Fragen zur California 1100 Vergaser
Hallo, ich habe nun eine California 1100 Vergaser. In diesem Thread habe ich vor Stück für Stück Fragen zum Motorrad zu stellen, zu denen Ihr mir vielleicht Antworten und Tipps habt.
1. Tankdeckel Schlossabdeckung verdreht sich zu leicht
2. Hepco Becker Koffer Verschlüsse zum Teil defekt
3. Welche Batterie ist Serienmäßig drin? Aktuell ist eine 12V 22Ah 180x165x76 LxHxB drin
4. Der Seitenständer muss zum Motorstart eingeklappt sein, aber kann in Neutral ausgeklappt werden und Motor läuft weiter?
5. Wenn die Tankleuchte aufleuchtet, wie viel Liter hat man noch im Tank und wann muss man an den Hähnen auf Reserve umschalten?
6. Ich bin am Überlegen, ob sich ein H-Gutachten finanziell lohnt (Steuer, Versicherung, HU)
7. Blinker leuchten anfangs lange und fangen dann normal-schnell zu blinken an. Ist das normal?
Beste Grüße Peter
8 Antworten
Hi, zu 2. Sieht nach Junior 30 o. 40 Koffer aus. Hepco bietet diverse Ersatzteile an.
Zu 4. Geht der Motor denn aus, wenn du mit ausgeklappten Seitenständer in den ersten Gang schaltest?
Zu ist Ok so der Motor soll ausgehen, wenn beim ausgeklappten Seitenständer ein Gang eingelegt wird.
Hallo, heute bin ich die Maschine wieder gefahren,
zu 4. Maschine startet, wenn der Seitenständer aus- oder eingeklappt ist in beiden Fällen. Wird der Seitenständer eingeklappt, läuft der Motor weiter. Wird der Seitenständer ausgeklappt geht der Motor aus (alles in Neutral, kein Gang eingelegt.) ist das normal?
Beste Grüße Peter
Ist das denn soooo wichtig?
Das Riesending an einer California kannst Du doch nicht vergessen.
Ähnliche Themen
Hallo, ich bin heute mehrfach gefahren und bei der ersten kleinen Tour musste ich genervt abbrechen, da mir die Maschine immer wieder bei Beschleunigung aus ging und ich an der Straßenseite ratlos stand bis mir die Mühle wieder angesprungen ist.
Zuhause wieder angekommen hatte ich tatsächlich diesen Seitenständer-Schalter im Verdacht und da die Mühle auch einen riesigen Hauptständer hat, habe ich den Seitenständer mal kurzerhand mit Kabelbinder fixiert und seitdem rennt die Mühle einwandfrei. Offensichtlich ist die Feder nicht (mehr) stark genug.
Beste Grüße Peter
... Denn auf den Bremsscheiben steht nix und im Fahrer- und auch Werkstatthandbuch steht davon auch nix. Zu den anderen ähnlichen Cali Modellen gibt's Angaben dazu aber das sind andere Bremsscheiben.
Beste Grüße Peter