ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser läuft über

Vergaser läuft über

Themenstarteram 1. August 2009 um 12:49

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Vergaser meines Malaguti F 15. Ich hab den Roller nach 7 Jahren "Ruhestand" wieder zum Leben erweckt.

Habe im Vorfeld den Vergaser und den Luftfilter gerreinigt und ihm ne neue Baterie spendiert. Er sprang auch nach wenigen Versuche an. :D

Jetzt tropft es nur alle 2 Sekunden aus dem Überlauf der Schwimmerkammer und ich weiß nicht warum. :confused:

Auch ein erneutes reinigen des Vergaser hat nix gebracht, er läuft im Standgas sehr unruhig und wird schnell heiß, jedoch dreht er unter Last schneller hoch und läuft auch etwas schneller (70 km/h :D) als vor der Reinigung, jedoch tropft mir so innerhalb von zwo drei Tagen der Tank leer!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ist der Vergaser verstellt? oder liegt das Problem wo anders?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist doch einfach,ist der Benzinhahn in Ordnung dürfte dir der Tank nicht leerlaufen weil dieser erst öffnen soll wenn der Motor dreht und Vakuum zieht,also Benzinhahn. Ist im Vergaser das Nadelventil in Ordnung und schließt wenn voll ist der Benzinhahn Nebensache oder er ist so kaputt das er aus dem Vakuumschlauch auch Benzin durch lässt weil die Membrane darin gerissen. Ist das Nadelventil im Vergaser in Ordnung liegt es am Schwimmer der es nicht schließt.

Alles einfach zu prüfen und wenn nicht weißt wie gehe auf YouTube und schau dir Filme darüber an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR50 LC Minarelli verliert Benzin und läuft zu fett' überführt.]

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe den Vergaser mit Bremsenreiniger ausgesprüht und danach noch mehrere Stunden in Reinigungsbenzin gebadet.

Schwimmer und Nadel habe ich dann erneuert (Reparaturkit von Ebay).

Eigentlich kann es daran nicht mehr liegen...ging alles leichtgängig.

Benzinhahn habe ich jetzt auch mal bei Ebay bestellt. Aber...

Was mich wundert, dass es vorher auch bei ausgeschaltetem Motor rauslief und jetzt nur noch, wenn der Motor läuft...spricht eigentlich nicht für den Benzinhahn.

Tausche ich trotzdem mal aus, müsste im Laufe der Woche ankommen.

Melde mich dann nochmal...

Gruß

Moly

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR50 LC Minarelli verliert Benzin und läuft zu fett' überführt.]

Ist doch alles einfach zu prüfen und Fakten sprechen doch für sich.

Sage mal einem auf dem Schiff was voll läuft,das kann nicht habe ein neues Ventil eingebaut.:p

Denke auch am Schwimmer und dessen Mechanismus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR50 LC Minarelli verliert Benzin und läuft zu fett' überführt.]

Hallo zusammen,

der neue Benzinhahn hat keine Besserung gebracht, also habe ich den Vergaser jetzt wieder ausgebaut und nochmal ganz penibel gereinigt.

Die Nadel schließt definitiv jetzt richtig. Habe ich mehrfach getestet.

Was mir aufgefallen ist, dass die Nadel erst 100% schließt, wenn der Schwimmer etwas weiter oben steht, also nicht ganz gerade, so wie es sich normalerweise gehört.

Da alles aus Plastik ist, kann ich da auch nichts biegen. Was kann ich da machen?

Baue das jetzt noch mal ein, und wenn es dann immernoch rausläuft, dann besorge ich mal einen anderen Vergaser, um das zu testen.

Langsam nervt es :(

Gruß

Moly

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR50 LC Minarelli verliert Benzin und läuft zu fett' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen