ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser läuft über

Vergaser läuft über

Themenstarteram 1. August 2009 um 12:49

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Vergaser meines Malaguti F 15. Ich hab den Roller nach 7 Jahren "Ruhestand" wieder zum Leben erweckt.

Habe im Vorfeld den Vergaser und den Luftfilter gerreinigt und ihm ne neue Baterie spendiert. Er sprang auch nach wenigen Versuche an. :D

Jetzt tropft es nur alle 2 Sekunden aus dem Überlauf der Schwimmerkammer und ich weiß nicht warum. :confused:

Auch ein erneutes reinigen des Vergaser hat nix gebracht, er läuft im Standgas sehr unruhig und wird schnell heiß, jedoch dreht er unter Last schneller hoch und läuft auch etwas schneller (70 km/h :D) als vor der Reinigung, jedoch tropft mir so innerhalb von zwo drei Tagen der Tank leer!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ist der Vergaser verstellt? oder liegt das Problem wo anders?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crandalf

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Vergaser meines Malaguti F 15. Ich hab den Roller nach 7 Jahren "Ruhestand" wieder zum Leben erweckt.

Habe im Vorfeld den Vergaser und den Luftfilter gerreinigt und ihm ne neue Baterie spendiert. Er sprang auch nach wenigen Versuche an. :D

Jetzt tropft es nur alle 2 Sekunden aus dem Überlauf der Schwimmerkammer und ich weiß nicht warum. :confused:

Auch ein erneutes reinigen des Vergaser hat nix gebracht, er läuft im Standgas sehr unruhig und wird schnell heiß, jedoch dreht er unter Last schneller hoch und läuft auch etwas schneller (70 km/h :D) als vor der Reinigung, jedoch tropft mir so innerhalb von zwo drei Tagen der Tank leer!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ist der Vergaser verstellt? oder liegt das Problem wo anders?

hallo,

 

es kann gut sein das du beim reinigen die überlaufschraube aufgedreht hast. sie sitzt bei den meisten dicht neben der gemischschraube. und wenn die nicht richtig zugedreht ist dann leckt das dingens....(hab ich auch schon erfahren müssen.) ich hatte die beiden beim einstellen verwechselt.:rolleyes: es sei denn deine schwimmernadel klemmt und dadurch läuft der gaser einfach über.

dann dröppelt es auch. (aber vorsicht mit offen licht tztztzt)

dann nochmals die schläuche alle kontrollieren ob guter sitz da ist.

das unruhiglaufen kann von verdrehter gemischschraube kommen,

und so wie du auch meinst, er wird scheller heiß, daß läßt auf zu mager schließen denke ich mal??? also abschecken das ganze...

mfg rexschrauber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Wirst da wohl 2 Probleme haben .

1. Schwimmernadel hängt

2. Benzinhahn undicht

Der Vergaser kann im Stand nur überlaufen ,wenn beide Faktoren vorhanden sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Themenstarteram 3. August 2009 um 15:25

Hallo,

ich hab die Schwimmernadel nochmal geprüft, scheint in Ordnung zu sein. zu 2, das Ding hat keinen Benzinhan, der Sprit wird von ner Unterdruckpumpe in den Vergaser gepumpt, der Unterdruckschlauch kommt ebenfalls aus dem Vergaser.

Naja ich ich werd die Sache morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, dan hab ich auch mehr Zeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von crandalf

Hallo,

ich hab die Schwimmernadel nochmal geprüft, scheint in Ordnung zu sein. zu 2, das Ding hat keinen Benzinhan, der Sprit wird von ner Unterdruckpumpe in den Vergaser gepumpt, der Unterdruckschlauch kommt ebenfalls aus dem Vergaser.

Naja ich ich werd die Sache morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, dan hab ich auch mehr Zeit.

Das ist schon ein Benzinhahn ,allerdings ist der Unterdruck gesteuert.

Da wird nichts gepumpt,der Unterdruck öffnet den Benzinhahn ,so das der Kraftstoff in den Vergaser laufen kann.

Nur kann der auch mal undicht werden und wenn dann das Nadelventil nicht schliesst läuft das Benzin ungehindert in den Vergaser und der läuft über.

Testen kannst du das Nadelventil,wenn du die Schwimmerkammer abbaust ,in den Benzinschlauch bläst und den Schwimmer auf und ab bewegst.

