Vergaser mit Speziellen Waschbenzin oder normalem Benzin waschen?
Hey
ich will morgen mal meinen Vergaser reinigen und habe ein bisschen Gegoogelt aber der eine sagt man MUSS Waschbenzin nehmen und der andere sagt man kann normales nehmen...
Was sagt ihr denn dazu?
MfG Dani
77 Antworten
Benzinhahn ok?Düsen sauber?Am Anfang kriegt er Sprit vom choke-wenn der wegfällt ist evt. zuwenig Sprit da.
Alex.
Danke für deine Antwort
Also Sprit kommt zum Vergaser...
Vergaser frisch gereinigt...
Wie kann ich das kontrollieren ob vom Choke Sprit kommt?
EDIT: Oh was ich gerade gesehen habe, ich habe vergessen die Haupt- und Nebendüse raus zu schrauben 🙁
sollte ich den Vergaser nochmal reinigen?
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
okay dann probiere ich das morgen mal mit Benzin... 🙂
eig dürfte er nicht so dreckig sein hat erst ca.5000km hinter sich...
MfG Dani
Hallo,
mein Roller ist jetzt 10 Jhre alt und hat 24.000 km drauf aber den Vergaser habe ich noch nie gereinigt! Solange der Motor einwandfrei läuft sollte man es auch nicht machen auch nicht weil es dir vielleicht zu Langweilig ist.
Gruß
203classic
Wenn du mal weiter lesen würdest, würdest du sehen das der Motor nicht gut läuft... und das wird bei der Inspektion auch gemacht zumindest bei CPI...
er geht ja einfach aus sobald es unter 0 grad hat...
ich glaube das er kein Benzin bekommt wollte heute eig auch einen neuen Benzinhahn einbauen aber der von Scooter-prosports hat nicht gepasst hat ein zu großes Gewinde...
jetzt muss ich mal wo anders bestellen, bin nur leider immo pleite 🙁
Ähnliche Themen
uff habe gerade mal nach einem originalen Benzinhahn geschaut der kostet 19 € 😰😰😰
der bei scooter prosports nur 10 passt aber auch nich -.-
das teil mit den kabel was de nicht rausbekommen hast war de kaltstartautomatik. wenn es nun kalt draussen is gibt die mehr sprit rin (ein automatischer choke sozusagen). wenn der nun aus geht nach nem km heist dass de kaltstartautomatik geht, aber er im normalen betrieb nicht genug saft bekommt.
ich würde den nochmal komplett auseinandernehmen, alle düsen reinigen und auch de kanäle nochmal durchpusten. und dann aber mit luftfilter und kasten starten, da die hauptdüse eigentlich ganzgenau auf das ansaugsysthem abgestimmt is, und wnn der nu auf einmal zuviel luft bekommt is det gemisch zu mager
Ok dann mache ich das morgen mit dem erneuten waschen und am Montag mit Druckluft in der Arbeit... Ich melde mich dann wieder, danke für deine hilfe 🙂
und mit dem im normalem Betrieb aus gehen, heißt das dann nicht das entweder die kaltstartautomatik zu früh abschaltet oder das der Benzinhahn kaputt ist?
aber wenn es warm ist geht es ja wunderbar...
es muss auch nicht richtig warm sein, sobal es ungefähr 2-5 Grad plus hat hab ich keine solche Probleme...
das is echt schon kurios. mach erstmal richtig sauber und schau dir auch mal die dichtung unten in der kaltstartautomatik an, ob die irgendwie gerissen is. ich hab bei meinem auch immer probleme wenn ich den roller mahr als 3 tage nicht benutze tret ich mir auch immerwieder en wolf bevor er angeht. wird auch noch en spass...
zum punkt benzinhahn, wenn der dicht wär würde der auch net mal im normalen betrieb gehen...
zur kerze: wenn die fest sind bekommt man schrauben locker indem man die mit nem brenner erhitzt. und wenn dann doch das gewinde den geist aufgibt, keine bange, da haben werkstätten gewindeschneider und gewindeeinsätze bekommt man im fachhandel
Zitat:
Original geschrieben von Der_Schust
das is echt schon kurios. mach erstmal richtig sauber und schau dir auch mal die dichtung unten in der kaltstartautomatik an, ob die irgendwie gerissen is. ich hab bei meinem auch immer probleme wenn ich den roller mahr als 3 tage nicht benutze tret ich mir auch immerwieder en wolf bevor er angeht. wird auch noch en spass...zum punkt benzinhahn, wenn der dicht wär würde der auch net mal im normalen betrieb gehen...
zur kerze: wenn die fest sind bekommt man schrauben locker indem man die mit nem brenner erhitzt. und wenn dann doch das gewinde den geist aufgibt, keine bange, da haben werkstätten gewindeschneider und gewindeeinsätze bekommt man im fachhandel
ok dichtung schau ich mir mal an...
hmm ich glaube ja auch nicht das er komplett dicht ist, sondern nur so halb weil wenn ich ihn dann wieder ca. 2-3 std stehen lasse, geht er wieder seinen 1 km..
Das weiß ich, ich mache eine Ausbildung bei VW 😉 aber ich habe daheim nix zum erhitzen das ist das problem... 🙁
auser ein feuerzeug aber das wird nicht reichen 😁
na wenn de schon den zugang zum werkzeug hast dann mach doch den kopf runter und nimm den mit auf arbeit. oder borgst dir mal ne ordentliche kerzennuss aus 😉 kerzenwechsel solltest doch schon mitmachen.
und da nimm doch auch gleich den hahn mit, zum reinigen, oder is der futsch?
ja ich hatte nur diese Woche Urlaub deswegen habe ich viel Zeit und wollte mich mal drum kümmern damit mich mein Vater nicht mehr fahren muss ^^
aber dann werde ich am Montagabend die Kerzennuss mitnehmen und hoffen das Ichs mit der hin bekomme ^^
hmm weiß ich nicht ob der hin ist
kann man das iwie testen?
also Benzin kommt wenn man auf den e Starter drückt also ist er gut oder?
^^
bau morgen als erstes mal den luftfilterkasten dran, mach den bock an und lass den mal im standgas tuckeln, wenn er dann länger anbleibt aber trotzdem ausgeht kommt nicht genug nach, dann könnte! es am benzinhahn liegen.
mach den vergaser aber nochmal komplett sauber, is sicherer. sah auf dem bild ja schon ganz schön versifft aus.
scheinst aj auf den roller angewießen zu sein, da versuch den erstlam zum so zum laufen zu bekommen und kümmer dich später um die kerze, weil ja trotzdem die gefahr besteht dass de das gewinde rundlutschst und das nimmt nochmal bissl zeit in anspruch, es sei denn ihr habt das zeuch e auf arbeit
ja ok also morgen mach ich Vergaser noch mal sauber aber ich kann ihn nur noch mal in Benzin schrubben weil ich nicht an Druckluft ran komme 🙁
und bis der das Benzin im Standgas aufgebraucht hat dauert ja ewig da fahr ich lieber um kreiß und schieb dann höchstens 200 Meter wenn er an der dümmsten Stelle aus geht ^^
ja aber jetzt schaut er fast aus wie neu, aber war halt meine erste Vergaserreinigung und da hab ich doch glatt vergessen die düsen raus zu machen -.- naja egal kann passieren ^^
und dann schaun wir doch mal ob ich die Kiste wieder zum laufen bekomme ^^
aber zum testen muss es natürlich auch kalt genug sein...
schrei das net zu laut, sonst schneit es morgen noch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der_Schust
schrei das net zu laut, sonst schneit es morgen noch 😁
ich mag den schnee ^^