Vergaser Grundeinstellung

Ducati Monster 600

Hallo zusammen,
ich habe eine Duc M 600 Bj 94.
Die Kleine hat keine Leistung, daher wollte ich die Vergaser mal einstellen. Hat jemand die Grundeinstellung parad, in der Reparaturanleitung und im Netz hab ich nichts zur Grundeinstellung gefunden.
Gruß Rene

4 Antworten

Hi
was meinst du zur Grundeinstellung? Mit welchen Düsen die bestückt sind?
Öffnen die Schieber überhaupt komplett bei Vollgas? Bekommt sie genug Sprit?
Ist sie eventuell gedrosselt?
Keine Leistung kann dann dann doch so einiges sein.
Grüße
Chris

Servus, das mit den Düsen muss ich checken. Gedrosselt ist sie nicht. Ich habe sie als Unfallmaschine gekauft. Sprit bekommt sie, Tankentlüftung ist frei, Menmbranpumpe ist auch gut. Ich denke dass ich statt der Schraube für die Drehzahl, eine andere erwischt haben.

Gruß Rene

Ok, dann wäre das eventuell die Gemischeinstellschraube.
Die sitzt mittig am Rand der Schwimmerkammer. Hab kurz bei der M600 meiner Tochter schauen können.
Die Basiseinstellung ist 2,5 Umdrehung aber (oder besser ABER) man sollte das individuell Einstellen. Kann sein, dass 4 Umdrehungen besser passen, aber (noch ein aber) das ist Leerlauf.
Du solltest unbedingt mal schauen, ob beide Schieber gleichmäßig öffnen (Membran ok?). Wenn einer hinterherhängt, läuft die Kiste natürlich nicht gut und bei einer Unfallmaschine kann man die Vergaser auch mal säubern und revidieren. Die Teile bekommt man alle, da Mikuni.

Ok Danke Chris für die Info. Ich habe nochmal in den Unterlagen geschaut, vor 1 Jahr wurden die Vergaser gereinigt, neu abgedichtet und eingestellt. Aber das mit den Schiebern werd ich prüfen, evtl zerleg ich die Vergaser mal.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Rene

Deine Antwort