1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser probleme

Vergaser probleme

Hoffe kan mir jemand helfen,Neuer Vergaser saugt nach Bergfahrt beim nach 2 Stunden Starten kein Sprit mehr an

24 Antworten

Ist der Schwimmer denn dicht? und leicht freigaengig, ?

Das Ventil geht nicht richtig hab's im Video gesehen wie es sein sollte

Na super wenn wir dir weiterhelfen konnte.

Aber tue mir noch einen Gefallen und gehe auf das "geht nicht richtig" detailliert noch mal ein.

Probierst du für uns noch mal eine Makroaufnahme?

Wenn nach einer solchen Fahrt wiederholt Probleme mit der Spritversorgung auftreten, würde ich immer als erstes, billigstes und arbeitsfreies testen, ob evtl. die Tankbelüftung mit Schmutz, in dieser Jahreszeit auch mit Eis, oder ähnliches verstopft ist, dadurch beim Fahren ein Unterdruck im Tank entsteht, der den Spritfluss stoppt.

Einfach mal eine Strecke, bei der sonst die Probleme auftreten, mit offenem Tank oder ohne Tankdeckel fahren.
Wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten, lags beim Tank und das andere kann schon mal als Verursacher ausgeschlossen werden.

Kostet nichts außer etwas Sprit, und geht schnell und ist einfach zu testen.

Ähnliche Themen

Nur ich hab den Ersatz Vergaser dabei mit dem fährt er ja?? die Ventil Feder arbeitet nicht wie sie soll

D.h. genau? Detailliert. Abgebrochen? Feder fehlt? Wie muss sich das der Leser vorstellen?

Nein der gaser ist ja neu abgebrochen ist nichts nur die Ventil Feder geht zu schwer unter Vollgas ne Weile wird die Dan hängen

Das wird wieder `ne harte Nuss, mit jemand, der vom Funktions-

Prizip eines Vergasers NULL Ahnung hat 😠

Zitat:

Meine bastel Kenntnisse gehen soweit dass ich biss Jetzt mit dem 25 Roller
173000 km ohne werkstatt gefahren bin

Wenn die km-Angabe tatsächlich stimmt, dann hast Du viel Glück gehabt

und der Roller hat erheblichen Wartungsstau 😰

Zitat:

Nein, der gaser ist ja neu, abgebrochen ist nichts. Nur die Ventil Feder geht zu schwer unter Vollgas ne Weile wird die dann hängen

Selbst mit Korrektur kann man sich den Sinn dieses Satzes nicht vorstellen 🙁

Was meinst Du jetzt mit Ventilfeder ? Etwa die Schieberfeder über dem Gasschieber ?

Die hat mit dem Schwimmernadel-Ventil überhaupt nichts zu tun 😁

Stell Dir bitte vor:
Wir kennen, sehen, riechen, hören, schmecken Deinen Roller NICHT !
Deshalb bitte so präzise und verständlich schreiben, dass auch wir verstehen,
was Du überhaupt meinst !
Das mag für die heutige Social media Generation zu einer Herausforderung werden
aber solange man es noch mit "Altvorderen" zu tun hat, die nur der bisher üblichen
Rechtschreibung und Sprache mächtig sind, sollte man sich auch daran halten 😉

Gute Besserung und ein zufriedenes Neues Jahr

@heinkel-bernd
da wurde das Kommazeichen vergessen, kann ja schon mal passieren wenn man sich nicht auskennt.

Jetzt mache das Ding halt mal sauber, behandle die Nadel mit feiner Polierwolle, mache auch die Aufnahme mit einem geeigneten, weichen, dünnen Bürstchen sauber, packe den Kram noch mal ins Ultraschallbad, baue den Vergaser richtig zusammen, checke den Benzinschlauch auf Knicks, prüfe die Tankentlüftung und los geht´s!

By the way: 7.000 Stunden auf einem Roller - wow! Das ist ja annähernd ein Jahr non-Stop im Sattel.
Da hat das Gefährt zumindest nicht die üblichen Standschäden...

Deine Antwort