ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Vergaser Grundeinstellung mit K&N Einzelluftfilter bei 1000 S 2Serie

Vergaser Grundeinstellung mit K&N Einzelluftfilter bei 1000 S 2Serie

Moto Guzzi 1000
Themenstarteram 10. September 2011 um 10:01

Hallo

Kann mir jemand Daten über die Vergasereinstellungen mit K&N Einzelluftfilter (Direkt am Vergaser) bei einer 1000S der 2Serie (kleiner 36er Vergaser) geben?

Ich krieg die Dinger einfach nicht eingestellt mochte aber gern das Plastikgeraffel des Originalluffi aus meinen Moped haben und wäre für ein paar Grundeinstellungsdaten sehr Dankbar.

Mit Original Luffi läuft sie sehr gut!! Bau ich die K&N's auf die Vergaser und stelle die andere Bedüsung und Nadelposition ein die ich bis jetzt probiert habe, dann läuft sie unten sehr sauber aber ab 4500 nur noch sehr zäh. Andere Einstellungen mit größerer Düse und anderen Nadelpositionen schlugen auch fehl.

Beispiel : Angefangen mit 155er Haupdüse und in 5er schritten nach unten bis 130.

Leerlaufdüse 55 bis 65.

Vergasernadelposition in allen Bedüsungkombinationen ausprobiert.

Mit Originalluffikasten und K&N Filter läuft sie mit 135 Hauptd 65Leerlauf und 3 Nadelposition sehr gut.

Wer kann mir weiterhelfen??

 

18 Antworten

Suchfunktion verwenden.;)

Themenstarteram 14. September 2011 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Suchfunktion verwenden.;)

Sehr witzig!! :mad:

Weder beim googlen noch hier wirst du fündig.

Scheinbar gibt es keinen der eine 1000er Guzzi mit 36er Vergasern und K&N Einzelfilter fährt.

Also, zurück auf original, da läuft sie ja, oder zu einem Eggsberdn der sie dann mittels Lambdasonde abstimmt, oder anderes Forum versuchen!

Gruß Helmut

guzzi-forum.de

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi_Kasi

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Suchfunktion verwenden.;)

Sehr witzig!! :mad:

Weder beim googlen noch hier wirst du fündig.

Scheinbar gibt es keinen der eine 1000er Guzzi mit 36er Vergasern und K&N Einzelfilter fährt.

Hallo, Leúte komme zwar einige Jahre zu Spät, aber meine 1000 Sp Fährt auch mit

K u, N- Luftfilter, Doppelzündung, ( mehr schlecht als recht ) !

Habe vor einiger Zeit , neue Kolben- Zylinder spendiert, nun möchte ich die Vergaser

optimieren, Vergaser syncronisiert habe Ich schon , es sind die alten Flachschiebervergaser

verbaut, VhBT 30 CS-CD !

Nach ersten Probefahrten habe Ich festgestellt, rechter Zylinder läuft zu fett, linker

zu mager Zündkerzenbild,

Jetzt haben die Vergaser besagte Gemischregulierschrauben,, Reindrehen müßte doch

das Bezin-Luft-Gemisch fetter werden oder ! Rausdrehen würde das Gemisch magerer werden !

sagt mal Eure Meinung , ob Meine Ansicht richtig ist !

Gruß Stephan

...rein = magerer

...raus = fetter

ciao

am 13. November 2013 um 14:22

Hallo!

Meine Guzzi war ursprünglich auch mal 'ne 1000SP.Anfang der 90er habe ich die Mühle mal mit K&N Filtern gefahren.Ausser die Gemischschrauben eine halbe Umdrehung raus hab ich an den Vergasern nichts verändert.Das hat gereicht.Auf der Autobahn brachte das Moppet auf einmal 190km/h.Da war noch mehr drin,aber da wurd's mir unheimlich und ich hab den Hahn wieder zugedreht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von redzone431

Hallo!

Meine Guzzi war ursprünglich auch mal 'ne 1000SP.Anfang der 90er habe ich die Mühle mal mit K&N Filtern gefahren.Ausser die Gemischschrauben eine halbe Umdrehung raus hab ich an den Vergasern nichts verändert.Das hat gereicht.Auf der Autobahn brachte das Moppet auf einmal 190km/h.Da war noch mehr drin,aber da wurd's mir unheimlich und ich hab den Hahn wieder zugedreht.

Gruss

Hallo, Danke erst mal, habe Ich gestern gemerkt, am Zündkerzenbild das Ich die falsche

Richtung gedreht hatte,

An den kollegen 1000 sp , mit K u, N Luftfilter , hätte gerne Deine Bedüsung gewußt,

hatte Deine auch Doppelzündung ?

ist bei Mir folgendes aus Zeitmangel stand meine Maschine im Spätsommer bei

einem Händler der sollte Mir Rundschieber -Vergaser dranbauen, das wollte

er nicht angeblich würde die Maschine nicht laufen, naja nach 5 Wochen untätigem

rumstehen habe Ich Sie wieder zu Mir nach Hause geholt, denn die alten Flachschieber

anbauen ist für Mich kein Problem, da Ich aber gerne hätte das das Moped super

sauber läuft und Ich nur die originale Bedüsung kenne , für die Maschine ohne

K u N,und ohne Doppelzündung, hätte Ich gerne einen Vergleich !

Desweiteren habe Ich ein Tankentlüftungsproblem, ist so etwas in der Art bekannt ?

Habe als Lösung dem Tankdeckel eine Bohrung verpaßt, Fuktioniert bei Mir jetzt !

Schon mal besten Dank , für eure Antworten, bin für jeden Tipp dankbar,

Da ich an diesem Trümmerhaufen hänge sollte er auch vernünftig laufen !

Gruß Stephan

am 13. November 2013 um 19:37

Hallo!

Der Motor war ein ganz normaler 942ccm SP Motor.Er hatte keine Doppelzündung.Die Vergaserbedüsung habe ich auch nicht geändert.Ich weiss allerdings jetzt nicht,welche Düsen eingebaut waren,wie gross die waren.

Nochmal Gruss!

...bei der sp 1000 waren bei den eckigen 30er VHBT 125er HD verbaut.

vielleicht hilft es Dir.....

am 14. November 2013 um 13:36

Das mit den 30er Vergasern hatte ich vergessen,zu erwähnen,sorry.

Zitat:

Original geschrieben von rolo1

...bei der sp 1000 waren bei den eckigen 30er VHBT 125er HD verbaut.

vielleicht hilft es Dir.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Vergaser Grundeinstellung mit K&N Einzelluftfilter bei 1000 S 2Serie