da meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wurde.

Natürlich werde ich weiter berichten wie es läuft. Und sollte ich noch Fragen haben hoffe ich auf eure Hilfe.

Nochmals Danke an alle

elotec

 

Noch ein Tip zum Tank:

Dichtungsentferner wenn gar nix mehr geht (aber nur mit Schutzhandschuhen und Atemmaske), der Lack geht dann halt mit runter...besser Kleberentferner aus dem KFZ-Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasser-, Tank- und Kühlflüssigkeitsschläuche