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Vergaserloch an KZ550
Hallo,mein Name ist Walter und brauche mal wieder euere Hilfe!
wenn ich den Gasdrehgriff schnell auf vollgas drehe habe ich einen kurzen Aussetzer,dauert ca eine 1/2 Sekunde,nimmt aber dann das vollgas an.Wo soll ich den Fehler suchen?Danke für euere Hilfe.
lg Walter
Beste Antwort im Thema
Auf Falschluft kontrollieren ist nie verkehrt, genau so wenig mal synchronisieren. Aber die ollen Dinger mögen ruckartiges Gasgeben nicht so gerne. Der Trick besteht darin, gleichmäßig am Gasgriff zu drehen. Jetzt nicht im Zeitlupentempo, mann will ja auch voran kommen. Kann man ruhig zügig machen, nur eben nicht mit einem Ruck
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25 Antworten
falschluft kontrolliert?
Hallo,danke für den Tip,werde mal mit starterspray absprühen
Auf Falschluft kontrollieren ist nie verkehrt, genau so wenig mal synchronisieren. Aber die ollen Dinger mögen ruckartiges Gasgeben nicht so gerne. Der Trick besteht darin, gleichmäßig am Gasgriff zu drehen. Jetzt nicht im Zeitlupentempo, mann will ja auch voran kommen. Kann man ruhig zügig machen, nur eben nicht mit einem Ruck
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat die KZ550 auch schon ein Vergaser mit Membrangesteuerterten Schieber?
Diese sind gegen Aussetzer eigentlich immun, sofern die Membranen der Schieber natürlich noch funktionieren. Diese Varianten haben eher ihre Gedenksekunde.
Hallo,
Also:
ist nicht Membran gesteuert,
habe Vergaser abgesprüht,lief normal weiter,
Vergaser sind synchronisiert,genau nach vorgabe im Handbuch,
könnte also normal sein wie das hier jemand beschreibt,finde ich aber nicht so toll weil es beim überholen störend ist
lg Walter
Dann solltest Du Dir einen Einspritzer kaufen. Oder Du lernst endlich, wie man ein altes Vergaser-Mopped fährt. Das gehört zum Oldtimer-Fahren einfach dazu.
Hi,
hatte kürzlich auch mal das Problem das die Maschine nicht so rund lief wie sonst immer. Dann erinnerte ich mich, dass ich erst neue Zündkerzen reingeschraubt habe. Habe dann mal die alten wieder reingeschraubt und siehe da, der Bock lief wieder richtig rund und schnurrt wie ein Kätzchen.
Kaum zu glauben aber wahr, es sind manchmal Dinge die man nicht für möglich hält.
Muß aber auch sagen, der Softail hat da schon recht, so ein Oldtimer hat halt so seine Mucken aber gerade das finde ich so gut daran. Schau dir doch blos an was diese High-Tech Moppeds teilweise für nen Ärger machen und nicht mal
durch Fehlerspeicher auslesen und ähnlichen kommt man da so richtig weiter.
Ich für meinen Teil schraube lieber selber, lerne dabei immer wieder dazu und zahle auch nicht die abartigen Preise
für nen Kundendienst mit anscheinend "vergoldenen Motoröl" etc.
Oldies but Goodies.
Zitat:
@440erStan schrieb am 19. Mai 2018 um 01:9:55 Uhr:
Dann erinnerte ich mich, dass ich erst neue Zündkerzen reingeschraubt habe. Habe dann mal die alten wieder reingeschraubt und siehe da, der Bock lief wieder richtig rund und schnurrt wie ein Kätzchen.
Guten Morgen. Na das erklärt sich mir nun aber wirklich nicht. Hattest Du bei den neuen Kerzen Plagiate aus China erwischt? Gibt es wirklich!
Normalerweise kann das echt nicht sein, es sei denn, die neuen Kerzen waren Schrott, oder der Elektrodenabstand hat so garnicht gestimmt.
Gruß,
Hi,
kan ich ehrlich gesagt auch nicht erklären, es waren genau die NGK-Zündkerzen die für diesen Bock vorgegeben sind.
Habe die bei Louis gekauft wie sonst halt auch. Das blöde ist halt das ich die letztes Jahr schon gekauft habe und natürlich auch keinen Kassenzettel mehr habe. Ich versuche es aber trotzdem mal, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme andere dafür. Hab auch schon überlegt ob ich nicht mal einen anderen Hersteller probieren sollte, Champion, Bosch oder ND.
Den Elektroden-Abstand prüfe ich immer auch bei neuen Kerzen und der hatte gepasst.
Zitat:
@440erStan schrieb am 19. Mai 2018 um 01:27:07 Uhr:
Hab auch schon überlegt ob ich nicht mal einen anderen Hersteller probieren sollte, Champion, Bosch oder ND.
Gegen NGK gibt es absolut nichts einzuwenden, wie auch nicht gegen die restlichen genannten namhaften Hersteller.
Komisch das...
Ich hatte auch schon zweimal den Fall, dass neue Kerzen defekt waren. So unüblich ist das gar nicht. Beide Male bei ngk. Dennoch bin ich bei der Firma geblieben.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. Mai 2018 um 06:46:11 Uhr:
Ich hatte auch schon zweimal den Fall, dass neue Kerzen defekt waren.
Aber was kann denn an einer neuen Kerze kaputt sein?
- Elektrodenabstand falsch - kein Defekt. Kann auch durch unsachgemäßen Umgang, Herunterfallen, o.ä. passieren.
- Isolatorbruch? Das sieht man.
- Kurzschluss nach Masse innen drinnen? Schwer vorstellbar.
- total abgesoffen, Isolator vollgesogen mit Benzin und somit leitfähig geworden? Das schon eher. Das liegt dann aber am Fahrzeug und nicht an der Kerze.
- Kerze undicht nach außen, nie erlebt.
Was wir in der Tat EINMAL an einer Kerze hatten war ein Bruch des Gewindes, trotz korrektem Anzugsdrehmoment. Das war auch ne NGK. Die Kerze flog weg und hing am Kerzenstecker, das Gewinde war noch im Zylinderkopf.
So, Schluss mit meinem kleinen Exkurs Zündkerzen.
:-)
Ich muss sagen, ich habe die nicht untersucht. Am Abstand und Gewinde lag es zumindest nicht.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 19. Mai 2018 um 01:30:57 Uhr:
Zitat:
@440erStan schrieb am 19. Mai 2018 um 01:27:07 Uhr:
Hab auch schon überlegt ob ich nicht mal einen anderen Hersteller probieren sollte, Champion, Bosch oder ND.
Gegen NGK gibt es absolut nichts einzuwenden, wie auch nicht gegen die restlichen genannten namhaften Hersteller.
Komisch das...
Wenn das so einfach wäre.... meiner Harley brauch ich mit NGK-Kerzen gar nicht zu kommen, die mag die einfach nicht. Die kleine Kawa will nix anderes. Und frag mich nicht, warum. Aber wenn eine alte Schüssel nicht so richtig will, dann lohnt es sich nach meiner Erfahrung, mal mit den Kerzen zu experimenieren. Die sind nicht gleich!