Dann merkst du ob das Ventil schliesst bzw. öffnet.

Den Benzinhahn kannst du testen ,in dem der Benzinschlauch am Vergaser abgezogen wird und an dem anderen Schlauch gesaugt wird.Ziehst du den Benzinschlauch ab ,darf nur der Schlauch leer laufen ansonsten ist der Hahn undicht.

Kann es auch möglich sein das das Benzin aus der Schwimmerkammer tropft?

Vielleicht die Ablassschraube undicht oder die Schwimmerkammer selber.

Der Vergaser hängt bei dem Teil nur am Ansaugstutzen,ist also starken Vibrationen ausgesetzt.

Die den Vergaser schonmal in einem ungünstigen Fall auf das Motorgehäuse aufschlagen lassen.

Das dabei ein Riss in der Schwimmerkammer entstanden ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:20

Hallo,

habe mir die Sache nochmal angesehen, anscheinend hat der überhaupt keinen Benzinhan!?! kann das sein? nur ne Unterdruckpumpe oder so! ist das ein via Unterdruck öffnender Benzinhan? :confused:

Ich befürcht nur ich hab mir dabei den Vergaser jetzt kpl. verstellt! Wie kann ich den auf die Originaleinstellungen bringen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

also versuchs mal damit

vor dem motorstart den luftgemisch schraube ganz reindrehen bis zum anschlag, dann wieder 1,5 umdrehungen raus den motorstarten und mit dem standgas angleichen!

aus dem vergaser läuft ein schlauch runter das ist der überdruck schlauch am obersten ende findest du eine schraube die drehst du zu!

und beobachtest ob wieder benzin kommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

Hallo zusammen,

ich hab gerade so ein Buffalo Roller, wenn in ihn anmache, kommt kurze Zeit später Sprit aus dem Vergaser-Überlauf... Irgendwie kommt der Roller auch nicht auf Drehzahl.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Tom

Moin, dazu gibt es 2 mögliche Ursachen: 1. Der Schwimmer klemmt,

2. Es hat sich Dreck an dem Ventil für den Spritzulauf angesammelt.

 

MfG

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Problem besteht weiterhin. Vergaser läuft kurz nach dem Start über, und auf Drehzahl kommt die Mühle auch nicht.

Links im Vergaser steckt so ein Teil mit zwei Kabeln dran. Für was ist das?

Desweiteren kann man die Nadel in der Mitte in verschiedenen Positionen einbauen, da sind 3 oder 4 Nuten drin, wo man den Ring einschieben kann. Oben ist über der Membran ein Feder, die die Nadel nach unten drückt. Wie kann ich genau die Position ermitteln, in der der Ring war? Wenn es weiterhilft, kann ich mal ein bild einstellen.

Danke schonmal...

Gruß Tom

Diese Nadel war bestimmt nicht gemeint

da giebt es so ne kleine Nadel,die der Schwimmer bedient,da wo der Benzinschlauch aussen steckt

diese Kabel gehören zur Kaltstartautomatik

am 5. August 2011 um 20:52

Hallo

Ist der Schwimmer evtl. defekt=vollgelaufen? Dann kann das Nadelventil auch nicht zu machen.

MfG Achim

Jo,kuck ob der Schwimmer leer ist,dann steckst einen Schlauch auf den Spritanschluß und bläst mit dem Mund rein.

Wenn der Schwimmer beim hochdrücken nicht zu macht,stimmt was nicht.

Entweder verschliest der Konus den Sitz nicht mehr,ODER das Plätchen,das den Konus bewegt ist verbogen/abgebrochen.

Hallo...

also, die Schwimmernadel war bombenfest. Hab den Vergaser nochmal auseinander genommen. Hab da wohl beim ersten mal nicht auf die Schwimmernadel geachtet. Das Ding läuft jetzt, kommt aber immer noch nicht so recht auf Drehzahl. Ich vermute, das liegt jetzt an der Vergasernadel. Werde später mal die Position von dem Clip checken. Dann müßte es gut sein.

Danke Euch für die Hilfe.

Gruß

Hallo nochmal,

hab jetzt versucht, die Vergasernadel mit dem clip in verschiedene Positionen zu bringen. Motor läuft zwar, aber in keiner Position richtig. er kommt auch nicht auf Drehzahl, und läuft mal schnell und mal langsam, im Leerlauf. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen